Schöner Saisonauftakt in der Heide

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Antworten
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 713
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von marasso »

Nachdem ich gerade kein schönes Meerforellenfoto beizusteuern habe, kann ich immerhin von einem sehr gelungenen Saisonauftakt am Sonntag an meinem Vereinsgewässer berichten.
Ich bin mit meiner #5 Rute und einem schönen schwarzen Wooly bugger losgezogen da sich für mein eigentliches Steckenpferd, das Trockenfliegenfischen das Wetter doch zu kühl und windig dargestellt hat.
Ich konnte erst zwei kleinere Bachforellen überreden, danach kamen noch zwei ganz anständige Fische Mitte 30 cm ans Band, die ich alle wieder entlassen habe. Aus kulinarischen Gründen konnte ich allerdings beim letzten Fisch nicht widerstehen, ein sehr schönes Exemplar mit 43 cm. Hat sich gewehrt wie der Teufel, hat mich im knietiefen Wasser allein zwei Mal getunnelt. Sehr schöner, kampfstarker Fisch. und auch sehr lecker
sab.jpg
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1387
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Petri Heil :+++:
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1006
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von Hawk »

Ist das nicht ein Saibling :q:
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 4315
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von OnnY »

Meine ich auch ..... ;)
Petri Tilmann zum Heide- Saibling ... :zsch:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1192
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von Matthias »

Schöner Fisch :+++: Petri

Tls

Matthias
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2349
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Klar ist das ein Saibling! > Besatz mit Fischen, die dem Angler Freude und eine schöne Mahlzeit bereiten!

Der Gedanke im Hintergrund ist dabei wohl, dass auch andere 'Prädatoren' mit solchem Besatz sehr zufrieden sind und im Gegenzug weniger Bachforellen und Äschen fressen müssen.

Ob das aufgeht?

Gruß Klaus

P.S.: Laß ihn Dir schmecken.
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 713
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von marasso »

Ja, manchmal ist des Rätsels Lösung sehr banal, ich weiß das weil ich gerne bei Besatzaktionen in meinem Verein dabei bin:
Gelegentlich rutscht mal ein Saibling vor dem Besatz in das falsche Becken und dann wird er, um größere Treibjagden zu vermeiden eben einfach mit ausgesetzt.
Ich finds gut...(;
Ist aber keinerlei Planung dahinter, ist bloß - Zufall.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2349
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
"Honi soit qui mal y pense" :+++:

:wink:
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 713
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schöner Saisonauftakt in der Heide

Beitrag von marasso »

:lol:
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Antworten