Forellen Gewässer um Hamburg

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 849
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo Michi.

Eine Fliegen-Montage für die Brasseregion ist eine Fliege am Seitenarm.

Am Ende des Vorfachs einen stark beschwerte Larvenfliege, am Besten Upside-down gebunden, damit sich diese "Streckerfliege" nicht andauernd im Grund verhakt und ca. 30 cm. davor eine Seitenarm (ca. 15 cm.) mit einer unbeschwerten Nassfliege.

Mit etwas Übung läßt sich das doch recht gut werfen, ok. keine enormen Weiten,
aber das braucht man i.d.R. auch nicht, da das Wasser ja meist recht trübe ist.

Nur ruhig und leise sollte man sich bewegen, die Fische sind weg, wenn sie die Schwingungen vom starken Auftreten bemerken.
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Zandermichi »

Danke Dir , Leider ( was ich aber unterm Strich OK finde) haben wir in Hamburg
das Kunstköderverbot währen der Schonzeit! Heisst auch keine "Fliege"nix was künstlich ist..
Somit muss ich mir was einfallen lassen wie ich zb. Ein Stk.Brot an die Fliegenrute bekomme..
Aber wir haben schon so ein "Quatsch" gemacht mal nebenbei :+++:
https://vimeo.com/170146701
(Normal mache ich keine Angel Videos aber hier ist ja ne entspannte Gruppe :wink: ;) )
Wie gesagt über nen Forellen Fluss freu ich mich trotzdem :+++:

Michi
Benutzeravatar
Maqua
...
Beiträge: 5081
Registriert: 23.06.2009, 15:24
Wohnort: bei Aachen

Re: Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Maqua »

Moin Michi, habe mir mal auf eurem Roadtripvideo die Wurfsequenzen ab Min. 1:52 angesehen.
Ohne dich jetzt entmutigen zu wollen, da stecken so ziemlich alle Wurffehler dieser Welt drin.
Vielleicht hat sich da bis jetzt was verändert, wenn nicht, dann such dir einen kundigen Werfer, der das korrigiert oder mach nen Kurs!
Die Fehler gehen in Fleisch und Blut über und du wirst sie nicht mehr los.
Habe die Erfahrung selber machen müssen.
Gruss Manni :wink:





______________________________________
Benutzeravatar
Robby
...
Beiträge: 1518
Registriert: 03.08.2013, 12:54
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Robby »

Ja, werferisch ist da noch Luft nach oben, das sehe ich auch so. Ansonsten coole Videos mit cooler Mucke. Bin auch überzeugter Busfahrer, der Umwelt zuliebe...
Mit den besten Grüßen
Robby
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Forellen Gewässer um Hamburg

Beitrag von Zandermichi »

Manni. .Danke für den Tip ....danach hab ich extra Kurs gehabt (weil ich ein Video vom werfen online hatte) und das denke ich geht so langsam bei mir ;) wie gesagt ich zeigen und schreib nicht sooooo viel ;)
Antworten