Mythos Mütze

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Lutz »

Moin

Wenn ich in DK zum fischen bin, muß ich zum Frühstück sowie auf meinen Stullen
diese typische dänische Frühstückspastete haben, Name fällt mir gerade nicht ein.
Ohne Pastete fang ich nix :-no:
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Reverend Mefo »

Seehund am Spot ... Biss 30 min später (ok, der hat in letzter Zeit nicht funktioniert :oops )
Schweinswal am Spot ... kein Fisch
3x in die Wathose furzen ... Fisch
Kescher vergessen ... Fisch.
Ausweichspot anfahren ... kannst gleich durch nach Hause fahren.
Ostwind - Fisch (bis 2013)
Ostwind - kein Fisch (ab 2013)
Ach ja, der Aberglaube ... :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Mythos Mütze

Beitrag von IdEfIx »

Reverend Mefo hat geschrieben:... 3x in die Wathose furzen ... Fisch
:lol: :lol: :lol: :+++:

Auf Komnando 3-mal zu furzen muß auch erst geübt wrden, oder? :oops
Zuletzt geändert von IdEfIx am 15.03.2019, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Mythos Mütze

Beitrag von BjoernS »

Reverend Mefo hat geschrieben: 3x in die Wathose furzen ... Fisch
:lol:

Das "Wallerholz" des Meerforellenanglers....! :lol: :+++:

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Mythos Mütze

Beitrag von OnnY »

IdEfIx hat geschrieben:
Reverend Mefo hat geschrieben:... 3x in die Wathose furzen ... Fisch

Neopren oder Gore ???....weil das sind ja unterschiedliche Klangmuster und Oktaven.... :grin:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Reverend Mefo »

IdEfIx hat geschrieben:
Reverend Mefo hat geschrieben:... 3x in die Wathose furzen ... Fisch
:lol: :lol: :lol: :+++:

Auf Komnando 3-mal zu furzen muß auch erst geübt wrden, oder? :oops
Ja, aber das funktioniert auch als Sammelbestellung :oops

Zwiebeln am Vorabend ... Fisch
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Frank Carstensen »

Lutz hat geschrieben:...diese typische dänische Frühstückspastete haben, Name fällt mir gerade nicht ein.
Meinst du "Leverpostej"? Leverpostej isst man als Smørrebrød. Gute Wahl! :grin:
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Reverend Mefo »

Noch so ein 100%er: Kurz zum Pinkeln an Land —> Fisch beim Kollegen
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
gnilftzensen
...
Beiträge: 79
Registriert: 10.10.2018, 08:32
Wohnort: Reinfeld SH

Re: Mythos Mütze

Beitrag von gnilftzensen »

H.v.d.3Larsen hat geschrieben: Ich bin immer Motiviert wenn ich einen Donnerkeil am Strand finde. :x

Das ging mir früher auch so, bis ich mal über 20 von den Dingern auf Fehmarn gefunden habe und trotzdem Schneider geblieben bin.
Vielleicht war ich auch einfach zu doll mit Suchen beschäfftigt... :no: :lol:

Aber ich glaube ganz fest an das Mützenkarma!
Ohne meine alte Loomismütze gehe ich nicht los. :+++: :lol:
To find a man's true character,
fish with him!
Benutzeravatar
jjörg
Brombeerpflücker
...
Beiträge: 1223
Registriert: 18.04.2009, 12:41

Re: Mythos Mütze

Beitrag von jjörg »

Also gaaaaanz wichtig ist........ ;)
Vorher ordentlich abk...... und mit voller Blase fischt es sich auch nicht gut :wink: ;)
Und ganz wichtig..... Nie aufgeben an den Köder glauben und immer weitermachen..... bis zur Schmerzgrenze :wink: ;) ;)
Ich habe schon so oft Mefos in Situationen gefangen in denen die Bedingungen eigentlich so katastrophal
waren das man eigentlich kaum Chancen hatte etwas zu fangen und genauso habe ich oft in Situationen in denen
die Bedingungen perfekt waren nichts gefangen........
Ach ja .... wenn es kälter wird habe ich immer meine Simmsmütze auf...... ohne geht gar nicht
mit aufgesetzter Simmsmütze fängt man mehr :wink: ;)

Eine Regel stimmt immer...... es gibt keine Regel..... :+++: :+++:


und weiter geht's
JJ
Wenn die Mefo ne Kuh wäre hätten wir mehr
Milch
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Reverend Mefo »

Da fällt mir Lars T. mit seiner roten Schirmmütze ein und Sebi mit seiner pinken Strumpfhose über der Wathose :oops
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mythos Mütze

Beitrag von marasso »

Tja, die Mütze...
Ich bin überzeugt davon dass sich eine Mütze erst mit Mojo aufladen muss bevor man etwas fängt.
Deshalb habe ich nie eine neue Mütze beim Fischen auf sondern immer erst dann, wenn sie im Alltag schon ein wenig abgetragen wurden. Aktuell habe ich drei mögliche Kandidaten die ich aufziehe, beim Lachsangeln kommt noch eine weitere dazu, das ist aber eine reine Lachsmütze, damit kann man keine MeFo fangen.
Bestimmt, das ist so.
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Toddy »

Nix Mütze... Kyste!

Kyste im Norden > schöner Ostwind > kein Fisch!

Komisch ist allerdings, wir hatten jetzt lange keinen Ostwind.

Ich sollte wohl auch mal wieder losgehen :grin: .

Greez Toddy :wink:
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11323
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Mythos Mütze

Beitrag von Kystefisker »

Kyste im Norden > schöner Ostwind > kein Fisch!

Komisch ist allerdings, wir hatten jetzt lange keinen Ostwind.
..... merkste selber.... ? !

Das war & ist kein Mythos, das geht schon Richtung Aberglauben..... :no:
Ich sollte wohl auch mal wieder losgehen :grin: .
.......... sag Bescheid, ich hab die Woche frei.... ;)

Vor dem Fischen "Pischen" ist Pflicht, dabei kann man schon mal das Wasser lesen.............................. also das der Ostsee jetzt..... :lol:

So muß mich sputen, die Sonne kommt nördlich vom Kanal raus...................... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Mythos Mütze

Beitrag von knoesel »

Ich trage zwar keine Mütze, aber immer meinen alten (Gorotex-Jäger-) Hut, weil
- die Krempe meine Ohren schützt (die Schnur hinterlässt einen schicken Bluterguss ;) )
- er winddicht + wasserdicht + atmungsaktiv ist
- die Ohrenklappen den Hals warm halten und vor Haken schützen (können, wenn heruntergeklappt) und
- weil auch etwas Aberglaube/Mojo darin wohnt :grin:
Hut <> Fischen :!:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten