Preben Torp Jacobsen

Gerade in diesem Bereich gibt es einige Werke, die man nicht zufällig findet. Habt Ihr eine tolle Entdeckung gemacht - dann berichtet an dieser Stelle darüber.
Antworten
Ammodytes

Preben Torp Jacobsen

Beitrag von Ammodytes »

Ein schöner Vintage Film über den dänischen Tierarzt (Dyrlæge) und Fliegenfischerlegende Preben Torp Jacobsen sowie seine Freundschaft zu Oliver Kite.
Leider nur auf dänisch, aber tolle, kultige Aufnahmen auch von Oliver Kite
https://www.youtube.com/watch?v=r-XrQLo9M1w

Gruß Ammodytes
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 911
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Preben Torp Jacobsen

Beitrag von Lutz »

Vielen Dank für den Link, ich habe nur ein paar Minuten reingeschnuppert und schaue mir den Film am Wochenende nochmal in Ruhe an, genau sowas mag ich, ein Rückblick in die gute alte Zeit die vielleicht damals auch nicht so gut war,
ich bin solchen Dingen sehr nostalgisch, ich mag auch Stachelschweinposen(die echten), dabei bin ich Flifi :oops
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Preben Torp Jacobsen

Beitrag von piscator »

PTJ ist auch einer der Väter des Gespließtenbaus in Nordeuropa/DK. Er hat darüber auch ein Buch geschrieben.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4571
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Preben Torp Jacobsen

Beitrag von Reverend Mefo »

Lutz hat geschrieben:ich mag auch Stachelschweinposen(die echten), dabei bin ich Flifi :oops
Bääm! Die hatte ich schon wieder völlig vergessen :o

Danke für die Erinnerung, so eine hatte ich damals auch (noch) und fand die schon antiquiert. Heute würde ich mir ein Bein ausfreuen, wenn ich mal wieder eine sehen würde :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten