Gastkarten für Fließgewässer im weiteren Umfeld von HH

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
pagu
...
Beiträge: 44
Registriert: 04.10.2005, 08:23
Wohnort: Hamburg

Gastkarten für Fließgewässer im weiteren Umfeld von HH

Beitrag von pagu »

Moin,

da auch ich zusehends Entzugserscheinungn mangels Truttenjagd bekomme, wollte ich mal wieder die Rute an irgendeinem schönen Fließgewässer schwingen. Dass es hiervon im Umkreis von HH (wobei ich auch mit Fahrtzeiten von 1-2 Std kein Problem habe) einige gibt, weiss ich, finde es allerdings nicht immer ganz leicht herauszufinden, ob und wo genau man dafür unter welchen Bedingungen Gastkarten bekommt. Für eine sehr schöne Strecke an der Illemau gibt es z.B. nur Karten für "organisierte" Angler. Bis vor zwei Jahren hatte ich noch die Möglichkeit an einer Privatstrecke der Osterau (Zufluß zur Bramau) zu fischen und habe dort sehr schöne Tage erlebt. Leider besteht diese Möglichkeit nicht mehr.

Insofern wäre ich über diesebzügliche Info's sehr dankbar, wobei ich Meerforellenaufstieg im Fluß ganz schön finde, andererseits auch durchaus ein Freund der gepflegten feinen Fliegen- und Spinnfischerei auf Bach- und Regenbogenforellen bin.

Vielleicht könnte man die so zusammenkommenden Informationen auch in einer Art Bestandsliste für Alle zur Verfügung stellen. In diese würde ich dann natürlich die mir bereits bekannten Ausgabestellen auch eintragen. Falls einige Kollegen ihre Hinweise allerdings lieber etwas vertraulich behandelt wissen wollen, freue ich mich auch über eine enstprechende PN.

TL
Patrick
Benutzeravatar
Blumensen
...
Beiträge: 378
Registriert: 05.05.2005, 11:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blumensen »

moinsen pagu!

ein freund hat mir mal die bünzau empfohlen, guckst du HIER.

des weiteren gibt es wohl noch andere schöne strecken an der ilmenau, auch für fischer die nicht "organisiert" sind. werde zuhause mal nachsehen und die infos hier reinstellen. ist ja bestimmt auch für andere interessant und ich finde den vorschlag einer "bestandsliste" ganz klasse.

grüssung,
blumensen
Wer fängt, hat Recht!
Benutzeravatar
pagu
...
Beiträge: 44
Registriert: 04.10.2005, 08:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pagu »

@ Blumensen

besten Dank für die Info, werde ich sicher mal begutachten.

Sind ja auch schon einige Informationen in anderen threads enthalten, wie z.B. hinsichtlich der Stör oder der Treene. Sollte man vielleicht nur mal in übersichtlicher Form irgendwo anlegen, so dass jeder zusätzliche Infos einpflegen kann. Dies nur als Anregung.

Gruß
Patrick
Gardenfly
Nichtlosgeher
...
Beiträge: 328
Registriert: 13.03.2006, 23:11

Beitrag von Gardenfly »

Gastkarten für die Ilmenau bei Bad Bevensen gibt es beim Angelcenter Ehlers Brückenstr..
Fische eigentlich alles, Mefos werden besetzt aber nicht wiedergefangen (hatte 2 in der Schonzeit 1996).
Benutzeravatar
pagu
...
Beiträge: 44
Registriert: 04.10.2005, 08:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pagu »

@ Gardenfly

auch Dir vielen Dank für die Info.

Gruß
Patrick
Benutzeravatar
sil
...
Beiträge: 360
Registriert: 16.01.2006, 14:56
Wohnort: København!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von sil »

hi Patrick!

Es gibt den *Angleführer* HH. Das ist eine grosse Karte auf dem Gewässerstrecken von HH bis ca Umkreis Geesthacht markiert sind. Drauf sind die Hamburger Stadtgewässer sowie Vereinsgewässer, Kontaktadresse der einzelenen Vereine sind mit angegeben. Zu kaufen gibt es die karte bei Thomas im Angelshop Hörning, HH Innenstadt.

gruss sil
"..Laksedronning.."
Benutzeravatar
pagu
...
Beiträge: 44
Registriert: 04.10.2005, 08:23
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pagu »

Na damit kann ich doch schon mal arbeiten. :D

Nochmals besten Dank an Alle.

Gruß
Patrick
Antworten