Skjern Au

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Alsen
...
Beiträge: 90
Registriert: 25.04.2006, 18:05
Wohnort: Münsterland

Skjern Au

Beitrag von Alsen »

Moin zusammen,
war schon mal einer von euch an der Skjern Au auf Lachs unterwegs?
Mich würde interessieren, wie ihr mit der Zweihand da fischt. Das Anbieten der Fliege in der richtigen Tiefe ist ja doch ziemlich wichtig.
Benutzt ihr Sinklines oder sinkende Polyeader?

Vielen Dank im voraus
Alsen
Gnilftz

Re: Skjern Au

Beitrag von Gnilftz »

Alsen hat geschrieben:
Benutzt ihr Sinklines oder sinkende Polyeader?
Moin,
dat kümmt nu immer auf den Wasserstand an, im Juli hättest Du mit nem Sinker nicht viel Spass, zumal auch sehr viel Kraut im Fluss ist. Aber im April, kann ein Sinker ein Muss sein. Wenn Du auf der Ecke bist, fahr einfach mal bei Korsholm vorbei und schnack mit Jimmy, dann bekommst Du garantiert ne vernünftige Ansage, was zur Zeit gefischt wird. Oder schau einfach, mit was die Localguys fischen. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Antworten