Orvis Blank gesucht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Orvis Blank gesucht

Beitrag von Angelmann »

Moin,
hat jemand eine Quelle, wo ich einen Orvis Helios2 Blank in 9,6 #6 her bekomme? Google spuckt auf die Schnelle nur einen Händler in den USA aus....

Gibt auch eine Belohnung, falls das den Blank in D gibt: Ne Flasche Doornkaat oder ersatzweise ein Küsschen :l:
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Orvis Blank gesucht

Beitrag von Angelmann »

Hat sich erst einmal erledigt, konnte nicht warten... Hab gerade bei mudhole in FL bestellt.
___________________________________
TL......Frank.......Bild
Benutzeravatar
Hansemann
...
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2016, 07:35
Wohnort: Flensburg

Re: Orvis Blank gesucht

Beitrag von Hansemann »

Hallo Frank,
den Blank hatte ich auch schon bei Mudhole im Auge. Magst du verraten, was du an Einfuhrzoll oben drauf legen musstest?! Habe noch nie Material in den Staaten bestellt.

Gruß von
Christian
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Orvis Blank gesucht

Beitrag von Angelmann »

Hi Christian, bin noch in Schweden, fahre aber Dienstag zurück, dann kann ich Dir das genau schreiben. Ich gehe aber von 19% EUSt und ein paar wenige Euros Zoll aus...
___________________________________
TL......Frank.......Bild
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Orvis Blank gesucht

Beitrag von sprottenfan »

Ich meine, da gibt es åuch eine gewisse Freigrenze und die liegt bei 400,-€. Wer natürlich darüber liegt, legt nochmal Geld für Märchensteuer und Einfuhrzoll auf den Tisch und das kann gerade hier in SH zu weiten Wegen führen, weil man dann gleich bis nach Kiel fahren muss, wo die Hauptstelle des Zollamt sitzt :grin:.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Hansemann
...
Beiträge: 35
Registriert: 14.10.2016, 07:35
Wohnort: Flensburg

Re: Orvis Blank gesucht

Beitrag von Hansemann »

Hey, danke für die Rückmeldungen. Ich finde das ist ja preislich noch im Rahmen.
Die H 3 Blanks wird es wohl erst in Verkauf geben, wenn ein neues Modell von Orvis auf den Markt gebracht wird, oder was meint ihr?
Antworten