Hakenbefestigung bei Tubeflies

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Hakenbefestigung bei Tubeflies

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin Klaus,

ich habe mir jetzt auch schon farbige Tuben bestellt.

Was nimmst Du denn als Warmluft-Quelle?

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
alfredo.fly
...
Beiträge: 1213
Registriert: 21.10.2011, 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Hakenbefestigung bei Tubeflies

Beitrag von alfredo.fly »

"Edelstahldraht"
Ich meine natürlich V2A Draht, die meisten kennen das unter dem Begriff (Nirosta), er ist nicht hart sondern eher zäh und sieht so aus:
Edelstahldraht 0,6 mm.png
Edelstahldraht 0,6 mm.png (36.72 KiB) 2049 mal betrachtet
Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2592
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Hakenbefestigung bei Tubeflies

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
@Sven

ich habe einen Steinel HL Stick, leider nicht regelbar, SOWAS mit ähnlicher Leistung müßte es aber auch tun, vielleicht sogar besser (wird mehrfach angeboten, z.T. mit besserer Beschreibung).

@Willi,

ich habe schon einige Drähte in meiner Sammlung und den einen, der sich sehr gut eignete, kriege ich nicht mehr.

Gruß
Klaus
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Hakenbefestigung bei Tubeflies

Beitrag von orkdaling »

Moin Klaus,
mach es wie ich, frag deinen Zahnarzt. Leider ist meiner (war einer aus D) nach Hamar gezogen um eine Praxis zu uebernehmen.
Diese "Baumarkt Stahldræhte" (wieder was fuer Willi zum lachen) hab ich auch durch. "Blumenbindedraht"
Oder Modelbaulæden, da gibts aber keine Rollen sondern 1m lange Stangenware.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: Hakenbefestigung bei Tubeflies

Beitrag von Fischers Fritz »

Moin Klaus,
SIMPLE SHRIMP hat geschrieben: @Sven

ich habe einen Steinel HL Stick, leider nicht regelbar, SOWAS mit ähnlicher Leistung müßte es aber auch tun, vielleicht sogar besser (wird mehrfach angeboten, z.T. mit besserer Beschreibung).
danke für den Tip. Mein Nachbar baut Modell-Flugzeuge, den frage ich mal, ob er sowas hat.

Viele Grüße,
Sven
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Hakenbefestigung bei Tubeflies

Beitrag von winny »

P1000308.JPG
Moin !
Habe zu diesem Thema mal ein paar Fliegen gebunden , mal sehen was die Lachse sagen . :oops
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Antworten