Kola Peninsula 2017 - Umba

Bei Osteuropa fällt den meisten zuerst Slowenien mit seinen türkisen Flüssen ein. Im Osten gibt es aber auch einige andere teilweise unentdeckte Traumreviere, über deren Erkundung es sich zu berichten lohnt.
Antworten
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3358
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kola Peninsula 2017 - Umba

Beitrag von troutcontrol »

Zum Saisonabschluß waren Frank und ich noch an der Umba.
Organisatorisch hat alles gut geklappt, allein die Fische wollten dieses Jahr nicht so recht, zwar insgesamt 24 Stück bei 6 Anglern, aber keine großen, jedenfalls nicht im Netz. War anscheinend dieses Jahr generell das Problem, wie man anhand der ausliegenden Fangberichte der letzten 6 Wochen nachvollziehen konnte, bei 15lbs. (oder 18 lbs.?) war irgendwie Schluss, lediglich Rafal konnte in unserer Woche einen - wunderschön gefärbten - Fisch von 22lbs. landen, in den vergangenen Jahren wurden hingegen regelmäßig Fische von bis zu 30lbs. gefangen.

Bei mir lief es mit 2 Fischen unterdurchschnittlich schlecht, ich hatte trotzdem meinen Spaß - werde allerdings im nächsten Jahr eher was neues ausprobieren. Das einzig ärgerliche an der Reise war, dass die Bilder, die ich in den letzten 4 Tagen mit meiner alten wasserdichten Kamera geschossen habe, alle Schrott sind, hätt ich mal vorher testen sollen. :roll:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ab nach Hause !


War trotzdem ein schönes Jahr !

:wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Benutzeravatar
superfredi
...
Beiträge: 1322
Registriert: 27.09.2016, 14:33

Re: Kola Peninsula 2017 - Umba

Beitrag von superfredi »

Petri heil !
Wieder sehr schöne Bilder..... :+++:

Fred
Benutzeravatar
seatrout80
...
Beiträge: 921
Registriert: 19.01.2005, 18:27
Wohnort: Schauenburg

Re: Kola Peninsula 2017 - Umba

Beitrag von seatrout80 »

Hallo Martin ,

Zum Abschluss nochmal 2 schöne Lachse , da hast du nochmal ein Sahnehäubchen auf deine tolle
Saison draufgesetzt :+++:

Und das schöne daran ist , man freut sich schon wieder auf die neue Saison :wink:

Gruß und Petri

Dieter

PS: bleib fit und gesund
Antworten