Egoismus ahoi auf der Exzess-Enklave

Was sagt eigentlich das Gesetz?
Etwas hat sich angeblich oder tatsächlich geändert?
Fragt nach, berichtet und diskutiert hier über solche Änderungen!
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3449
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Egoismus ahoi auf der Exzess-Enklave

Beitrag von Frank Carstensen »

Man muss doch nicht in die Scherben greifen, um zu verstehen, dass man aus Glasflaschen trinkt. :cry:

Bild
Grüße // Frank
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Egoismus ahoi auf der Exzess-Enklave

Beitrag von marasso »

Ne Tüte Untermaßige??
Also ich bin noch nicht in so eine Situation gekommen, ich hoffe nur dass ich dann gewaltfrei reagieren würde....
Natürlich macht es aus Sicht der Arterhaltung biologisch keinen Unterschied ob man ne 40er oder 39er mitnimmt, aber wenn Regeln nicht eingehalten werden braucht es auch keine.
Da wünsche ich mir den langen Arm des Gesetzes, der dann einschreitet.
Ich wüsste aber jetzt spontan gar nicht, wie das realistisch umgesetzt werden könnte - die Polizei rufen und den Typ solange festhalten??
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Egoismus ahoi auf der Exzess-Enklave

Beitrag von Cowie »

Danke für den traurigen & offenen Bericht, Frank!! :cry:

...das ist ein ganz tolles Statement von Dir, von Dir auch, Tilmann! :+++:

...leider gibt es solche Ar...lö..er..... :cry: :cry:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6169
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Egoismus ahoi auf der Exzess-Enklave

Beitrag von OnnY »

Wir waren vor einiger Zeit in Heiligenhafen Fisch essen in der Fischhalle direkt am Hafen...
Aus dem Fenster beobachten wir einen Vater mit seinem ca. 7-8 jährigen Sohn ,die mit Kleinem Gummifisch an der Kaimauer fischten...
Sie legten den Gufi am Ende des Hafenbeckens im Wasser ab ,gingen dann zurück bis fast zum Speicher und kurbelten dann ein..
Es blieben kleine Dorsche der 25-30 cm Klasse hängen ,die dann auch gleich abgeschlagen und hinter einem Rucksack gestapelt wurden.. :c
Etliche Leute schauten dem Treiben zu ohne was zu sagen.....
[...] *** habe hier mal einen Halbsatz weg administriert - Spekulation *** ALEX *** [...]

Ich ärgere mich jetzt noch ,daß ich keinen Ar.... in der Hose hatte und den Vater zur Rede .gestellt habe... :c ...bin eigentlich nicht der Typ mit dem erhobenen Zeigefinger..wäre aber vielleicht doch angebracht gewesen...
Gruss Andreas
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Egoismus ahoi auf der Exzess-Enklave

Beitrag von DrMabuse »

:evil: Hallo Frank !
Ja das was Du erlebt hast , ist schon Böse.
Finde es sehr gut ,dass Du den Angler auf sein Fehlverhalten angesprochen hast. Das dann noch eine dreiste Antwort kommt . Zumal kümmerst Du Dich um Deine Sache, im Sinne der Meerforellen. - Dein Statement bzgl. c&r möchte ich so unterschreiben. Und man kann ja auch einen Großen releasen
Mein Bruder hat die Tage vor Rügen seinen bisher größten Hecht schwimmen lassen. Auch ungeachtet dessen das der Bereich mit Netzen zugestellt wurde und sein Fisch u.U. am nächsten Tag da drin hängt.
Das der Vater seinem Kind von kleinauf zeigt , was die Bestimmungen der Fischerei für ihn Wert sind. - :oops
So etwas irritiert mich.
Die Mitarbeiter von Baltic kenne ich nicht. Trotzdem gehören die m.M. nach nicht in die Diskussion .
Den Vater auf sein Tun hin ansprechen ? - Sicher ja.
Allen eine schöne Woche und bis bald
Tschüss DrMabuse
Antworten