Nochmal wasserdichte Kamera...

Zu oft kommt es vor, daß man einen Moment erlebt oder einen Fisch erlegt, bei dem man in Natura nur sagen kann; "HUI" - oft vergeht der Moment oder Fisch und die Bilder sind dann "PFUI". Über Techniken zum richtigen Fotografieren kann sich hier ausgetauscht werden!
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Re: Nochmal wasserdichte Kamera...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Hat jemand Erfahrungen mit den Olympus Tough TG-4 oder TG-5 Kameras, und hier natürlich noch ganz besonders mit im Salzigen ?
https://www.olympus.de/site/de/c/camera ... tions.html
https://www.olympus.de/site/de/c/camera ... tions.html

Gerade zum angeln, immer dabei und im Boot und Tagesrandlagen erscheint dieser Typ mir sehr interessant, und ist mit 399€ für die TG-4 altes Modell und 479€ TG-5 neues Modell auch nicht so extrem teuer, wenn man die Leistungen Tough-Rough, kein ausfahrendes Objektiv und Unterwasser bis 15m und sehr Lichtstark einberechnet. Eine FHD oder UHD 4K Videocam gibts noch oben drauf.

Gerne her mit Pros und Contras! :?: 8)
Also postet mit Liebe! :l:
Benutzeravatar
Vossi
...
Beiträge: 9692
Registriert: 26.01.2005, 23:23
Wohnort: nahe Reinfeld
Kontaktdaten:

Re: Nochmal wasserdichte Kamera...

Beitrag von Vossi »

Nordlichtforelle hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit den Olympus Tough TG-4 oder TG-5 Kameras, und hier natürlich noch ganz besonders mit im Salzigen ?
Gerade zum angeln, immer dabei und im Boot und Tagesrandlagen erscheint dieser Typ mir sehr interessant, und ist mit 399€ für die TG-4 altes Modell und 479€ TG-5 neues Modell auch nicht so extrem teuer, wenn man die Leistungen Tough-Rough, kein ausfahrendes Objektiv und Unterwasser bis 15m und sehr Lichtstark einberechnet. Eine FHD oder UHD 4K Videocam gibts noch oben drauf.

Gerne her mit Pros und Contras! :?: 8)
Als TG3 und TG4 User kann ich die nur uneingeschränkt empfehlen.
Top cam für die Jackentasche. Hält einiges aus, macht klasse Bilder und hat auch ein paar nützliche "Gimmicks".
Lichtstarkes Objektiv, sehr geniale Makrofunktion und auch der 4 fach Zoom reicht vollkommen aus, da die Bilder
eine verhältnismässig hohe Schärfe aufweisen, kann man selbst bei Ausschnitsvergrösserungen noch eine gute
Qualität erwarten.

klare Kaufempfehlung :wink:
---------------------------
Bild
Antworten