Seeland-Neuland für uns

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo zusammen,
es stürmt und stürmt und stürmt! Und aus einer Richtung wo es um alle Ecken pfeift.
Gesten noch mal Isefjord, war auch nicht das Richtige,(allerdings haben wir noch Dänemarks Mitte gefunden), also mit der Fähre rüber und am Öresund geguckt.
Heute dann Ausflug Richtung Mön, hier im Forum hat mal einer behauptet " Mön ist schön", und er hat Recht!
Da war wieder gleich das dänisch "hyggelige" Gefühl, was hier auf Seeland so ein bißchen fehlt irgendwie.
Und da die Spinnrute fix zusammengesteckt ist , an einem Strand einfach ein paar Würfe gemacht , und dann , das gibts doch gar nicht, hat mein Mann eine schöne 52er am Haken. Noch 2 nette Hamburger Kollegen getroffen, auch sie waren erfolgreich.
Wieder auf Seeland macht der Wind eine Pause , so das wir den Abend am Hausstrand haben ausklingen lassen, wo noch ein Forellchen von knapp 40cm meinen Blinker lecker fand.
Noch ein paar Bilder und bis bald , morgen solls wieder nach Rosnaes gehen.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Dateianhänge
DSC03365.JPG
DSC03365.JPG (371.01 KiB) 4741 mal betrachtet
DSC03376.JPG
DSC03376.JPG (299.04 KiB) 4741 mal betrachtet
DSC03413.JPG
DSC03431.JPG
DSC03431.JPG (187.59 KiB) 4741 mal betrachtet
P1050030.JPG
P1050030.JPG (586.33 KiB) 4741 mal betrachtet
P1050036.JPG
P1050036.JPG (311.04 KiB) 4741 mal betrachtet
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
Von mir auch ein danke fuer die klasse Berichte. Klar, Møn ist schøn!
Was mich bei den Problemen um Als so wundert ist, das wenige die Fæhre Puttgarden oder Rostock nehmen die ja ganzjæhrig fahren.
Und von Problemen mit den Wasser hab ich noch nichts gehørt,
Ausserdem ist fuer jede Jahreszeit ein Plætzchen zu finden weil sehr abwechslungsreiche Kueste.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von orkdaling »

Hier mal ein paar Bilder:
Birkemose/Gedser Fyr - Fruehjahr,Sommer.Herbst http://files.guidedanmark.org/files/447 ... 7.jpg?qfix
Gedser Odde - Fruehjahr ,Herbst .tiefes Wasser direkt vorm Strand http://files.guidedanmark.org/files/447 ... 0.jpg?qfix
Hier kønnt ihr mal durchgucken, leider finde ich keine Deutsche Beschreibung der Plætze.
http://www.visitlolland-falster.dk/kyst ... nd-Falster
https://ifish.dk/fiskepladser/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von OnnY »

orkdaling hat geschrieben: Was mich bei den Problemen um Als so wundert ist, das wenige die Fæhre Puttgarden oder Rostock nehmen die ja ganzjæhrig fahren.
Gruss Hendrik
Moin Hendrik.....

Vielleicht ist es der Preis... :q: :cry:

Wir fahren ja im Juni auch Puttgarden -Rödby....und bekommen jedesmal Sodbrennen bei dem Preis..

Eine Überfahrt in der Woche 2 Pers. 1 Auto 95€ !!...für 45 min..inkl. verdreckter Toiletten unfreundlicher Bedienung im Bistro

und lieblos zubereiteter Speisen,sind nicht das was man sich wünscht...

Ich fragte den Typen am Schalterhäuschen : "...wenn das so weiter geht mit den Preisen ,sind wir ja kurz vor Fertigstellung der Querung

bei 200 € pro Überfahrt...??." Er : das kann passieren !! 8) :no:

In Anbetracht des aufgerufenen Preises ist ja die Fahrt mit der Colorline Kiel -Oslo...mit Kabine und 19 h Fahrt ein Schnäpper... 8)

Wir wollten auch schon oft mal schnell übers WE nach Mön zum Fischen ,aber auch Fotografieren ,aber der Preis für so einen Kurztripp

nur für die Fährkosten ist schon happig..


Klar kann man auch online buchen ,muss dann aber genau den Termin einhalten...ist aber dann auch nicht gerade billig..

Richtig lustig wird es dann für uns immer Anfang Juli auf der Rückfahrt von Norwegen nach Hause...

Dann ist um 02.00 auf der Rückfahrt die Fähre schon richtig voll....

Vor 4 Jahren mal mit einer grösseren Gruppe Roma & Sintis...unglaublich was sich da in 45 min abgespielt hat und die Security

hat einfach nix gemacht :no: :no:

Hatte bis Dato auch noch nie erlebt ,daß sich Leute im Pinkelbecken die Füße waschen um dann Barfuß herumzulaufen...

Dann holten die Frauen bündelweise Geldscheine unter den Röcken hervor und verteilten es unter sich...und das alles untermalt von lautem

Geschreihe....das war schon ein Kulturschock...halt Multi -Kulti.... :grin:
Zuletzt geändert von OnnY am 23.04.2017, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Andreas
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von OnnY »

...Und natürlich schöne Bilder von Mön ...Dagmar..... :+++: :+++:

Danke für's Mitnehmen.... :wink: :wink:
Gruss Andreas
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von Spöket69 »

Hi Dagmar :wink: ,

ersteinmal vielen Dank für die schönen Fotos und die tollen Eindrücke, die einem damit vermittelt werden. Auch die Bilder von der Insel Mön sind wirklich toll. Das dritte Foto könnte auch die Insel Rügen zeigen, das ist schon fast deckungsgleich mit meinen Fotos, interessant. Deine Berichte habe ich aufmerksam verfolgt, danke dafür!

Ihr seit ja gut rumgekommen in der Region, da habt ihr Euch bestimmt ein Urteil bilden können. Klar man muß sich ersteinmal mit einer neuen Region anfreunden und sich ein Stück weit drauf einlassen. Aller Anfang ist schwer...aber was wäre auf Als gewesen? Ich denke Ihr habt alles richtig gemacht :+++: Nur so kann man neue Strände und somit auch evtl. weitere Bereiche finden, die man dann wiederum angeltechnisch testet.

Beste Grüße aus Hannover :zsch:
Helge
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo mal wieder von Seeland!
Die letzten Tage waren wir angeltechnisch nicht wirklich aktiv, der Wind meinte es nicht gut mit uns.
Heute sah die ganze Sache schon besser aus, allerdings wußten das wohl die Fische nicht. Von daher kann ich nur eine schlanke 38er melden, ansonsten noch 2 Bisse, mehr gabs heut nicht.
Hatten aber natürlich trotzdem eine schöne Zeit, sind viel gewandert und haben uns den Kopf freipusten lassen.
Mal sehen, was die letzten 2 Tage noch bringen.
Da ich nicht mit Fisch-Fang-Bildern aufwarten kann, hier ein paar andere die ich ganz schön finde.
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Dateianhänge
DSC03509.JPG
DSC03509.JPG (413.82 KiB) 4354 mal betrachtet
DSC03543.JPG
DSC03543.JPG (249.53 KiB) 4354 mal betrachtet
DSC03556.JPG
DSC03556.JPG (350.65 KiB) 4354 mal betrachtet
DSC03852.JPG
DSC03852.JPG (349.21 KiB) 4354 mal betrachtet
P1050054.JPG
P1050054.JPG (340.41 KiB) 4354 mal betrachtet
P1050073.JPG
P1050073.JPG (352.51 KiB) 4354 mal betrachtet
Benutzeravatar
Ace
Seevefreund
...
Beiträge: 357
Registriert: 20.03.2005, 18:52
Wohnort: Seevetal

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von Ace »

Schöne Bilder Dagmar und die Spots sehen eigentlich fängig aus ... Beim nächsten Mal ist sicher mehr Fisch drinn, Hauptsache es war schön.
Danke fürs teilhaben. :+++:
TL Mathias
... life simply ...
http://www.seevefreunde.de
Benutzeravatar
StephenFly
...
Beiträge: 121
Registriert: 15.02.2015, 12:45
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von StephenFly »

Wirklich toller Bericht!
Danke fürs schreiben und hoffentlich gibt es bald mehr :).

Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
Dagmar N.
...
Beiträge: 488
Registriert: 08.03.2009, 17:37
Wohnort: Rodenbach

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von Dagmar N. »

Hallo zusammen,
hier noch ein kurzer Abschluß unserer Seeland-Reise.
Die letzten Tagen gabs nochmal tolles Angelwetter, wie haben noch 2 neue Plätze angesteuert (warum waren wir da nicht schon mal eher?, genau, weils ewig weit zu laufen ist, aber richtig schöne Strände, Angeln und dir gucken die Rehe über die Schulter)
Ich konnte noch eine kleine aber unglaublich fette Meerforelle von 38cm an meinem Köder locken ( leider kein Foto, aber was die wohl im Magen hatte?)
Dann hat sich noch ein Sandaal an meinem Blinker vergriffen, wo wollte der den hinfressen?
Mein Mann tat am letzten Tag noch etwas für die Füllung der Kühltruhe und fing eine schöne 45er.
Fazit: Schöner Urlaub, tolle Fische, aber Seeland wird nicht "unsere" Insel. Irgendwas hat gefehlt, kanns aber gar nicht so recht beschreiben.Wenns die Zeit zuläßt werden wir Seeland noch mal besuchen, wie gesagt, die Angelei war toll.
Jetzt stehen noch andere Inseln auf dem Plan( Aerö, Samsö, Langeland, Mön, mal sehen wo´s im November hingeht ( neben Als).
Liebe Grüße Dagmar :wink:
Dateianhänge
P1050083.JPG
P1050083.JPG (430.47 KiB) 4105 mal betrachtet
P1050084.JPG
P1050084.JPG (330.58 KiB) 4105 mal betrachtet
P1050094.JPG
P1050102.JPG
P1050102.JPG (582.26 KiB) 4105 mal betrachtet
Benutzeravatar
OnnY
...
Beiträge: 6233
Registriert: 05.03.2009, 20:16
Wohnort: ...bei Hamburch..:)

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von OnnY »

Hallo Dagmar.....danke nochmal für's Mitnehmen und die schönen Aufnahmen..... :+++: :+++: :+++: :wink: :wink:
Gruss Andreas
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Seeland-Neuland für uns

Beitrag von Cowie »

PETRI & DANKE für's Mitnehmen und Teilhaben lassen, Dagmar! :+++: :l: :+++: :l: :+++: :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten