Urlaub auf Als

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
danke für die tollen Fotos, ich hab das ganze ja eigentlich live miterlebt, denn ich bin auch erst seit gestern wieder zu Hause.
Ausser 3 untermaßigen waren keine Forellen zu sehen, auch nicht am Stringer anderer Fischer.
Auch die große, die sich in der 1. Welle auf die Seite legt und noch die Mittelstrahlen der Brustflosse zeigt war in diesem Jahr nicht zu sehen, sonst war sie eigentlich immer da, vor allem wenn man aus Frust gerade den Blinker auf maximale Wurfdistanz gebracht hatte.
Positiv war, dass die Wassertrübung durch Algen nach und nach durch die normale Trübung durch den Sturm abgelöst wurde.
Aber was wollen die Forellen auch im Flachwasserbereich? Es ist einfach noch keine Nahrung da, außer 3! kleinen Garnelen und einigen Tangläufern hab ich keine Futtertiere im Uferbereich gesehen, auch da, wo in den letzten Jahren viele kleine Sandaale waren, war in diesem Jahr noch nichts.
Mittwoch Abend hab ich mich dann im Norreskoven einfach in das Ententeichwasser gestellt und trotz ablandigem wind und 0 Welle einen traumhaften Abend erlebt. Plötzlich waren da einige Kleinfische an der Oberfläche, Schweinswale tauchten in Wurfweite auf und zogen durch die ganze Bucht und Gänsesäger und Reiherenten tauchten nach Nahrung. Auch ohne Biss ein Abend, den ich so schnell nicht vergessen werde. Und das beste- ich war ganz allein, vom hoved bis zum Festplatz war keine Menschenseele zu sehen.
Also nicht aufgeben, es kann mit steigenden Temperaturen nur besser werden. Es ist halt die Kunst, die richtige Woche zu erwischen- und zwar ein halbes Jahr im voraus, und die dann zu buchen.
TJ Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Oliver Bartels »

Hallo

So,ich bin nun auch zurück von Alsen. Vom 18. bis 22.4. sind wir auf Kagneas untergekommen.
Ich denke auch ,daß dem Wasser einfach noch ein paar Grad fehlen.
Die letzten Tage gab es einen starken NW Wind,dem die Kinder nur schwer trotzen konnten.

Für mich war das fischen in den hohen brechenden Wellen schon sehr spannend. Ich hatte noch nicht beobachten können,wie die Forellen am höchsten Punkt in der sich aufbauenden Welle den Köder nehmen.
Das fand ich schon sehr beeidruckend !

Vier Forellen in fünf Tagen. Von einer 87er habe ich gehört.
In ein paar Wo läuft es bestimmt besser. Ich hoffe es ist alles nicht so dramatisch,wie man im Moment glauben könnte.

Noch ein paar Bilder ,Matthias hat schon alles zur Situation geschrieben.


Grüsse Oliver
Dateianhänge
20170420_115542.jpg
20170419_170919.jpg
20170419_091652.jpg
20170421_172833.jpg
20170420_131721.jpg
20170419_115552.jpg
20170420_114953.jpg
Und wieder zurück
Und wieder zurück
20170418_144840.jpg
20170421_112836.jpg
Zuletzt geändert von Oliver Bartels am 23.04.2017, 11:58, insgesamt 10-mal geändert.
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Oliver Bartels »

20170419_115552.jpg
Zuletzt geändert von Oliver Bartels am 22.04.2017, 22:38, insgesamt 3-mal geändert.
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Oliver Bartels »

20170419_170919.jpg
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
Schøne Bilder, danke. Aber was Hænschen nicht lernt , lernt Hans nimmer mehr - Rolle im Sand !
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Oliver Bartels
...
Beiträge: 246
Registriert: 07.08.2015, 15:16
Wohnort: Hildesheim

Re: Urlaub auf Als

Beitrag von Oliver Bartels »

Moin moin

Du hast Recht,die Rolle wird nicht alt !
Es geht dann immer sehr schnell bei dem Lütten. Und die Fische müssen ruck zuck wieder ins kalte Nass ( Generation Yakari )

Grüsse
Antworten