Erste deutsche Meerforelle

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von dasBo87 »

Moin, moin in die Runde!
Letztes Wochenende waren wir zu viert nördlich von Kiel unterwegs und fischten mit Fliegen- & Spinnruten, leider ohne Erfolg!

Mein Kumpel und ich haben leider noch keine "deutschen" Meerforellen überlisten können, deshalb nahmen wir gestern eine etwas längere Anfahrt in Kauf und fuhren in die Gegend von Eckernförde.
Nach ca. 250km am ersten Spot in Schönhagen angekommen und wir fischten dort für ca. 4 Stunden. Schöne Welle, leicht aufgewühltes Wasser, schöne Strukturen, aber beißen wollte nichts - zumindest nicht bei uns! Aufgrund des Windes hatte ich mit der Fliegenrute ordentlich zu knabbern, aber mein Ziel war es "meine erste Meerforelle mit der Fliegenrute zu fangen"!
Einige Spinnfischer belächelten mich und meinten "viel Spaß mit der Fliegenrute usw."! :grin:

Spaß muss sein und ich habe es einfach durchgezogen...
Nachmittags wechselten wir den Spot und fuhren Richtung Ritenrade/Waabs.
Angekommen und ich dachte nur, hier mit Fliegenrute - bei dem Wind?! Na dann Prost Mahlzeit!! :no:

Kurz gesagt: Werfen war noch bescheidener als am vorherigen Spot, habe mich auch mehr auf den Uferbereicht konzentriert als mit biegen & brechen weite Würfe zu erzielen! Nach ca. 45 Minuten bekam mein Kollege auf voller Distanz einen Biss auf seinen Blinker, aber leider stieg der Fisch nach ein paar Sekunden aus. Gefühlte 60 Sekunden später, bekam ich ein Biss vor meinen Füßen - nach einem kurzen Drill stellte sich heraus, ein Absteiger schnappte sich meinen Köder! Schnellstmöglich durfte dieser wieder paddeln... Trotzdem war die Freude riesig - erste deutsche Meerforelle und erste Meerforelle mit der Fliegenrute!! :l:

Kurze Pause gemacht und wieder den Uferbereich abgefischt, es dauerte nicht lange und der nächste Fisch hing, eine kleine Meerforelle schnappte sich den Köder. Vorsichtig löste den Haken im Wasser und weiter ging es... In den nächsten 5 Minuten hatte mein Spinnfisch-Kollege einen Aussteiger und überlistete ebenso seine erste "deutsche" Meerforelle, die aufgrund der Größe wieder schwimmen durfte.

Mit dem Fisch haben wir aufgehört zu fischen, aber waren dennoch glücklich und zufrieden!
Es war ein schöner Tag am Wasser, auch wenn der Wind nicht auf meiner Seite war! ;)

In diesem Sinne... Tight Lines, Petri Geil und schönen Sonntag!

Anbei ein paar Bilder...

Gruß Bo
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Zuletzt geändert von dasBo87 am 19.03.2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4450
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von Cowie »

PETRI & DANKE für Bericht und Bilder! :+++: (Schönhagen ist super!)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2443
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von IdEfIx »

Petri - danke fürs mitnehmen, schöner Bericht und Bilder! ;)

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
raku
FUSEL Beschleuniger
...
Beiträge: 1018
Registriert: 12.02.2015, 11:40
Wohnort: Dortmund

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von raku »

Schöner Bericht. Danke dafür und natürlich Petri zu ersten deutschen Mefo.
Benutzeravatar
1.Hippo
...
Beiträge: 39
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von 1.Hippo »

Na dann Petri zur "Ersten" mit der Fusselrute :+++: und danke für den Bericht :wink:
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
MeFlo
Bald wieder öfter am Strand.
...
Beiträge: 51
Registriert: 14.09.2011, 19:07
Wohnort: HVL

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von MeFlo »

Na das ist doch ein schöner erster Fisch mit der Fliegenrute, Petri und danke für den Bericht.
Viele Grüße und Petri!
Florian
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von Zandermichi »

Petri_Schön geschrieben ...kommt mir alles soooooooooooooooo bekannt vor :+++:
Benutzeravatar
Colli_hb
...
Beiträge: 303
Registriert: 07.07.2016, 16:56
Wohnort: Bremen

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von Colli_hb »

Petri, gut durchgebissen! Wir haben auch immer so 200-250 km Anfahrt. Daher kann ich den Bericht gut nachvollziehen!

Gruß aus Bremen, Sascha
Gruß und Petri,

Sascha
Benutzeravatar
Kalle_K
...
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2016, 03:55

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von Kalle_K »

Moin,
gleich gehts los. Schönhagen wird wohl auch das Ziel sein. Werde später berichten was ging.
Grüße
Karl-Heinz
Benutzeravatar
Kalle_K
...
Beiträge: 26
Registriert: 07.10.2016, 03:55

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von Kalle_K »

Gibt nicht viel zu berichten, war tote Hose. :c
Grüße
Karl-Heinz
Dateianhänge
IMG_1414.JPG
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von dasBo87 »

Schade, dafür haste schönes Wetter gehabt! :)
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von Egebjerggaard »

Merci für das Mitnehmen und den nett geschriebenen Bericht! :+++:
knæk og bræk
Thomas
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Erste deutsche Meerforelle

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
leider sorgt schønes Wetter nicht fuer Fangerfolg, da sollte man schon frueh raus oder es in den Abendstunden versuchen.
Ich hab oft solche sonnigen Tage aber oft verbunden mit Nachtfrøsten oder nur 2-3 Grad am Morgen und das den gesamten April.
Das Wasser kuehlt sich aber nicht so schnell ab, nur die Finger des Fischers :lol:
Und nach so einem sønnigem Tag mit "T-shirtwetter" kommen die Fische auch in knietiefes Wasser sobald es die Lichtverhæltnisse zulassen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten