Urlaub Fyn

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Urlaub Fyn

Beitrag von jens_hh »

Jetzt wo das Tackle versorgt und die Wäsche gewaschen ist finde ich Zeit kurz über meinen Urlaub auf Fünen zu berichten. War vom 11.-18.03. im Nordwesten der Insel untergebracht. Fisch gab es für mich erst am Montag nach dem Austausch und gemeinsamen Losziehen mit einem netten Forenkollegen der in der Nähe wohnte. Gegenseitig zeigten wir uns jeweils neue unbekannte Spots. Wirklich sehr aufschlussreich. Das Highlight für mich kam am Dienstag. Unbekannter aber hochgelobter Spot angefahren. Der Wind passte und alles roch nach Fisch. Meine Motivation war an der Oberkante. Nach gut 15 Minuten hatte ich einen gut 50er Nachläufer der aus dem Spülsaum dem Köder gefolgt war. Mist, dachte ich, geiler Platz aber warum... Schnell ein zwei Würfe in besagte Richtung gemacht , nichts. Zügig den Köder gewechselt nach dem zweiten dritten Wurf immer noch nichts. War kurz davor den Köder aus dem Wasser zu heben, da knallte es in die Rute rein und 3m vor mir Rollte sich eine dicke fette ü 60 Steelhead an der Oberfläche. Danach folgten ein zwei heftige Kopfschläge und weg war sie bevor ich die Bremse aufmachen konnte.
Ich kann nicht sagen das ich in dem Moment enttäuscht war, vielmehr begeistert von dem Spot. Jetzt im Nachhinein hab ich mich doch geärgert. Danach war nichts mehr nennenswertes am Band.
Konnte zwar insgesamt 9 Fische in der Woche verbuchen, jedoch nur Halbstarke.
Fazit: Irgendwie hab ich mir das ganze etwas ergiebiger vorgestellt und natürlich hätte ich auch gern ein legger Essen mit nach Hause gebracht, aber alles in allem war es trotzdem ein schöner Urlaub. Netten Forenkollegen kennengelernt ( ps. Ich freue mich schon auf die Aufnahmen mit der Drone) neue Spots erschlossen und wirklich Glück mit dem Wetter gehabt. Bis auf den Hardcorewind mit Hagel am Freitag war es meistens Sonnig zum genießen und definitiv wärmer als letztes Jahr.
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Urlaub Fyn

Beitrag von Cowie »

DANKE für den Bericht, Jens :+++:

...irgendwann klappt es auch mit einer Großen... :l: ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten