wærmste Region Norwegens

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

wærmste Region Norwegens

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
aus diesem Artikel kann man ent nehmen das am 8.2.2017 Svalbard (Spitzbergen) die wærmste Region Norwegens war.
"Svalbard ist ein Thermometer fuer natuerliche und menschengeschaffene Klimaænderungen"
Gestern lag die Tagestemperatur 20 Grad ueber dem Durchschnitt fuer diese Jahreszeit.
https://pbs.twimg.com/media/C4C2vvSWIAAlRsx.jpg
Das skandinavische Hoch hat uns auf dem Festland dagegen voll im Griff, gestern mittag war die Høchsttemperatur - 8 in Orkanger.
Erschreckend ist auch der Eisrueckgang der lezten Jahre.
http://ap.mnocdn.no/images/8c4ec645-6c8 ... q=80&w=980
Grosse Teile um Svalbard sind eisfrei, die Eisbæren kommen in die Ortschaften auf ihrer Nahrungssuche.
Das sieht alles nicht gut aus und wird wohl noch stærker fuer Trockenperioden aber auch fuer Starkregenfælle sorgen warnen die Forscher.
http://nsidc.org/arcticseaicenews/2017/01/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
wofi
...
Beiträge: 151
Registriert: 07.05.2015, 19:28
Wohnort: Stuttgart

Re: wærmste Region Norwegens

Beitrag von wofi »

Mensch Hendrik,

Donald Shrump hat es doch erklärt: Das ist Wetter und sonst nix. Vielleicht hat die Klimaerwärmung ja was gutes und die Shrumps auf der Erde sterben aus, weil zu warm unter der Tolle.
Alles ein Sache der Perspektiefe
Antworten