NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Hier sind es vor allem die Lachsflüsse, die viel locken. Mandal, Gaula, Orkla, Namsen und viele weitere Flussläufe halten mächtige Fische bereit. Allerdings hat Norwegen mit seinen Fjorden und Küsten weitaus mehr zu bieten - schreibt darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Surna »

Suche Mitfahrgelegenheit für Norwegen 2017

Fliegenfischer / Spinnfischer für Norwegenurlaub 2017 ( 13.07.17 - 31.07.17 ) gesucht.
Ich bin seit fast 40 Jahren Fliegenfischer und fahre seit 1985 nach Norwegen zum Lachs & Meerforellenfischen in die Region Trondheim.
Was Ich anbieten kann außer Erfahrung an diesem Fluss ist folgendes.
Lachsfischen, überwiegend langt eine Einhandrute 9,6 - 10" Kl. 7/8 & Leichte Zweihand 12,5 - 14 "
Unterkunft / Holzhütte direkt am Fossen . ( Kein großer Komfort ) dafür günstig & TOP Strecke
Angellizenz günstig !
Der Fluss ist ein Kleinlachsfluss mit Fischen von 1 bis 8 kg
Meeresfischen ca. 20min Fahrzeit zum Bodden / Meer
mit der Fliege & Spinnrute auf Dorsch,Köhler,Makrele, Pollak sowie Chance auf Lachs & ( Meerforellen die wahrscheinlich aber geschützt sind. ).
In der nähe liegen noch der A- Fjord sowie Nordalselv Fahrzeit ca. 1 Std.
Würde auch an die Surna Großlachsfluss mitfahren wenn es passt.
Ausflug nach Trondheim und andere Möglichkeiten ( Boot )
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet habe eine Tochter und komme aus Quickborn / Krs. Pinneberg.
Also wer Lust und Zeit hat und einen günstigen Lachsurlaub zu verbringen ( Kosten für Fähre, Benzin, Unterkunft & Verpflegung ) gehen durch zwei,
Norwegische Fischereiabgabe & Lachskarte Flusseigentümer trägt jeder selbst.
Würde mich freuen von Dir / Euch zu hören .
Ps.Die Saison 2016 war fantastisch Fische von 8,7 - 5,7 -5,5 -3,5 usw.
Dazu eine tolle Meeresfischerei vom Ufer mit Fliege & Spinning
Gruß Peter
Zuletzt geändert von Surna am 12.11.2016, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
da solltest du aufpassen da es ab 2017 Einschrænkungen gibt, ich stelle mal die deutsche Seite rein.
http://www.drivaregionen.no/Information-auf-Deutsch/
Aber in meiner Region hast du ja noch Gaula, Orkla,und weitere ca 10 kleinere Fluesse.
Und wenn du "nebenan" mal bei "Totenstille in der Lachsecke" rein schaust findest du oft neue Infos.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 957
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Fliegenjens »

orkdaling hat geschrieben: http://www.drivaregionen.no/Information-auf-Deutsch/
Gruss Hendrik

Danke Hendrik für das verlinken.

Da wird ja ein Wahnsinnsaufwand betrieben um den Parasiten zu bekämpfen. Meinen großen Respekt habt Ihr in Norwegen dafür. Ich glaube in Deutschland wäre das so nicht möglich.....


@ Peter: schöne Idee, schade das es bei mir Zeitlich nicht passt.....
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Surna »

orkdaling hat geschrieben:moin moin,
da solltest du aufpassen da es ab 2017 Einschrænkungen gibt, ich stelle mal die deutsche Seite rein.
http://www.drivaregionen.no/Information-auf-Deutsch/
Aber in meiner Region hast du ja noch Gaula, Orkla,und weitere ca 10 kleinere Fluesse.
Und wenn du "nebenan" mal bei "Totenstille in der Lachsecke" rein schaust findest du oft neue Infos.
Gruss Hendrik


Moin Hendrik,
das mit dern Beschränkungen läuft an unseren Flüssen / Strecke schon seit Mitte der 90ziger und ist auch vollkommen in Ordnung. Erstmal muss man ja mal einen Lax fangen was ja nicht immer alltäglich.
Gruß Peter
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Surna »

Fliegenjens hat geschrieben:
orkdaling hat geschrieben: http://www.drivaregionen.no/Information-auf-Deutsch/
Gruss Hendrik

Danke Hendrik für das verlinken.

Da wird ja ein Wahnsinnsaufwand betrieben um den Parasiten zu bekämpfen. Meinen großen Respekt habt Ihr in Norwegen dafür. Ich glaube in Deutschland wäre das so nicht möglich.....


@ Peter: schöne Idee, schade das es bei mir Zeitlich nicht passt.....
Moin Hendrik ,
ja schade aber trotzdem viel erfolg in NORGE.
Gruß Peter
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
nur das wir nicht an einander vorbei reden, mit Beschrænkung meine ich das ein Teil des Flusses gesperrt wird. Sowohl fuers Fischen wie auch zum Kajak fahren, Rafting. Unten auf der eingestellten Seite steht auch die mail adr. und tel.nr vom Projektleiter.(deutscher Name)
Aber erstmal ist das Fischen unterhalb der Sperre weiter erlaubt, man hat sich aber vorbehalten weitere Bestimmungen im Fruehjahr 2017 zu erlassen.
Mit Beschrænkungen meinte ich nicht die erlaubten Quoten, die sich sehr unterscheiden, selbst bei 2 Fluessen in einer Kommune, also schøn aufpassen.
Und zur Bemerkung- erstmal muss man einen Lachs fangen - schweige ich lieber :wink: :oops
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Surna »

orkdaling hat geschrieben:moin moin,
nur das wir nicht an einander vorbei reden, mit Beschrænkung meine ich das ein Teil des Flusses gesperrt wird. Sowohl fuers Fischen wie auch zum Kajak fahren, Rafting. Unten auf der eingestellten Seite steht auch die mail adr. und tel.nr vom Projektleiter.(deutscher Name)
Aber erstmal ist das Fischen unterhalb der Sperre weiter erlaubt, man hat sich aber vorbehalten weitere Bestimmungen im Fruehjahr 2017 zu erlassen.
Mit Beschrænkungen meinte ich nicht die erlaubten Quoten, die sich sehr unterscheiden, selbst bei 2 Fluessen in einer Kommune, also schøn aufpassen.
Und zur Bemerkung- erstmal muss man einen Lachs fangen - schweige ich lieber :wink: :oops
Gruss Hendrik
Moin Henrik ,
vielen Dank, habe das von Norwegischen Freunden auch schon erfahren das eine große Aktion gegen den Gyro Parasiten gemacht wird. Und mit dem man muss erstmal ... meinte ich auch nur ,das ich auch schon 2-3 Wochen ohne einen Fisch nach Hause fuhr,dafür aber mit schönen Momenten in einer grandiosen Natur mit gleichgesinnten .Das macht aber unsere Fischerei aus , wäre ja zu einfach zu sagen ich fang jetzt einen Lax. NORWEGEN MIDNIGHTSUN immer wieder.
LG Peter
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Surna »

[quote="Surna"]Suche Mitfahrgelegenheit für Norwegen 2017

Fliegenfischer / Spinnfischer für Norwegenurlaub 2017 gesucht.
Termin
1. Option ( 13.07.17 - 31.07.17 )

2. Option ( 06.07.17 - 23/24.07.17

Ich bin seit fast 40 Jahren Fliegenfischer und fahre seit 1985 nach Norwegen zum Lachs & Meerforellenfischen in die Region Trondheim.
Was Ich anbieten kann außer Erfahrung an diesem Fluss ist folgendes.
Lachsfischen, überwiegend langt eine Einhandrute 9,6 - 10" Kl. 7/8 & Leichte Zweihand 12,5 - 14 "
Unterkunft / Holzhütte direkt am Fossen . ( Kein großer Komfort ) dafür günstig & TOP Strecke
Angellizenz günstig !
Der Fluss ist ein Kleinlachsfluss mit Fischen von 1 bis 8 kg
Meeresfischen ca. 20min Fahrzeit zum Bodden / Meer
mit der Fliege & Spinnrute auf Dorsch,Köhler,Makrele, Pollak sowie Chance auf Lachs !!!
In der nähe liegen noch der A- Fjord sowie Nordalselv Fahrzeit ca. 1 Std.
Würde auch an die Surna Großlachsfluss mitfahren wenn es passt.
Ausflug nach Trondheim und andere Möglichkeiten ( Boot )
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet habe eine Tochter und komme aus Quickborn / Krs. Pinneberg.
Also wer Lust und Zeit hat und einen günstigen Lachsurlaub zu verbringen ( Kosten für Fähre, Benzin, Unterkunft & Verpflegung ) gehen durch zwei,
Norwegische Fischereiabgabe & Lachskarte Flusseigentümer trägt jeder selbst.
Würde mich freuen von Dir / Euch zu hören .
Ps.Die Saison 2016 war fantastisch Fische von 8,7 - 5,7 -5,5 -3,5 ....
Dazu eine tolle Meeresfischerei vom Ufer mit Fliege & Spinning
Gruß Peter
Benutzeravatar
Fischers Fritz
...
Beiträge: 668
Registriert: 27.10.2009, 22:26
Wohnort: Meinersen

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Fischers Fritz »

Hallo Peter,

Du hast eine PN.

Viele Grüße

Sven
Benutzeravatar
Surna
...
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2012, 10:37
Wohnort: 25451 Quickborn

Re: NORWEGEN MiDNIGHT SUN 2017

Beitrag von Surna »

[quote="Surna"]Suche Mitfahrgelegenheit für Norwegen 2017

Fliegenfischer / Spinnfischer für Norwegenurlaub 2017 ( 12.07.17 - 31.07.17 ) gesucht.
Ich bin seit fast 40 Jahren Fliegenfischer und fahre seit 1985 nach Norwegen zum Lachs & Meerforellenfischen in die Region Trondheim.
Was Ich anbieten kann außer Erfahrung an diesem Fluss ist folgendes.
Lachsfischen, überwiegend langt eine Einhandrute 9,6 - 10" Kl. 7/8 & Leichte Zweihand 12,5 - 14 "
Unterkunft / Holzhütte direkt am Fossen . ( Kein großer Komfort ) dafür günstig & TOP Strecke
Angellizenz günstig !
Der Fluss ist ein Kleinlachsfluss mit Fischen von 1 bis 8 kg
Meeresfischen ca. 20min Fahrzeit zum Bodden / Meer
mit der Fliege & Spinnrute auf Dorsch,Köhler,Makrele, Pollak sowie Chance auf Lachs & ( Meerforellen die wahrscheinlich aber geschützt sind. ).
In der nähe liegen noch der A- Fjord sowie Nordalselv Fahrzeit ca. 1 Std.
Würde auch an die Surna Großlachsfluss mitfahren wenn es passt.
Ausflug nach Trondheim und andere Möglichkeiten ( Boot )
Ich bin 55 Jahre alt, verheiratet habe eine Tochter und komme aus Quickborn / Krs. Pinneberg.
Also wer Lust und Zeit hat und einen günstigen Lachsurlaub zu verbringen ( Kosten für Fähre, Benzin, Unterkunft & Verpflegung ) gehen durch zwei,
Norwegische Fischereiabgabe & Lachskarte Flusseigentümer trägt jeder selbst.
Würde mich freuen von Dir / Euch zu hören .
Ps.Die Saison 2016 war fantastisch Fische von 8,7 - 5,7 -5,5 -3,5 usw.
Dazu eine tolle Meeresfischerei vom Ufer mit der Fliege & Spinning
Gruß Peter


NORGE MIDNIGHT SUN 2017 noch 164 Tage Yes REISE ist ausgebucht :), Danke für die Anfragen.
Antworten