DrMabuse hat geschrieben:
Zurück zu den Wathosen. - Statt 800 Euro für 1 Hose auszugeben, besteht die Möglichkeit sich für die Kohle 2 Hosen zu kaufen. Eine für Gebrauch, die Zweite als backup
DrMabuse
Naja... 800 Taler sind dann auch ausgegeben + 2x eventuellen Ärger +2x keinen oder schlechten Service..
Trage auch schon über viele Jahre Simms ,Orvis und früher Pata.....immer beim netten um die Ecke gekauft....
Sei noch angemerkt ,daß Simms ( G5 ) von allen getragenen Hosen,für mich die beste Passform hat.
Jede Hose, die das Repair Center verlässt, wird vorher auf Dichtigkeit überprüft, und nur dichte Hosen gehen raus. Deshalb werden auch vorher alle undichten Stellen repariert. Dazu gehört auch, dass die Hose auf Pinholes gecheckt wird. Wie das gemacht wird seht ihr hier:
Wenn du möchtest gebe ich dir auch gerne den Kontakt des deutschsprachigen Ansprechpartners von Flyfish Europe oder helfe dir auch sonst gerne weiter.
Achim
Moin moin Achim,
ich würde gerne eine Kontaktadresse bekommen. Habe eine Headwater bei der die Neoprensocken direkt an den Nähten(Übergang vom GoreTex zum Neopren) undicht sind. Nun habe ich aber im Klebewahn, wie gewohnt versucht mit Aquasure eine Lösung herbeizuführen. Macht es noch Sinn da etwas einzuschicken.
Für Lösungsvorschläge von allen Anderen wäre ich erfreut.
Hallo Andreas,
einschicken ja oder nein wird dir Achim antworten, zum kleben vom Neopren hab ich einen Hinweis.
Neoprenkleber findest du im Tauchsport aber du kannst auch Aqua oder æhnliches verwenden. Da diese Klebstoffe(Aqua, Kraft,usw.) dickfluessig sind musst du etwas verduennen und dann einmassieren so dass der Kleber etwas grossflæchiger aufgenommen wird. Hat auch den Vorteil das sich keine steife Kante bildet wo sich wieder Bruchstellen bilden. Hatte zb mal feuchte Fuesslinge weil wohl Muschelreste im Schuh waren. Hab den Kleber verduennt und mit Pinsel eingestrichen, das hælt immer noch.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Die Hose ist schon 2 1/2 Jahre alt und kommt aus Peine. Garantie besteht nicht mehr. Das Aquasure habe ich großzügig von innen vom Neoprenansatz bis auf das Goretex gezogen .
Ich habe meine Simms Guide Jacke über KHD einschicken lassen,es haben sich die Kletterschlüsse an den Taschen gelöst,desweiteren hatte sie einen Riss an der Seite.Die Jacke ging nach Norwegen zum Service,nach 6 Wochen bekam ich einen Anruf....ich bekomme eine Gutschrift.Schön und gut,doch 6 Wochen finde ich ziemlich lang.Was Watklamotten betrifft bin ich durch mit Simms...meine Erfahrungen und die einiger Freunde sind eher negativ.Was die Passform anbelangt,steht Orvis für mich an erster Stelle.Mitlerweile trage ich die Orvis Silver Sonic Konvertible-Top seit knapp 2 Jahren,perfekte Passform,gerade die Neopren Socken sind ein Traum,da flutscht man einfach so rein.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Andreas hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort Achim!
Die Hose ist schon 2 1/2 Jahre alt und kommt aus Peine. Garantie besteht nicht mehr. Das Aquasure habe ich großzügig von innen vom Neoprenansatz bis auf das Goretex gezogen .
Das Leck ist nur partiell geflickt.
Die Garantie besteht nicht nur für 2 1/2 Jahre. Das ist kein Kriterium:
General information on how Flyfish Europe’s Simms warranty works:
If a Simms product fails due to workmanship or material defect during the life of the product, please return it to us for repair or replacement. This warranty does not cover damages caused by improper care, accidents or the natural breakdown of materials over extended use and time.
All defective or damaged products should be returned to Flyfish Europe AS for evaluation and will be repaired or replaced at the discretion of Flyfish Europe AS.
Be aware of:
Self Repairs on seams on waterproof breathable garments can affect the Warranty. Self repairs can make it impossible for the Repair Technicians to locate and repair the leaks. In worst case a product will be impossible to repair and will therefore be deemed as Beyond Repair/Worn Out.
What Simms “life time” warranty means:
It means the life of the product, not the life time of the customer. When the product eventually is Worn Out by improper use, care or normal wear and tear all warranties cease to exist.
Okay den Punkt mit der Garantie kann ich jetzt erst einmal abhaken.
Ich werde heute nochmals eine Klebeorgie starten. Sollte auch dies zum Gescheiter führen muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.