Snurrebassen

Wen das nicht interessiert, der ist offenbar altmodisch, denn ganz aktuell gilt scheinbar:
"Geiz ist geil!"
Antworten
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Snurrebassen

Beitrag von Trutte2010 »

Moin moin!
Wo kann man den Snurrebassen käuflich erwerben?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Martin 1960
...
Beiträge: 909
Registriert: 20.09.2010, 10:58
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten

Re: Snurrebassen

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo
den Snurrebassen als Blinker
oder Durchlaufblinker
gibt es in Flensburg.

Erfahrung => nur mit Fliegen :grin:
Mit freundlichen Grüssen Martin.

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Phil
Kieler Förde Spinfisher
...
Beiträge: 178
Registriert: 22.10.2014, 21:32
Wohnort: Kronshagen

Re: Snurrebassen

Beitrag von Phil »

http://www.meerforellenblinker.de/


welche suchst du???
bin auch gerade am stöbern..die Dinger sollen der Knaller sein
eat, sleep, go fishing !!!!!!
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Snurrebassen

Beitrag von sprottenfan »

Habe gar keine Erfahrungen mit den Dingern - habe aber viel gutes gehört, wären mir aber auch viel zu teuer, um ehrlich zu sein ;)
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Snurrebassen

Beitrag von fritzlebewohl »

Ich fische nur Inliner aus der Schmiede von Ole Gregersen ( OG Paint ).Gerne den Snurrebassen,aber noch lieber den Bornholmerpilen.Klar,sie kosten etwas mehr,doch sie werden auch alle handgefertigt.Die beste Bezugsquelle ist Sennholz in Flensburg,er hat die größte Auswahl.Wenn jemand Fragen hat....dann gerne ne PN an mich.Ich gebe gerne Auskunft.
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Snurrebassen

Beitrag von Kunde »

Im AB werden gerade 30 Snurrebassen privat verkauft, vielleicht für den ein oder anderen hier ganz interessant! :wink:

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Snurrebassen

Beitrag von Trutte2010 »

Danke für die Tipps.
Ich finde, 8.50 Euro ist schon echt ein Wort.

Wie transportiert Ihr die Blinker denn? Fertig auf einem Vorfach aufgezogen? Wenn ja, in welcher Box kann man sowas mitnehmen, ohne Knicke im Vorfach zu riskieren?

Oder montiert Ihr jedes Mal erst frisch am Wasser?
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Snurrebassen

Beitrag von sprottenfan »

Hallo Trutte 2010,
kannst du dir zu Hause fertig basteln und dann in eine Brandungsvorfach Tasche mit Klarsichthüllen packen und die gibt es von Balzer oder Sänger o.ä.
Ausserdem hast du alles schön übersichtlich zusammen und du hast eine größere Auswahl für unterschiedliche Gegebenheiten. Ich finde die einfach praktisch :+++:
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Snurrebassen

Beitrag von DrMabuse »

8.50 € für 30 Stück !
Doch wohl nicht pro Stück!?
Na denn, macht mal
DrMabuse
Benutzeravatar
krautzi
Blechwerfer -:)
...
Beiträge: 245
Registriert: 15.09.2013, 08:10
Wohnort: Bad Wimpfen

Re: Snurrebassen

Beitrag von krautzi »

Trutte2010 hat geschrieben:Danke für die Tipps.
Ich finde, 8.50 Euro ist schon echt ein Wort.

Wie transportiert Ihr die Blinker denn? Fertig auf einem Vorfach aufgezogen? Wenn ja, in welcher Box kann man sowas mitnehmen, ohne Knicke im Vorfach zu riskieren?

Oder montiert Ihr jedes Mal erst frisch am Wasser?
fertig montiert in Dose:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... &mode=view
Viele Grüße,
Thomas

...gone fishing...das ganze Leben...wäre das schön...
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Snurrebassen

Beitrag von Trutte2010 »

Jou, danke!
Da habe ich jetzt ja ein paar Anregungen.
Petri und Tight Lines
Stefan
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Snurrebassen

Beitrag von fritzlebewohl »

Ich montiere und wechsel direkt im oder am Wasser,ich mache es nicht zu einem Problem innerhalb von wenigen Sekunden den Inliner wechseln zu müssen.Mir reichen 30 Sekunden zum wechseln....und wenn der angedachte Fisch,der dann genau diesen Blinker den ichneu montiere,haben will...dann habe ich Pech gehabt... :wink:
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Snurrebassen

Beitrag von winny »

Moin !
Dem kann ich nur zustimmen :+++: wir sind doch bei unserem Hobby und nicht auf der Flucht . :grin: Muß natürlich sagen ist reine Gewohnheit ,genau so wie mir vor langen Jahren mal ein Däne den Tip gegeben hat ,die Drillinge immer separat vom Blinker zu haben . Also immer beim wechseln auch den Drilling mit . Hat den Vorteil man spart Haken und merkt sofort wenn eine Spitze stumpf ist . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Floflo
...
Beiträge: 88
Registriert: 26.11.2012, 19:25
Wohnort: Buxtehude

Re: Snurrebassen

Beitrag von Floflo »

Mach ich Mittlerweile auch so
Alle Eisen nur mit nem Sprengring aufm Karabiner
und nur einen Haken in Gebrauch

Da brauch ich 1 oder 2 Haken pro Woche Urlaub und wenn einer stumpf ist fliegt der abends in den Müll...
Antworten