Alle Schonzeiten und Mindestmaße in Dänemark im Überblick

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Alle Schonzeiten und Mindestmaße in Dänemark im Überblick

Beitrag von IdEfIx »

Alle Schonzeiten und Mindestmaße in Dänemark im Überblick

http://naturerhverv.dk/fiskeri/lyst-og- ... -saltvand/
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Alle Schonzeiten und Mindestmaße in Dänemark im Überblic

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
na da ist den Herren ein Fehler unterlaufen denn sie beziehen sich bei den Schutzzonen (kort over fredningsbælter) auf eine alte Ausgabe von 2011.
https://www.retsinformation.dk/Forms/R0 ... ?id=136208 das ist von 3/11
Ist mir aufgefallen als ich mir Bornholm anschaute. Dort gibt es 6 ganzjæhrige Schutzzonen seit 1.1.16
http://fluefiskerne.dk/index.php?option ... &Itemid=78.
Also Bornholmfischer bitte hier schauen, sonst bøse Ueberraschung!
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Alle Schonzeiten und Mindestmaße in Dänemark im Überblic

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
also der Fehler mit den "fredningsbælter" geht nicht auf Rudi`s Kappe. Er hat den Artikel von http://www.sportsfiskerforbundet.dk verlinkt um uns allen eine Uebersicht zu geben. Danke Rudi.
Hab den Herren eine Mail gesendet das sie bitte die "neuesten" Regeln verlinken møchten.
Mir ist das nur bei den Bornholmer Schutzzonen aufgefallen da es ja ab 1.1.16 weitere gibt und das man auch nur 3 Fische/Tag entnehmen darf.
Habe diese Jahr die erste Kontrolle auf Bornholm erlebt und wie ich der Presse entnehmen konnte war man auch auf der Suche nach einem Kontrolleur. Keine Ahnung ob die Stelle nun besetzt ist. Aber wichtig ist, die tun was!
Bin mal gespannt ob sie antworten.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Alle Schonzeiten und Mindestmaße in Dänemark im Überblic

Beitrag von orkdaling »

Und hier nun die aktuellen Schutzzonen (fredningsbælter)
http://naturerhverv.dk/fiskeri/lyst-og- ... gsbaelter/
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Alle Schonzeiten und Mindestmaße in Dänemark im Überblic

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
na das ging ja schnell, hab Antwort von Kaare Manniche Ebert (Sportfiskersforbundet) erhalten.
hier nun nochmal die neuen Regeln die fuer Bornholm seit 1.1.16 gelten
https://www.retsinformation.dk/eli/lta/2015/1405
Gruss Hendrik

Noch ein Nachtrag - das betrifft die ganzjæhrigen und zeitweisen Schutzzonen, zusætzlich ist noch zu beachten das alle gefærbten Fische, egal wo gefangen, von 16.9. bis 29.2. geschont sind.
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Antworten