Patagonia Rio Gallegos

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von adasen »

Update:
Die Fa. Rudi Heger hat die Hose nun zu Patagonia nach Frankreich eingeschickt. Als Handlingpauschale muss ich nun 20,- € abdrücken, ich denke das geht für das Hin- und Hergeschicke in Ordnung. Nach Aussage des Mitarbeiters bei Heger wird die Hose von Patagonia mit einer speziellen Apparatur auf Dichtigkeit geprüft. Danach wird entschieden, ob die Hose repariert oder ersetzt wird. Dann warte ich mal ab was passiert..... :roll:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Kystefisker »

.... das deckt sich mit meinen Pata-Reparaturerfahrungen nur das ich in der "Nobelboutique" in HH keine 20.- Doppeltaler gelöhnt habe, beide defekten Hosen gingen nach'n Franzmann hin und eine wurde Ausgemustert und kostenfrei Ersetzt, die andere eben "Ge-Upgradet" und das hat bei Ralph auch echt nicht viel Gekostet aber das liegt dann wohl im Ermessen des Dealers.... :+++:

Der 20.-iger ist aber völlig i.O. wenn du dann eine Büx bekommst die Dicht ist, andere Händler nehmen da deutlich mehr als Unkostenpauschale.... !

Hauptsache die Hose kommt pünktlich zum Urlaub wieder, der Rest paßt dann schon.

Das wird................. ;) "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von adasen »

So, heute habe ich meine Büx zurückbekommen :x Um es vorwegzunehmen, die Leute von Patagonia haben die Hose repariert. Es wurden komplett neue Füßlinge an beiden Beinen angesetzt. Das fiel mir auf den ersten Blick garnicht auf, nur auf dem zweiten Blick fehlten die Druckstellen von den Schuhen und das Neopren sieht so frisch aus. Zusätzlich wurden wohl einige Pinholes gefunden, die mir bisher nicht aufgefallen sind. An vier Stellen wurden Materialdopplungen aufklebt.
Fazit: Top Service von Patagonia und auch von Heger. Die Büx wurde akribisch instandgesetzt. Es wurden offensichtlich sogar Mängel abgestellt, die mir so noch nicht aufgefallen sind. Das ganze Procedere mit Reparatur und dem hin- und herschicken hat letztendlich ca. 5 Wochen gedauert. Nächste Woche geht's in Urlaub nach DK, da wird sich zeigen ob alles dicht ist :+++:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Egebjerggaard »

Hej Andre,
na, dann ist doch alles top!
Meine Erfahrungen decken sich mit denen von kf.
Auch ich habe für den geringen Preis des Reparaturservice eine neue
Hose bekommen. Die Rio Gallegos trage ich bereits im zweiten
Jahr und bin damit sehr zufrieden. Im direkten Vergleich zur Simms überzeugte mich
die deutlich bessere Bewegungsfreiheit. Die Simms hatte eher was von einer
Röhrenjeans. ;)
knæk og bræk
Thomas
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von adasen »

Ja, da war ich nun im nachhinein doch ziemlich angepisst :evil: Im Sommer auf Fünen hatte ich schon das Gefühl, das ich nasse E.... kriege. Na gut, dachte ich, ist wohl irgendwie Feuchtigkeit vom schwitzen, obwohl, leichte Zweifel hatte ich schon :q:
Dann jetzt auf Samsø bekam ich doch die schreckliche Gewissheit: Dat Dingen ist sowas von undicht im Schritt, obwohl die Buxe erst kürzlich bei Patagonia in der Inst war :cry:
Naja, die Wathose wurde wieder zum Rudi geschickt, er soll sich kümmern! Heute dann nach knapp drei Wochen bekam ich eine Mail. Die Hose ist irreparabel und wird im Rahmen der Garantie ersetzt :+++: :+++: :x
Mann, da freu ich mich, in vier Wochen auf Rügen wird die neue Hose eingeweiht :wink:
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Xavi
...
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2016, 14:42

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Xavi »

Hallo, liebe Leidenschaftminusmeerforellepunktdehehgemeinde!

Seit einer Weile liebäugle ich mit einer Patagonia Rio Gallegos Waders. Allerdings kann ich mit den Zusätzen wie King, Regulär usw. nicht so ganz etwas anfangen. Long wird wohl Überlänge bedeuten, Regulär - Standardschnitt.
Aber was bedeutet King? Ist das die Hose für die punktuelle Ansammlung von Körpermasse in der Leibesmitte?
Vielleicht kann mir jemand bei der Auswahl der richtigen Hose helfen? Hier meine Spezifikationen:

Größe: 191 cm
Schuhgröße: 44,5
Jeansbundweite: 34 (war mal 32 vor vielen Jahren und wird bestimmt irgendwann noch mehr... :grin: )

Welches Modell in welcher Größe käme denn da für mich in Frage? Vielleicht kann mir auch noch jemand verraten, wo ich das gute Stück günstig - sofern man bei dem empf. VKP von günstig reden kann - beziehen könnte?
Hat vielleicht noch wer einen Tip für eine warme Unterbekleidung?

Lieben Dank für Eure Bemühung!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Lutz »

Ich habe zwar die aktuelle RG nicht aber davor schon, mehrere Patas,
unsere Körpermaße sind sehr ähnlich, ich hatte immer die Größe Large King(LK)
die bei mir gut immer gut paßte, meine Jeansbundweite tendiert leider
mittlerweile zu eher 36,paßt immer noch, nur bei der nächsten muß ich mal sehen
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Angelmann
...
Beiträge: 2440
Registriert: 07.04.2005, 09:02
Kontaktdaten:

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Angelmann »

Die Neue ist anders geschnitten. Die Alten waren ja eher birnenförmig, die Neue auch was für den Angelpopper von heute. Mein Tipp: Geh unbedingt zum Händler. Ich war bei K&HD. Auf der Pataseite kann man sich zwar alle möglichen Größen angucken, in Deutschland ist aber wohl nicht alles lieferbar. Ich bin 185 bei 80 Kilo --Jeans 33 und habe die Rio Gallegos in Long M. Passt wie angegossen. Da ist aber keine Luft mehr für etwaiges Wachstum... Und die Füßlinge sind für meine 44 so gerade eben noch Ok. Auch nur, weil die Patafüße mit Wolle gefüttert sind. Da reicht auch ne Socke weniger im Winter. Ich hätte sehr gerne die größeren Füße genommen, die waren/wären aber erst im Juni lieferbar. Frühestens...

Ansonsten: Is ne obergeile Büx. Meine G4 ist nur noch Backup. Und der Preis ist auch "unverhandelt" völlig OK!
___________________________________
TL......Frank.......Bild
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von DrMabuse »

Ich weiß nicht ob die Füsslinge noch genauso unförmig sind, wie bei der ersten Modellreihe. Anatomisch ?
Senk-Spreizfuß mit auffälligem Lymphödem . Dann ja !
DrMabuse
Benutzeravatar
Xavi
...
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2016, 14:42

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von Xavi »

Ich danke Euch für die flotten und detaillierten Antworten!
Benutzeravatar
ichthyologe62
...
Beiträge: 29
Registriert: 09.09.2014, 17:45
Wohnort: Hamburg

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von ichthyologe62 »

Ich habe jetzt die zweite Patagonia-Wathose - Rio Gallegos. Nach regelmäßiger Benutzung über zwei Saisons stellen sich Undichtigkeiten ein. Ich empfehle daher die Reklamation nach Ende der Gewährleistung (3 Jahre)
Ichthyologe62
Benutzeravatar
troutcontrol
...
Beiträge: 3633
Registriert: 31.12.2007, 11:20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Patagonia Rio Gallegos

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
3 Jahre Gewährleistung? :q:

Gruss
Martin
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Antworten