Cityfishing Hamburg....

Unsere Auen, Flüsse und Seen haben von Flensburg bis in die Alpen so viel zu bieten, dass sie immer einen Besuch wert sind. Hier steht Gefangenes, Erlebtes und Beigesterndes von Touren durch das Binnenland.
Benutzeravatar
knoesel
...
Beiträge: 4386
Registriert: 26.02.2006, 08:43
Wohnort: Eckernförde

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von knoesel »

Moin Kyste,
Dir scheint das Fischen in dieser Umgebung gut zu gefallen.
Ist nun eine Bewerbung mit Umzug nach HH geplant (Streetcast-mäßig)? ;)
Das Thema langstieliger Teleskopkescher kommt mir sehr bekannt vor.
:wink: Klaus
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

.... Klaus das macht, so als Zeitvertreib und um nach'm "Lehrgangsstreß" wieder runter zu kommen :lol: , in einer Stadt mit so vielen Möglichkeiten einfach Spaß so zu Fischen, eben was völlig Anderes.... !

Ich mag Hamburg, auch ohne den Hintergrund der Angelei, sehr gerne und bin auch immer wieder gerne hier.

Meine "Mitstreiter" waren fast alle noch nicht in HH und spulen deshalb jeden Tag das "Touriprogramm" ab, ich kenne die Schiffe, Museen, Kirchen,........ schon und so treibt es mich halt in Ecken der Stadt die erst Gewachsen sind und wo Neues entsteht.

Und wenn man dann durch die Hafencity geht und plötzlich "Kocht" das Wasser direkt an den Kaimauern, ja wer wird denn da als ernsthafter Angler nicht leicht Nervös.... ;)

Und wo darf man sonst nur mit dem einfachen Fischereischein so viel Wasser Befischen, ich kenne sonst keine Stadt wo man das darf, selbst SH läßt sich die Angelei im Meer ja extra Bezahlen.... :p

Mir schwebt noch'ne Fährfahrt zum Finkenwerder Kutterhafen vor, da sollen fette Rapfen im Hafenbecken rumgeistern, "Problem" wird sein das man da mit der Fliege nur von Stegen oder Anlegern Fischen könnte und ob das Erlaubt ist.... ?

Whatever, schön war das auf jeden Fall mal wieder an der Elbmetropole und hier würde ich auf jeden Fall immer wieder hin Fahren, nicht nur wegen Lehrgängen die so wie Heute echt Nerven wenn der Prüfer ein Ar*** ist aber das'n anderes Thema.... ;)

Ich mache jetzt noch'n paar Wege und dann schaue ich einfach mal was noch geht, ich hab ja keinen Streß hier..... :wink:

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11322
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Kystefisker »

.... kleiner Nachtrag, ich war den letzten Tag noch mal der Fähre 62 drüben im Kutterhafen aber Stellen wo man mit der Fliege frei zur Wurfentfaltung kommt, eher Mangelware und von den Anlegern Fischen war mir'ne Nummer zu Heiß, zu viele Leute oder zu viele andere "Hindernisse" wie Boote, Masten,..... !
Essen kann man da echt Gut, die Scholle war sehr Legger wenn auch nicht gerade "Günstig" aber Hey, irgendwas.... !!!

Fazit, mit der Fliege in der Hansestadt zu Fischen ist nicht so einfach wie mit der Spinnflitze, wenn ich mehr Zeit und langstieligen Kescher dabei gehabt hätte dann wäre mehr möglich gewesen.

Ich hab für die Locals noch'n paar Bilder von der Ecke am Sandtorkai wo die Gräten am Rauben waren, vielleicht Versucht das ja mal jemand da mit der Fliege.... ?
Dateianhänge
Street Cast-Treppen (Medium).jpg
Street Cast-Treppen (Medium).jpg (96.46 KiB) 13105 mal betrachtet
Hot Spot (Medium).jpg
Hot Spot (Medium).jpg (67.96 KiB) 13105 mal betrachtet
''Spinner'' (Medium).jpg
''Spinner'' (Medium).jpg (82.52 KiB) 13105 mal betrachtet
Beutefische.... (Medium).jpg
Beutefische.... (Medium).jpg (18.98 KiB) 13105 mal betrachtet
Beutefische... (Medium).jpg
Beutefische... (Medium).jpg (36.49 KiB) 13105 mal betrachtet
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Zandermichi »

Falls Du mal wieder Lust und Zeit hast das Fliegen Fischen in HH City dann melde Dich bitte bei mir
ich bin fast jeden Tag vor Ort und das mit Zander und Fusselpeitsche steht immer noch ganz oben und ich bin
denke ich ganz dicht dran ;) bei mir ist nur mit dem Werfen noch nicht das :o
Aber irgend wie muss es weiter gehen !
ps. jetzt im Herbst stehen die Räuber auch viel im Mittelwasser wo der Spinnfische auch nicht wirklich
seine Gufis durcheiern kann :no:
ich such halt immer noch Fliegenfischer in Hamburg !

gruß Michi
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Fjorden »

Hallo Michi,
das dürfte doch in Hamburg nicht so schwer sein. Wegen werfen melde dich doch mal bei KHD. Und Zander klappt irgendwann. Ist echt ein dankbarer, ähnlich wie der Hecht, leicht zu erbeutender Fliegenfisch. Auch wenn andere daraus ein Geheimnis machen. Du hast ja schon einiges an Tipps bekommen, die wir uns hart erarbeiten mussten und andere diese nur für Geld Preis geben. Nur die Fliege im Wasser fängt!!!
Gruß
Fjorden
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Zandermichi »

Fjorden hat geschrieben:Hallo Michi,
das dürfte doch in Hamburg nicht so schwer sein. Wegen werfen melde dich doch mal bei KHD. Und Zander klappt irgendwann. Ist echt ein dankbarer, ähnlich wie der Hecht, leicht zu erbeutender Fliegenfisch. Auch wenn andere daraus ein Geheimnis machen. Du hast ja schon einiges an Tipps bekommen, die wir uns hart erarbeiten mussten und andere diese nur für Geld Preis geben. Nur die Fliege im Wasser fängt!!!
Gruß
Fjorden
Dann komme bitte mal mit :+++:
ich bin JEDEN Tag im Hamburger Hafen Angeln ;)
leider nur nicht mit der Fliege und seite gestern 9 mal Schneider dies Jahr ... :no:
ich hab so ein Bock ....
Gruß Michi
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Zandermichi »

Hab dies Jahr (ich mach Buchführung) schon ein paar Zander gefangen ;)
und denke ich weiß wo und wann man bishcen Glück haben könnte ...
also würde mich über mitt Angler freuen (nicht Spinn Fischen !!!da fragen mich jeden Tag irgend welche Leute an )
ich bin fast immer allein unterwegs :zsch:
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Hawk »

Moin,
ich würde mich da gerne mal anschließen, war jetzt n paar mal hier in HH mit der Fliege los, war bis jetzt aber noch sehr erfolglos, darum hab ichs nicht mehr weiterverfolgt.
Hab z.Z. ist aber mein Auto in der Werkstatt und ich hab ne dicke Erkältung, muss also noch ein paar Tage warten...
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Zandermichi »

Hawk hat geschrieben:Moin,
ich würde mich da gerne mal anschließen, war jetzt n paar mal hier in HH mit der Fliege los, war bis jetzt aber noch sehr erfolglos, darum hab ichs nicht mehr weiterverfolgt.
Hab z.Z. ist aber mein Auto in der Werkstatt und ich hab ne dicke Erkältung, muss also noch ein paar Tage warten...
wenn Du wieder fitt bist melde Dich ma bitte in HH brauch man kein Auto !!! trotzdem Viel Gl+ck das es wieder fitt wird :wink:
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von hafenfischer »

Zandermichi hat geschrieben:
Hawk hat geschrieben:Moin,
ich würde mich da gerne mal anschließen, war jetzt n paar mal hier in HH mit der Fliege los, war bis jetzt aber noch sehr erfolglos, darum hab ichs nicht mehr weiterverfolgt.
Hab z.Z. ist aber mein Auto in der Werkstatt und ich hab ne dicke Erkältung, muss also noch ein paar Tage warten...
wenn Du wieder fitt bist melde Dich ma bitte in HH brauch man kein Auto !!! trotzdem Viel Gl+ck das es wieder fitt wird :wink:
Auch ich würde gern mitkommen ;)
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Zandermichi »

hafenfischer hat geschrieben:
Zandermichi hat geschrieben:
Hawk hat geschrieben:Moin,
ich würde mich da gerne mal anschließen, war jetzt n paar mal hier in HH mit der Fliege los, war bis jetzt aber noch sehr erfolglos, darum hab ichs nicht mehr weiterverfolgt.
Hab z.Z. ist aber mein Auto in der Werkstatt und ich hab ne dicke Erkältung, muss also noch ein paar Tage warten...
wenn Du wieder fitt bist melde Dich ma bitte in HH brauch man kein Auto !!! trotzdem Viel Gl+ck das es wieder fitt wird :wink:
Auch ich würde gern mitkommen ;)
ich scheck mal die Gezeiten und mache mal einen Vorschlag wo man sich treffen könnte und dann ein paar Würfe machen zum Spaß
das währe doch mal eine Idee !
danke und gruß Michi ;)
Benutzeravatar
MEERESLEHRLING
Fusselwerfer
...
Beiträge: 1392
Registriert: 15.03.2006, 16:31
Wohnort: HAMBURG

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von MEERESLEHRLING »

Kleines intimes Hafenwedeln ;)
Klingt interessant.......
Der Geselle

Live is short , go Fishing !

PETRI HEIL
REIMER
Benutzeravatar
hafenfischer
...
Beiträge: 787
Registriert: 12.02.2012, 21:36
Wohnort: Glinde

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von hafenfischer »

:+++:
Wenn es passt komme ich mit Reimer.
Freu mich schon drauf :x
Hoffentlich spielen die Gezeiten mit 8)

:wink:
Gerald
Das Leben ist ein Schleifstein.
Ob er Dich zermalmt oder poliert,
hängt davon ab, aus welchen Material Du gemacht bist
Benutzeravatar
Hawk
...
Beiträge: 1094
Registriert: 05.08.2011, 19:07
Wohnort: Kiel

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Hawk »

Was meint ihr ist für Gerät angebracht?
Rute #7 oder #8 sollte denke ich mal passen, aber welche Schnur ?

Vollsinker um auf tiefe zu kommen, Sinktip, oder Intermediat und dann die Steinschüttungen abfischen ?
Benutzeravatar
Zandermichi
***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***
...
Beiträge: 490
Registriert: 23.03.2015, 13:56
Wohnort: HAmburch

Re: Cityfishing Hamburg....

Beitrag von Zandermichi »

Hawk hat geschrieben:Was meint ihr ist für Gerät angebracht?
Rute #7 oder #8 sollte denke ich mal passen, aber welche Schnur ?

Vollsinker um auf tiefe zu kommen, Sinktip, oder Intermediat und dann die Steinschüttungen abfischen ?
also ich der Null Plan hat wird dann mit 8ter Rute dort Angeln und Sinkschnur wir werden bei Hochwasser fischen und zur Zeit sind die
Zander noch im Mittelwasser und auch an der Oberfläche am Rauben :oops denk mal das da was gehen sollte
an meinen Stellen gibt es Keine Steine :+++:
gruß Michi
Antworten