Beinschutz

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Beinschutz

Beitrag von orkdaling »

moin moin, mal eine Frage ob ihr sowas oder æhnliches benutzt.
https://www.outdoortrends.de/bekleidung ... chutz.html
Also ich hab ein paar Stellen da macht der Elch einen Bogen rum und latscht an anderer Stelle durch den Fluss.
Dichtes Unterholz und Brommbeeren, aber ganau da sind super Angelstellen.
Mit 5mm Neoprenstiefeln ging es bisher gut, Wathose ist eher nicht geeignet.
Was benutzt ihr in solchen Fællen?
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Beinschutz

Beitrag von jens_hh »

Moin, ist ja bis auf die Knieaufnäher nichts anderes als eine Regenhose. Schau doch mal im Holzfällerbedarf nach Richtung Schnittfeste Hosen etc. Muss ja nicht Kettensägen tauglich sein aber da gib es bestimmt was für deinen Gebrauch.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Beinschutz

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
schau mal im Jagdbedarf nach Hundeführerhosen oder Sauenschutzhosen aus cordura, gibts auch als Beinlinge(Chaps), die man theoretisch auch über die wathose ziehen könnte. Auf die Twaron oder Kevlar- Panzerung kannst Du ja verzichten, dann sind sie auch preislich akzeptabel.
Baleno hat mal damit geworben, dass die PU-beschichteten Klamotten sich nach Dornen-durchstichen wieder schließen.
Bei Regen funktioniert`s, beim Waten weiß ich es nicht, war mir bisher keinen Versuch wert.
Es gibt allerdings so ganz sexy Watstrümpfe , die Komplett aus Pu-beschichtetem Gewebe sind und so lang wie Watstiefel, die unter den Cordurahosen und das Ganze ist dann wieder wattauglich. Preislich gibts die zumindest in Schweden für viel weniger Geld als in Deutschland, deshalb auch kein Link von hier.
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten