Erstausstattung

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Gast

Re: Erstausstattung

Beitrag von Gast »

ToJa hat geschrieben:Moin



bei ebay einen Goldfasanbalg für knapp 7 Euronen ersteigert. Keine Ahnung, ob ich den brauche, infiziert :oops
Hi :+++: , nimm die Kopffedern für die Schwänzchen deiner Tangläufer , die roten Flankenfedern brauchst Du für die beste Mefofliege überhaupt ;)
Uldsokken oder andere Sockenvarianten , Goldfasan gehört zur absoluten Grundausstattung das hast Du 100% richtig gemacht damit kannst Du sehr viel abdecken !

Gruß Kay
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

balticflyfisher hat geschrieben:@emka - 'bin FF'er und kein Fotograf :lol: - war froh dass ich den Apparat richtig herum gehalten habe :o

Im Prinzip ist es 'ne ganz einfache Fliege:

Haaken (Patridge-Shrimp), Kupferdubbing, Gummi-Legs und optional Ribbing aus Kupferdraht. Wirkt besonders gut an sonnigen Tagen (also nicht sehr oft :grin: )

Im Übrigen der Korken kam aus 'ne fantastische Flaschewein die ich vom KUNDEN geschenkt bekommen habe ;) ;) ;)
schon klar wie die fyggi geht...hatte jetzt aber irgend nen super-upgrade erwartet...eben nicht nur dubbing plus gummibeine...so irgendwas mit großen augen oder glitterfäden oder so

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Benutzeravatar
balticflyfisher
...
Beiträge: 473
Registriert: 11.10.2005, 13:11
Wohnort: Costa Este
Kontaktdaten:

Beitrag von balticflyfisher »

@ emka - neeeee, bei mir findest du keine komplizierte fliegen alle müssen "2 Minuten" fliegen sein.

KISS (Keep It Simple Stuart) :+++:
... stui :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

balticflyfisher hat geschrieben:bei mir findest du keine komplizierte fliegen alle müssen "2 Minuten" fliegen sein.
Mittlerweile denke ich auch so.
Dat komplizierte ist eher für den Fliegenbinder, als für den Fisch. ;)

Greetz
Heiko :wink:
Benutzeravatar
ToJa
...
Beiträge: 38
Registriert: 20.04.2006, 15:46
Wohnort: Ascheffel

Beitrag von ToJa »

Öha, der Wink mit der Weinflasche ääähm dem Zaunpfahl ;)
Benutzeravatar
emka
...
Beiträge: 1212
Registriert: 28.02.2005, 15:49
Wohnort: mittelpunkt der welt!
Kontaktdaten:

Beitrag von emka »

balticflyfisher hat geschrieben:@ emka - neeeee, bei mir findest du keine komplizierte fliegen alle müssen "2 Minuten" fliegen sein.

KISS (Keep It Simple Stuart) :+++:

dass "keep it simple" scheint ja typisch englisch zu sein.....eure "three lions" kommen mit sowas ins 8tel-finale... :wink:

aber bitte gary lineker nicht vergessen:

Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win

c&df
mk
check1-2:

http://www.scale-magazine.com



"keine weltherrschaft ohne manisches lachen!"
Antworten