Mön im Mai

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
CDC-Dun
...
Beiträge: 382
Registriert: 22.01.2007, 16:37
Wohnort: Unterfranken

Mön im Mai

Beitrag von CDC-Dun »

Hej,

hier mal ein paar Impressionen unsere Vater/Sohn-Tour im Mai auf die Insel Mön, ja ich kann bestätigen Mön ist schön.

Es hat Fisch gegeben, jede Menge Fundsachen und wie immer auch ein paar volle Müllsäcke.
k-DSCI0781.JPG
Nach einer ordentlichen Aufräumaktion, fühlt man sich gleich viel besser,...es ist unvorstellbar was alles ins Meer wandert und noch viel unvorstellbarer wie viele unserer Mitangler achtlos daran vorbei gehen, dabei ist es doch so einfach, für den Müll auf dem Bild hab ich nicht mal 20 Minuten meiner Angelzeit geopfert und dafür ein Stück sauberen Strand zurückgelassen. :+++: Pack alle mit an, tragt ein Stück Verantwortung für eine Sauber Umwelt.
k-DSCI05903.jpg


Ein obligatorischer Ausflug nach Mönsklint haben wir auch gemacht, die Zeit schön genutzt, nicht nur zum Angeln, man muss ja tagsüber auch was zu tun haben ;)
k-Mönsklint.JPG

Später kommt noch mehr dazu

bis dann

Stefan
Benutzeravatar
motte83
...
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2009, 15:18
Wohnort: Bad Pyrmont

Re: Mön im Mai

Beitrag von motte83 »

Moin Stefan!
Vielen Dank für deinen umweltbewussten Einsatz und den Tollen Bericht! :+++:
Deine Collagen finde ich auch Super, vorallem die untere. Dort sieht es auf dem
ersten Blick so aus, dass das Bild "unten links" hinter dem Hintergrund eingefügt ist... :+++:
Viele Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Mön im Mai

Beitrag von Cowie »

Hallo Stefan,

tolle Bilder und schöner Bericht :+++:

...die erste Collage zeugt auch von einer innigen Vater-Sohn-Beziehung und war bestimmt ein tolles Erlebnis :l: :+++:

...die zweite Collage sehe ich auch so wie Matthias, ich frage mich nur, wie du das Bild rechts unten gefertigt hast???

das sieht sehr gefährlich aus... :o :oops

Ich freue mich schon jetzt auf mehr Bilder von Dir ;)
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
1.Hippo
...
Beiträge: 40
Registriert: 06.03.2016, 00:15

Re: Mön im Mai

Beitrag von 1.Hippo »

Hallo Stefan,

danke für die schönen Bilder und den tollen Einsatz :+++:
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Schwede
...
Beiträge: 303
Registriert: 06.04.2005, 21:03
Wohnort: Köln

Re: Mön im Mai

Beitrag von Schwede »

Hallo Stefan
Schöner Bericht und tolle Fotos!!
Mön ist schon eine tolle Insel
LG Timo
Bild
Benutzeravatar
Meerforellenjäger
...
Beiträge: 318
Registriert: 05.12.2006, 11:17
Wohnort: Nürnberg

Re: Mön im Mai

Beitrag von Meerforellenjäger »

Danke Stefan für die tollen Bilder von Mön.
Benutzeravatar
Loop de Mer
...
Beiträge: 344
Registriert: 28.04.2010, 20:18
Wohnort: Hannover

Re: Mön im Mai

Beitrag von Loop de Mer »

Schöner Bericht und tolle Fotos, Danke!

Vorbildliches und verantwortungsvolles Verhalten hat am Ende immer den längeren Atem. Dann gibt's wie man sieht auch schöne(s) Fische(n) für Vater und Sohn. :+++:

Unsere Vorfahren hatten, bevor das Band zwischen Mensch und Natur zerschnitten war, bestimmte Rituale, die auch für Jagd- und Fangerfolg sorgen und die Götter gnädig stimmen sollten. :x

Werde jedenfalls in Zukunft nicht nur wie bisher nach dem Fischen einen Schnurkorb voll Müll aufsammeln und entsorgen, sondern auch ein paar Müllbeutel mitnehmen. ;)
Daß Angler (und nicht nur die!) ihre Zigarettenkippen einfach in die Landschaft oder ins Wasser (!) werfen, ist wieder ein anderes Beispiel für die Achtlosigkeit gegenüber der Natur. :no:


Gruß,
Lars
Learn to be quiet
Izaak Walton "The compleat Angler", 1653

The Beach is a Place where a Man can feel, he's the only Soul in the World that's real.

Pete Townshend
Antworten