Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

meine G3-Weste ist so langsam durch :cry: . Finde ein Sling Pack optisch ganz praktisch.

Würde gern von euren Erfahrungen profitieren.

Vielen Dank im voraus

Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
Robby83
...
Beiträge: 79
Registriert: 29.09.2014, 10:18
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von Robby83 »

Hallo,

ich fische meine Sling-Pack (nicht wasserdicht) nur im Süßwasser, hier aber sehr gerne!! Im Salzwasser schon ausprobiert, hier finde ich aber Jacke praktischer, weil ständig Wellen an das Slingpack klatschen und den Inhalt befeuchten.... Alternative wäre vll. ein wasserdichter.....
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von Kystefisker »

.... gibt es Wasserdicht von Patagonia derzeit bei R.Heger im Angebot, hätte ich nicht schon das Roll Top Pack & Stormfront Hip Pack wäre das Stormfront Sling meine Wahl, hab auch kurz gezögert aber neee........., 3 wasserdichte Teile wären schon etwas Dekadent.... !

Wobei man das Stormfront Hip Pack auch als Sling verwenden kann, mache ich wenn ich mal tiefer Reinwate. Geht halt nicht sooo viel rein wie ins Stormfront Sling das eher für Tagestouren geeignet ist.

Kann die Dinger nur Empfehlen, absolut Dicht was die Haupttasche angeht, die Außentaschen sind nur bedingt Dicht.

"kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
Schillerlocke
...
Beiträge: 157
Registriert: 20.10.2011, 17:02
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von Schillerlocke »

Moin Moin,

ich habe das hierKlick

bin damit zufrieden. Ist zwar nicht Wasserdicht, aber meine Weste war das auch nicht ;).
Wenn man bis zur Hüfte rein geht, wird nur der untere Teil nass (wenn überhaupt) und dort habe ich nichts, was nicht nass werden darf.
Wo es ein bisschen nervt, wenn man die Jacke aufmacht und z.B. an die Wathosentasche will.

Ich würde gerne das hier Klick noch mal ausprobieren, aber ist mir zu teuer.

Gruß Frank
LuckyLoop
...
Beiträge: 216
Registriert: 16.12.2008, 10:23

Re: Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von LuckyLoop »

Hallo,
Ich nutze seit 2 Jahren den Patagonia Stormfront Sling.
Zum Thema Tagestouren kann ich beitragen, dass es mit den Gewichten die ich normalerweise in einen Daypack (ohne Lastabtrag auf die Hüfte) packe, nicht gut zu tragen ist. Ich habe es u.a. für kleinere Wanderungen versucht und hatte ziemliche Verspannungen danach. Je länger desto Aua.
Die sind definitiv kein Ersatz für einen Rucksack.
Mit leichtem Gepäck und zeitlich begrenzt ist die Bewegungsfreiheit und der Nässeschutz genial.
Der Einsatz im Salzwasser dürfte meiner Einschätzung nach das kleinste Problem sein. Das ganze erinnert an die gute alte Ortlieb-Qualität.
Benutzeravatar
Sunny23
...
Beiträge: 203
Registriert: 19.11.2007, 11:36
Wohnort: 22969

Re: Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von Sunny23 »

Moin,

vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir weiter.


Gruß Frank
Rettet die Würmer - fischt mit der Fliege

beste Grüße

Frank
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
ich will keinen FF vom Kauf abraten aber ich sehe einen anderen Aspekt.
Wieviel zeugs braucht ihr wenn ihr in der Ostsee oder im Fluss steht, reichen die Westentaschen nicht aus?
Aus Erfahrung weiss ich wie man von der Strømung mitgezogen wird und da hatte ich nur einen Schnurkorb um.
Seitdem verwende ich den Flexi Stripper, also nur so ein Plastikbrett mit Borsten weil das weniger Widerstand bei einer Badetur hat.
Selbst mit Filzsohle hat es mir schon die Beine weg gerissen und ich denke mit so einem Teil læsst es sich nicht gut schwimmen.
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
BjoernS
...
Beiträge: 658
Registriert: 07.01.2014, 09:14
Wohnort: nördlich Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Sling Pack an der Küste ???

Beitrag von BjoernS »

Moin,

ich nutze das Sling-Pack hier und bin absolut begeistert: http://www.adh-fishing.de/ausruestung/t ... ront-sling - Allerdings NUR beim Indianerfischen im Bach.

Hier kriege ich für den Tag alles nötige an Boxen und Zubehör unter...und eine 0,75 l Outdoor-Wasserflasche passt unten in das Extranetz wunderbar mit rein. Auch eine kleine Brotdose passt ins große Fach mit rein - ist wirklich ein Raumwunder! Seitlich mit den Laschen kann man sogar noch eine Ersatzrute im Rutenrohr mit befestigen...absolut top! :+++: Allerdings ist das Sling-Pack nicht wasserdicht...aber das ist im Binnenland auch nicht so wichtig!

An der Küste habe ich alle notwendigen Dinge zum Fischen (Fliegenboxen, Nipper, Vorfächer) immer in der Watjacke. Größere Teile (Ersatzrolle, andere Fliegenboxen, Verpflegung usw.) habe ich in einem ganz normalen Rucksack mit, der aber immer am Land bleibt. Der Rucksack hat einen Regenüberwurf unten drin....den mache ich drüber wenn es regnet. :grin: Bisher haben sich weder Hunde, noch Spaziergänger oder Mitangler für meinen Rücksack am Land interessiert...! ;)

tl
Björn
tight lines

Björn :wink:

<°)))>< mbs-fishing.de | [Ö] bj-schumacher.de
Antworten