Vision Heavy Havu vs. Vision Ikon Zip

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Vision Heavy Havu vs. Vision Ikon Zip

Beitrag von Nixon »

Alles klar!

Danke, super erklärt!

Und zu welcher Hose habt ihr jetzt gegriffen?
Ich bin ja für alles offen so lange die Passform stimmt, denke aber für 190cm sollte man schon was finden können das ist doch noch im Rahmen.

Warum ich damals die Zip gekauft habe, war der Grund dass ich LL brauche und die normale Ikon damals "nur" in S,M,L,XL zu bekommen war.

LG
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Streamer
...
Beiträge: 239
Registriert: 18.09.2009, 10:56
Wohnort: Lübeck

Re: Vision Heavy Havu vs. Vision Ikon Zip

Beitrag von Streamer »

Hallo, G3 von Simms. Vielleicht ist die Headwaters eine Alternative? Sieht fast genauso (gut) aus….
Wenn du mit der Ikon zufrieden warst, nimm doch wieder eine! Ich kenne die Hose nicht, wollte dir bloß die Kura ausreden, da sie ja noch teurer ist als die Ikon. Wenn die dann nicht so lange hält, hast du vorab wenigstens nicht so viel dafür bezahlt, denke ich.
Gruß, Anton!
__________________________
Dr. Raymond Stantz: I think we'd better split up.
Dr. Egon Spengler: Good idea.
Dr. Peter Venkman: Yeah... we can do more damage that way.
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Vision Heavy Havu vs. Vision Ikon Zip

Beitrag von Nixon »

Kura ist etwas günstiger als die Ikon Zip die ich wegen LL brauche.

Ja G3. Wenns sichs auszahlt. Ich höre wie du sagst überall bissi "Kritik".
Aber ich muss mir mal so a Simms ansehen. 699 ist halt ka Schnäppchen.

LG
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Nixon
...
Beiträge: 139
Registriert: 21.02.2013, 11:46
Wohnort: Österreich

Re: Vision Heavy Havu vs. Vision Ikon Zip

Beitrag von Nixon »

Hallo!

Hab mich jetzt für eine Simms Headwaters in LL entschieden!

Ist die 2015 mit 3mal Proshell und die Füße bis zum Knie sind etwas härter als bei der G3.
Es gibt noch ältere Modelle die recht leicht und aus Performance Shell sind, diese hab ich aber nicht genommen und hatte er auch gar nimma.

Die G3 war mir mal zu teuer. Vielleicht später mal.
Die ganzen Extras brauch ich nicht und der Händler meinte der preisliche Sprung gegenüber der Freestone zahlt sich aus zur Headwaters.
Vom Gefühl und vom "Greifen" dürfte das stimmen.

Hoffe es war eine gute Entscheidung.
Mal abwarten.

Beste Grüße
Liebe Grüße und besten Dank!

https://vimeo.com/119426318
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Re: Vision Heavy Havu vs. Vision Ikon Zip

Beitrag von Mattes36 »

Moin,

nun ist es auch bei mir soweit: meine atmungsaktive Wathose lässt nach (bzw. durch ;)) und ich brauche eine neue.

Meine spezielle Anforderung: ich nutze die Atmungsaktive größtenteils im Sommer auf dem Bellyboat und bei richtigem Sauwetter auf dem Schlauchboot, d.h. der Knackpunkt ist die Wassersäule der Wathose v.a. im Bereich der Sitzfläche. Da fängt die alte nun auch an durchzulassen – nicht viel, aber man merkt es ... so wie bei einer atmungsaktiven Jacke i.V.m. einem schweren Rucksack, da drückt es auch an den Trägern durch, wenn die Wassersäule der Jacke zu gering ist.

Nun habe ich die Vision Heavy Havu als evtl. passenden Ersatz genannt bekommen, da diese an Hintern und Beinen verstärkt ist, zudem einen nahtlosen Schnitt zwischen den Beinen hat. Das kommt der BB-Paddelei sicher zugute, ich frage mich jedoch, ob das mehrlagige Gewebe im besonders beanspruchten Bereich auch mit einer höheren Wassersäule einhergeht.

Was meint Ihr? Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Hose bei intensivem BB-Einsatz?

Freue mich auch über Erfahrungen zu anderen Hosen, die sich in dem Anwendungsgebiet bewährt haben oder von denen abzuraten ist.

Danke & Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Antworten