Tote Plattfische in den Niederlanden

Neben unseren direkten Nachbarn haben viele für sich die britischen Inseln und Irland für sich entdeckt. Traumziel Irland wäre selbst bei einer Tagestour einen Bericht wert. Lasst und Teil haben.
Antworten
Strandfreak
...
Beiträge: 6
Registriert: 27.04.2016, 11:50
Wohnort: Viersen

Tote Plattfische in den Niederlanden

Beitrag von Strandfreak »

Ich hoffe der richtige Trööt dafür ?

Eine Menge toter Plattfische wurden in den Niederlanden am letzten WE an Land gespült.

Wen es interessiert hier der Bericht dazu

http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/aktuell.htm
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Tote Plattfische in den Niederlanden

Beitrag von gobio »

Hi.

Schon spannend. Auch der Grund warum es evtl. passiert sein könnte.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Tote Plattfische in den Niederlanden

Beitrag von jens_hh »

Hab neulich was im Tv gesehen wo Wissenschaftler ein neues Netz entwickeln bei dem die Plattfische unten im Trichter des Netzes einfach durchschwimmen können und nur der Dorsch und Co hängen bleiben. Gute Idee!
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: Tote Plattfische in den Niederlanden

Beitrag von gobio »

Hi.

Hier kann man was darüber lesen. Die Idee ist genial.
https://www.fischundfang.de/Service/Akt ... -Beifaenge

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
Fliegenjens
...
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2014, 13:28
Wohnort: Regenstauf

Re: Tote Plattfische in den Niederlanden

Beitrag von Fliegenjens »

gobio hat geschrieben:Hi.

Hier kann man was darüber lesen. Die Idee ist genial.
https://www.fischundfang.de/Service/Akt ... -Beifaenge

Gruß
Mirco

...also wenn sich das durchsetzen würde wäre es ein riesen Schritt in die richtige Richtung! :+++: ....ich fürchte nur das läuft erstmal auf freiwilliger Basis und ist zu teuer für die einzelnen Fischer
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens

Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 865
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: Tote Plattfische in den Niederlanden

Beitrag von hennes2121 »

Moin,
um massenhaft tote Plattfische zu sehen muss man gar nicht in die Niederlande fahren, es reicht eigentlich ein Platz,der häufig von Brandungsanglern besucht wird.
Offensichtlich ist es nicht mehr üblich, den Fang komplett mitzunehmen, sondern nur noch die Filets und der Rest wird im Spülsaum entsorgt.
Sieht echt toll aus und ist für das Image der Angler auch wirklich hilfreich!
TL Hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Antworten