Dem Leben der Meerforelle auf der Spur

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Gädda
...
Beiträge: 259
Registriert: 09.01.2009, 11:44
Wohnort: in 3 Min. an der Treene

Dem Leben der Meerforelle auf der Spur

Beitrag von Gädda »

Schaut ma hier rein, ein ganz interessanter Artikel über ein tolles Projekt. Steht heute in der SHZ:

http://www.shz.de/lokales/schleswiger-n ... 77126.html

Viele Grüße aus NF
Gädda
Neid ist die deutsche Form von Anerkennung!
Benutzeravatar
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beiträge: 1778
Registriert: 26.03.2007, 08:58
Wohnort: Dickes B an der Spree
Kontaktdaten:

Re: Dem Leben der Meerforelle auf der Spur

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Dankeeee!!
:-)
TL
Ralph
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Dem Leben der Meerforelle auf der Spur

Beitrag von piscator »

Ja, unser Christoph bemüht sich seit Jahren um Forschungsmittel für die Forschung an Meerforellen und Meeräschen. Um so schöner, dass das jetzt mal wieder etwas voran geht. Grundlagenforschung ist eher schwieriger zu finanzieren, als im Auftrag der Fischereiindustrie und ihrer Lobbyisten mal ein paar Angler zu befragen :evil:
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Antworten