welche Hose unter der Wathose?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Benutzeravatar
Justsu
...
Beiträge: 88
Registriert: 08.10.2015, 16:42
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Justsu »

Ich trage seit mittlerweile über fünf Jahren Funktionsunterwäsche von odlo und muss sagen, ich bin nach wie vor begeistert! Das Zeug ist nicht billig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert! Ich habe die odlo Wäsche in den Ausführungen "warm" und "x-warm". Dazu habe ich (noch nicht ganz so lange) eine Fleeceunterwäschekombi von Geoff Anderson - auch klasse!

Bis jetzt habe ich noch keine Bediungungen erlebt, bei denen irgendeine mögliche Kombination der drei Sachen nicht angenehm zu tragen war und gut funktioniert hat... Bei warmen Wetter ist nur die "warm" von odlo drunter (die Wäsche gibt's auch noch in "light" - das wäre vll. noch eine Alternative für sehr warmes Wetter/Wasser) bei arktischen Temperaturen alles drei übereinander - frieren nahezu ausgeschlossen ;)

Beste Grüße
Justsu
Benutzeravatar
hennes2121
...
Beiträge: 867
Registriert: 24.08.2011, 09:31
Wohnort: Uelzen

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von hennes2121 »

Moin, meine Wahl bei kaltem Wasser Helly Hansen Duplo Unterwäsche und Faserpelz Overall.
Die Duplo-Wäsche leitet die Feuchtigkeit vom Körper weg und der Faserpelz isoliert. Funktioniert bestens und ist bezahlbar.
TL hennes
Ein weiser Mann hat nie einen Computer und einen Vorschlaghammer im selben Raum
Benutzeravatar
gobio
...
Beiträge: 113
Registriert: 01.04.2016, 12:37

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von gobio »

Hi.

Ich bin bei dem heir gelandet: http://www.adh-fishing.de/watbekleidung ... c-latzhose
Dazu dann Woolpower Socken und ggf. noch ne zweite Lage Fleeceklamotten wenn es zu kalt wird.

Gruß
Mirco
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Threads da ich hierauf keinen Einfluss habe.
Bild
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Reverend Mefo »

Am Morgen nach dem Forentreffen geht nichts über eine gute durchzechte Jeans.

Ansonsten halte ich es wie Christoph. Schöne schlabberige Fleecejogginghose mit grossen Taschen, weil bequem und warm. Und wenn es richtig kalt ist darunter noch ne lange Odlo.
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Benutzeravatar
Toddy
Halbchecker
...
Beiträge: 1270
Registriert: 03.03.2006, 22:45
Wohnort: Bad Bramstedt

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Toddy »

Reverend Mefo hat geschrieben:Am Morgen nach dem Forentreffen...
Welcher Morgen ist das genau? Samstag, Sonntag oder Montag? :grin:

Toddy
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von banzinator »

Ich weiß ja nicht ob ich der Schönwetter Angler bin, aber bei Temperaturen knapp über 0 reicht mir ne Jogger und ne Unterhose. Dazu 2 paar Socken und Neoprenfüßlinge :q:
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4480
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von Cowie »

banzinator hat geschrieben:Ich weiß ja nicht ob ich der Schönwetter Angler bin, aber bei Temperaturen knapp über 0 reicht mir ne Jogger und ne Unterhose. Dazu 2 paar Socken und Neoprenfüßlinge :q:
...trägst Du die Neoprenfüßlinge zusätzlich zu den ohnehin an der Hose angeschweißten Füßlingen oder meinst Du diese??

Das trägt doch richtig auf und würde einen noch größeren Schuh erfordern, als dies sowieso schon der Fall ist, oder täusche ich mich?

...zu eng darf es ja auch nicht sein, denn das bedeutet ja zwangsläufig wieder Blutstau und damit Kälte... :oops
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von banzinator »

Die Füßlinge hab ich erst neu gekauft. Hatte jahrelang ne günstige Wathose vom Discounter. Da waren die Stiefel gefüttert und schön warm. Jetzt habe ich mir ne Dam Toxic gekauft. Diese haben wirklich blankes Gummi an den Stiefeln, ganz schwach. Ich habe sie nur behalten weil mir es genügt. Ich bin keiner der mehrere Tage nacheinander immer 8h im Wasser steht. Da die Stiefel blank sind reicht auch der Platz.
Benutzeravatar
schöngeist
dorfspacken
...
Beiträge: 645
Registriert: 21.12.2009, 12:55

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von schöngeist »

;) noch mal ernsthaft..

im letzten Winter fand ich die Temperaturen so angenehm, dass ich durchgehend nur in atmungsaktiver gefischt hab.
ich bin mit zwei Fleecelagen ausgekommen, ne ältere Simms aus kuscheligem polartec, die das ganze Jahr im Einsatz ist. Die Hose trage ich völlig uneitel fast rund um die Uhr vor/während/nach Fischen. Am Wasser den Simms Fleeceanzug drüber, dicke Socken - petri..
Hat mir gereicht, habe nie richtig gefroren, bin mehr so der knochige Typ, aber bewege mich auch gerne beim Fischen.
Jeans o.ä. währen mir zu unbequem, im Rausch geht aber bestimmt so einiges an Unterwäsche.. :zsch:
Benutzeravatar
banzinator
...
Beiträge: 287
Registriert: 04.03.2016, 09:26

Re: welche Hose unter der Wathose?

Beitrag von banzinator »

FKK :+++: :zsch:
Antworten