Tips zu Avernakø...?

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Dronte
MeFo Lounge XII
...
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2009, 13:53
Wohnort: Schleswig

Tips zu Avernakø...?

Beitrag von Dronte »

Hi,

War jemand von Euch schon mal für einen Tag auf Avernakø (mit der Fähre von Faaborg)...

Ich würde da gerne in 2 Wochen mal einen Tages-Ausflug hin machen um mal ein paar neue Strände zu erkunden... Lohnt sich das...? :l:

Freu mich wenn jemand was berichten kann...!

TL!

Ivo
Benutzeravatar
winny
...
Beiträge: 1143
Registriert: 21.03.2007, 18:57

Re: Tips zu Avernakø...?

Beitrag von winny »

Moin !
Ich war mal im Herbst für einige Tage mit einem freund da .Sind ein paar nette Strände vorhanden . Gab viele Mefos aber die meisten zu klein ,kann im April natürlich ganz anders sein . :wink:
Gruß winny nur Der Köder im Wasser fängt
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Tips zu Avernakø...?

Beitrag von IdEfIx »

Hi Dronte,

Avernakø für nur einen Tagestrip zubefischen ist kaum zu schaffen, denn eine Stelle sieht besser aus als die andere aus, hier solltest Du doch zumindestens ein Wochenende einplanen, übernachten kann man per Bed & Breakfast oder Camping Platz, frag vorher, ob es auch eine Einfriermöglichkeit gibt. Habe dort zwar nie im Frühjahr gefischt und auch nicht von Land aus, aber per Boot im Sommer war ich ein paar mal dort, mehr als 2-mal am Tag die Insel zuumrunden habe ich nie geschafft.

Viel Erfolg und Petri auf Avernakø - freue mich schon auf Deinen Bericht & die Bilder

Gruss Rudi :wink:
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Tips zu Avernakø...?

Beitrag von adasen »

Wir waren vor zwei Jahren im Frühjahr dort für eine Tagestour! Lohnt ;) Machen wir in zwei Wochen wieder! Je nachdem wie der Wind steht, gibt es immer ein schönes Fleckchen zum Fischen. Und es gab gute Fische....
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Tips zu Avernakø...?

Beitrag von Hansen fight »

Ich war mal eine Nacht auf der Insel,war ne Segeltour keine Angel dabei gehabt. Es sah dort richig gut aus. schöne Tangfelder mit kleinen Sandflächen durchsetzt. Und das beste: wenig Menschen auf einer wie ich finde vergessenen überschaubaren kleinen Insel.
Ist für mich ein echter Geheimtipp :+++:
Du musst bitte unbedingt berichten.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Antworten