Binden mit Silberreiherfedern

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1392
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Binden mit Silberreiherfedern

Beitrag von Hansen fight »

Danke für die vielen Infos 8)
Jetzt bin nicht nur Ich,sondern auch viele andere schlauer geworden.
Was für Fliegen habt Ihr denn so mit den falschen Reiher federn so gebunden ?
Vieleicht mit Bindeanleitung ?
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Binden mit Silberreiherfedern

Beitrag von Lutz »

Nabend

Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen da ich mich im Moment viel mit
klassischen Speys and Dees beschäftige.

Ich konnte einen kleinen Lot blue eraed pheasant kaufen in den Größen
medium und large. Aber selbst large ist für die im Klassikbereich üblichen Hakengrößen
1,1/0 oder gar größer eigentlich zu klein. Die Federn waren ursprünglich mal von Veniard.

Es werden via Ebay nun auch Orginal Reiherfedern angeboten, als Einzelfedern,Patches oder gar ganzer Balg,
zumeist aus Ländern wie Norwegen,Litauen oder den USA.

Wäre bei einer Bestellung die Einfuhr eigentlich illegal ?
Was könnte passieren ? Man müßte zum Zoll,nachzahlen und bekommt trotzdem die Sendung
nicht ausgehändigt, man bekommt vielleicht sogar eine Anzeige an den Hals ??

Hat sich von Euch schon mal jemand auf die dunkele Seite der Macht begeben ?
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Binden mit Silberreiherfedern

Beitrag von IdEfIx »

Du hast PN
Antworten