Fish-Skull / Fly Tester

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Frank Carstensen
...
Beiträge: 3454
Registriert: 26.04.2007, 13:18
Wohnort: Kappeln
Kontaktdaten:

Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin Leute,

hat einer von Euch schon mit dem "Fish-Skull Fly Tester" gearbeitet? Taugt der was?
Simuliert das Gerät eine realistische Unterwassersituation für uns Küstenfischer? :-q:

Vom Prinzip ja eine interessante Spielerei….: Klick
Grüße // Frank
Benutzeravatar
Jahn
Bade-Meister
...
Beiträge: 1052
Registriert: 02.12.2007, 09:49
Wohnort: fast im Wasser

Re: Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von Jahn »

Moin,

der Achim Stahl hat son Teil im Laden und
die Fliegen sehen gut aus :grin:
:wink:
ChristiJahn
PS : Das Leben ist zu kurz für schlechten Whisky
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von DrMabuse »

Ein Aquarium mit entsprechendem Zubehör ist mit Sicherheit preiswerter....
DrMabuse
Benutzeravatar
Kurt Mack
...
Beiträge: 163
Registriert: 21.09.2010, 15:29
Wohnort: 66292 Riegelsberg
Kontaktdaten:

Re: Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von Kurt Mack »

Hallo!

Der Strahl aus so einer Pumpe ist nach meiner Meinung nicht mit "fließendem Wasser" zu vergleichen, da er sehr punktuell auf die Fliege wirkt und dadurch sehr viele Verwirbelungen erzeugt. Ich vermute, dass eine getestet Fliege wesentlich mehr Eigenleben zeigt, als in der Praxis.

Tschüß, Kurt
Benutzeravatar
Larsi
...
...
Beiträge: 1053
Registriert: 23.09.2006, 07:49
Wohnort: Hannover

Re: Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von Larsi »

Moin,

was für ein unnützes Zeug wollen die uns denn noch alles verkaufen.... :+o :+o :+o

Gruß
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Benutzeravatar
H.v.d.3Larsen
Zurück im Norden :)
...
Beiträge: 697
Registriert: 24.02.2005, 13:29
Wohnort: Haseldorf

Re: Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von H.v.d.3Larsen »

Klasse Ding! :+++: Aber der Preis.... irgendwie ein bischen hoch! 285$ ... die spinnen! :-x
Gruß
Lars H.

__________________________________________
Das Meer ist kein Forellenpuff, daher achte auf nachhaltige Fischerei!
Benutzeravatar
piscator
Grasfuchtler
...
Beiträge: 5094
Registriert: 19.04.2005, 08:02
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von piscator »

Moin, in dem Teil hat man versucht die Turbulenzen aus der Pumpenöffnung ein bischen laminarer zu bekommen. Das Teil funktioniert ziemlich gut.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Benutzeravatar
Achim Stahl
Local Dealer
...
Beiträge: 1960
Registriert: 19.07.2006, 13:23
Wohnort: Kiel, ganz dicht am Fisch!
Kontaktdaten:

Re: Fish-Skull / Fly Tester

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

das Teil steht bei mir im Laden:

Bild

Bild

Ich finde es ziemlich cool, und in der Röhre laufen die Streamer auch wirklich sehr gut.

Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich, um den Lauf des Streamers und das Verhalten des Bindematerials im Wasser zu testen oder zu demonstrieren. Bei mir im Schaufester macht es auch nachts eine gute Figur... ;)

Bei Interesse kann ich auch eines besorgen.


Viele Grüße!


Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Antworten