Skjern Au 2016 - Nur ! noch Einzelhaken

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Fynn_sh
...
Beiträge: 1155
Registriert: 18.11.2005, 20:41
Wohnort: Schleswig

Re: Skjern Au 2016 - Nur ! noch Einzelhaken

Beitrag von Fynn_sh »

orkdaling hat geschrieben: Der Vorschlag zu den Hakengrøssen wurde von der Skjern Å Vereinigung an- und wird in die Fiskeregler aufgenommen.
Als vorgeschriebene Regel oder als Empfehlung?
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Benutzeravatar
outang
...
Beiträge: 344
Registriert: 31.10.2015, 20:27
Wohnort: Eimsbush

Re: Skjern Au 2016 - Nur ! noch Einzelhaken

Beitrag von outang »

moin
also ich interpretiere das jetzt mal so, daß die hakengrössen als regel genommen wird und der einzelhajen uns eben ans herz gelegt wird.
fragt sich nur , wer das kontrollieren soll / kann.
tl
lutze
wissen ist das einzige gut was sich vermehrt - wenn man es teilt .
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Skjern Au 2016 - Nur ! noch Einzelhaken

Beitrag von orkdaling »

Genau richtig, Lutze.
Jeder kann wieder benutzen was er will, ohne oder mit angedrueckten Widerhaken. Der Vorschlag zu den Hakengrøssen wird in die Regeln aufgenommen.
Gruss
Hendrik
Ps. konnte Åge Martinsen noch nicht erreichen, hab ihm eine mail geschrieben, er møchte mich bitte ueber die missverstændlichen Aussagen aufklæren.
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
orkdaling
...
Beiträge: 2826
Registriert: 22.11.2015, 12:32
Wohnort: Orkanger/Norge

Re: Skjern Au 2016 - Nur ! noch Einzelhaken

Beitrag von orkdaling »

moin moin,
auf der Seite der Skjern Å Gemeinschaft (hat Lutze in ersten Beitrag eingestellt) kann man auch die neuen Regeln zum Zuruecksetzen lesen.
Ganz kurz die wichtigsten Punkte:
-knotenloser feinmaschiger Kescher
-Bild im Wasser machen wenn man keinen Helfer hat
-mit Helfer darf der Fisch nur 5 Sek aus dem Wasser genommen werden
-Zuwiderhandlungen haben Sanktionen zur Folge
Gruss Hendrik
Willst du morgen noch lokal handeln musst du heute daran denken !
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Skjern Au 2016 - Nur ! noch Einzelhaken

Beitrag von Cowie »

orkdaling hat geschrieben:moin moin,
auf der Seite der Skjern Å Gemeinschaft (hat Lutze in ersten Beitrag eingestellt) kann man auch die neuen Regeln zum Zuruecksetzen lesen.
Ganz kurz die wichtigsten Punkte:
-knotenloser feinmaschiger Kescher
-Bild im Wasser machen wenn man keinen Helfer hat
-mit Helfer darf der Fisch nur 5 Sek aus dem Wasser genommen werden
-Zuwiderhandlungen haben Sanktionen zur Folge
Gruss Hendrik
Danke Hendrik :+++:

und super, diese Regeln müßten an allen Gewässern der Erde gelten... :oops ;) :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Antworten