Meerforellen sterben in der Trave

Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
Benutzeravatar
Rhöde
Bekennender Fischesser
...
Beiträge: 521
Registriert: 16.01.2013, 22:08
Wohnort: S-H

Re: Meerforellen sterben in der Trave

Beitrag von Rhöde »

outang hat geschrieben: wollte mal fragen, ob sich was getan hat.
Ja hat sich. Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Ich sag mal, die Behörden sind um die Sache sehr, sehr sensibilisiert.
Es haben dort Begehungen stattgefunden und auch einige Emails sind eingegangen, die aufzeigen, dass sich in der Zukunft gekümmert wird.
Von heute auf morgen kann eine jahrhundertalte Kanalisation leider nicht saniert werden. Das muß ich auch einsehen.
Ich persönlich bleibe aber dran, vor allem wenn die Zukunft nicht irgendwann in den nächsten Jahren von der Gegenwart eingeholt wird.

Jedenfalls hat euer teilweise persönliches Engagement was gebracht. Danke !!!
Es war gut und richtig das hier in unserem Forum publik zu machen.
Gruß Rhöde
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: Meerforellen sterben in der Trave

Beitrag von Norgefreund »

Schön zuhören das sich etwas tut und nicht weggeschaut wird. Dies ist leider nicht Gang und gebe in unserer Gesellschaft.Ich hoffe sehr das noch mehr für unsere Natur gemacht und getan wird.Immerhin profitieren wir alle davon.
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Meerforellen sterben in der Trave

Beitrag von Reverend Mefo »

Haben Hier gerade bei einem völlig anderem Thema mit der Stadt eine ähnliche Erfahrung gemacht. Manche Themen müssen nur eben ausgiebig für permanente Thermik sorgen, (nur) dann werden Sie auch irgendwann ernst genommen. Steter Tropfen ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten