Welche Rolle

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Welche Rolle

Beitrag von Snaps »

Moin Leute!

Für 150€ würde ich mir zwei Spro Zaltarc kaufen, eine davon fischen, die andere für später weglegen.
Meine hat diverse Tauchbäder schadlos überstanden und wickelt eine 12er Power Pro so gut auf, dass ich keinen Luftknoten bekomme. Seit 1 1/2 Jahren läuft das Ding bei mir. Pflege: Nach dem Angeln kurz mit Süsswasser abspülen. Bin absolut zufrieden.

Gruß, Johannes.
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Welche Rolle

Beitrag von fritzlebewohl »

Die Zalt Arc ist ne Trecker,hatte mal kurz eine...habe sie verschenkt !!!!!!!! Ich habe seit 4 Jahren ne Caldia im Einsatz,seit längerem als Back up.....allmählich wickelt sie nicht mehr so geil...doch iach habe sie nie gepflegt oder warten lassen.Die Caldia hat mich von Daiwa überzeugt......im direkten Vergleich fischt ein Kumpel die Biomaster...die macht ein Krach...ätzend !!!!!! Ich bin weg von Shimano...seit einiger Zeit fische mehrere Morethan `s....TOP !!!!!!!...ist nüscht mit....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Doerk
...
Beiträge: 12
Registriert: 18.12.2015, 21:07
Wohnort: Stralsund

Re: Welche Rolle

Beitrag von Doerk »

Hi,
ich starte meine MeFo-Karriere mit ner 4.000er Shimano Rarenium Ci4+ und hoffe, sie hält eine Weile durch. Fühlte sich bei ersten Test toll an:

Gruß,
Dirk
__________________________________________
Die Angel im Keller fängt keinen Fisch!

Viele Grüße aus Stralsund, Dirk
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Welche Rolle

Beitrag von Tino »

Ich schwöre auf die Caldias.
Meine erste von 2007 habe ich letztes Jahr einem Freund geschenkt und die läuft immer noch hervorragend.
Dann hab ich noch die mit dem 1. Mag sealed,die silberne. Läuft ebenfalls Klasse.

Meine jetzige Rolle ist ebenfalls ne Caldia,die Caldia A.

Die läuft ja noch leichter und weicher als ihr Vorgänger und für das Geld, echt ne Superrolle und uneingeschränkt zu empfehlen.
(zumindest von mir ;) )
Ich brauch keine
Scotspine
...
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2015, 20:47

Re: Welche Rolle

Beitrag von Scotspine »

Ich wollte zum Mefofischen meine 3000er Black Star 11PIF von Cormoran nehmen, fand sie aber an der Lars Hansen zu leicht und fipsig .
In der Bucht habe ich eine 4000er Protarget von Ryobi gekauft und dachte , die wäre von der Größe sicher besser.... :roll:
Das nächste Mal nehme ich die Rolle vorher in die Hand.
Aber was soll´s , sie fasst sich gut an und ist super leichtgängig....genau wie die Black Star... :l:
Bild
Besser organisiert wäre ich gefährlich!
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, du bist gar nicht verrückt und 1 summt....
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Welche Rolle

Beitrag von Kunde »

Ich hab auch mal ne Frage: gibt es hier schon Personen die Langzeiterfahrungen mit der Daiwa Freams gemacht haben?

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Norgefreund
...
Beiträge: 23
Registriert: 20.10.2015, 10:09
Wohnort: Schleswig

Re: Welche Rolle

Beitrag von Norgefreund »

Ich hatte mir auch überlegt die Caldia 3000A zu holen. Aber ich hatte mit Daiwa und Shimano in der Vergangenheit immer wieder Pech. Ich holte mir die SPRO Zalt Arc XS 730 vor 3 Jahren und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Rolle. Ich fische diese Rolle auch in Norwegen und Sie hat mich nie enttäuscht. Wenn ich mir was neues holen sollte dann wohl wieder die Zalt Arc. Wie oben schon geschrieben, mit Daiwa und Shimano habe ich leider bis jetzt kein Glück.
Benutzeravatar
Snaps
...
Beiträge: 64
Registriert: 02.04.2014, 13:57
Wohnort: Satrup

Re: Welche Rolle

Beitrag von Snaps »

fritzlebewohl hat geschrieben:Die Zalt Arc ist ne Trecker,hatte mal kurz eine...habe sie verschenkt !!!!!!!!
Verschenkt? So schlecht? :no:
fritzlebewohl hat geschrieben:.im direkten Vergleich fischt ein Kumpel die Biomaster...die macht ein Krach...ätzend !!!!!!
Ja, ich ärgere mich auch immer wieder über den Krach, den die Mist-Rollen meiner Anglkollegen so machen.
fritzlebewohl hat geschrieben:.seit einiger Zeit fische mehrere Morethan `s....TOP !!!!!!!
Gleich mehrere zu fischen ist aber ein bisschen dreist, findest du nicht?

Gruß, Johannes. :wink:
SalmoSalmo
...
Beiträge: 13
Registriert: 28.03.2015, 06:55

Re: Welche Rolle

Beitrag von SalmoSalmo »

Daiwa EXIST, Daiwa Morethan Branzino und die Certate.
Die Stellas hab ich alle an die Verwandtschaft verschenkt......

Was sich die EFTEXX bei der Dauerpreisverleihung an Shimano erlaubt muss eigentlich angezeigt werden......

MAG-Sealed - Dichtungstechnik von Daiwa ist ein Quantensprung im Rollenbau!!
Es gibt derzeit KEINE bessere Abdichtung fürs Salzwassersngeln.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Welche Rolle

Beitrag von Tino »

Ich bin auch absolut von der Mag Sealed Abdichtung überzeugt.

Meine 2 sind immer noch dicht und laufen wie am ersten Tag.
Ich brauch keine
stapelhorst
...
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2013, 17:44
Wohnort: Geesthacht

Re: Welche Rolle

Beitrag von stapelhorst »

Tjoa bin langjähriger Daiwa Fan und kann von meiner Seite nur Sagen. Ich nehme keine Daiwa mehr an die Küste .Habe bereits dreien den Hals umgedreht ....Mag sealed hin oder her. Fische auch bei ner 5 auflandig wenn es geht und Spüle nicht stetig meine Sachen ab....
Fische die Sustain derzeit und habe sie bereits die dritte Saison am Start .Bin sehr zu zufrieden.
Habe allerdings auch schon eine Sustain in der Hand gehabt die recht unsauber lief. Also beim Kauf besser einmal in die Hand nehmen.
Meine Daiwas sind nur noch am Süßwasser zu finden.
Benutzeravatar
Tino
...
Beiträge: 433
Registriert: 10.01.2011, 17:48
Wohnort: Schwerin

Re: Welche Rolle

Beitrag von Tino »

Ich pflege meine nach jedem Ostseetrip.
Ab in einen kleinen Eimer mit Süßwasser und schon hat man jahrelang Freude an den Rollen.
Wenn nicht ,gehen Rollen nun mal kaputt.

Meine Rollen werden auch regelmäßig pitschenass
Ich brauch keine
Antworten