Møn

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
D1941***

Møn

Beitrag von D1941*** »

Na ja so viel finde ich hier im Forum nicht über diese Insel. Vielleicht Check ich es ja nicht, ich habe aber für diese Insel ein (gigantisches Fabel). Sorry, bin ja neu hier im Forum und checke erst die Gegend.
Møn ist für mich das Größte was die Meerforellen- und (Lachsfischerei) anbetrifft. Natürlich, geographisch bedingt sicherlich nicht die einfachste zu befischende Gegend.
Ich glaube, im Vergleich mit Rügen (sorry für mich etwas enttäuschend) einfach durch die, in DK allgemeine problemlose Zugängigkeit der Küsten mein Favorit.

Lediglich Wetterprognose sind auf dieser Insel nicht o verlässlich.
Ein weiteres Problem sind die Parkmöglichkeiten der Hotspots.
Wer mehr über die Zugänglichkeiten der Nordöstlichen Steilküste wissen will (geht nur über Treppenanlagen) kann mich gerne ansprechen.
Dies ist keine Werbeanzeige sondern eine Liebeserklärung Von mir an diese Insel.
M.F.
Benutzeravatar
BlackZulu
...
Beiträge: 873
Registriert: 28.12.2007, 15:21

Re: Møn

Beitrag von BlackZulu »

Wie betreibst du denn die Fischerei, überwiegend von Land oder vom Boot aus?
Und die Lachsfischerei, fährt man raus zum Trolling oder fängt man dort auch unter Land?
War noch nie auf Møn, deshalb meine Frage.

Gruß Holger
Benutzeravatar
leine-leroy
...
Beiträge: 256
Registriert: 12.07.2009, 16:27
Wohnort: Wedemark (bei Hannover )

Re: Møn

Beitrag von leine-leroy »

Petri Heil!
Leroy
D1941***

Re: Møn

Beitrag von D1941*** »

Hi, mein Boot ist anderswo stationiert, leider. Klintholmhavn im Süden der Insel ist für mich die genialste Ausgangsposition anglerischen Lachsfischerei, na ja auch Küstenangler kommen hier auf ihre Kosten.
Keine einfach zu bemängelnde Küstenabschnitte, aber trotz allem ...einfach, weil anglerischen äußert schwierig, genial.
Benutzeravatar
Sundvogel
...
Beiträge: 860
Registriert: 16.03.2009, 12:05
Wohnort: Fredenbeck

Re: Møn

Beitrag von Sundvogel »

Was ist denn beim Uferangeln auf Møn schwieriger, als z.B. auf Langeland oder Falster oder ... oder....?

Ich finde Møn jetzt nicht komplizierter als andere Inseln, mal abgesehen davon, dass die Insel sich bei Ostwind schlecht fischt.
The beach is a place where a man can feel
he's the only soul in the world that's real. (P.T.)
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Møn

Beitrag von Reverend Mefo »

Hat sich wohl erledigt mit der Antwort. Die Trollklappe funktioniert :wink:
Verirrt sich doch immer mal wieder einer aus dem umgebenden Wald ...
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
Antworten