Mal wieder Aerö....

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1272
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von han hugo »

Leidenschaft! lich geschrieben :wink: bravo
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
marasso
Fly Guy
...
Beiträge: 731
Registriert: 23.10.2014, 23:14
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von marasso »

Neee, außer ein Paar Pilkern im Byggemarked in Söby gibt´s da nix, Du musst ALLES mitnehmen, jede vergessene Kleinigkeit rächt sich!
ich da so meine Erfahrungen gemacht ( wo war nochmal das Vorfachmaterial.......???)
Bild
Ich bin jung,
ich kann waten.
Benutzeravatar
adasen
Von einem, der auszog...
...
Beiträge: 2043
Registriert: 02.11.2005, 13:56
Wohnort: Kleinwaabs

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von adasen »

Schöner Bericht, auch wenn ich persönlich Äerö nicht in guter Erinnerung habe... :oops
Gruß
André

Ein Leben ohne Hund ist möglich...., aber sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
axel f.
.
...
Beiträge: 1533
Registriert: 16.10.2009, 22:06

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von axel f. »

In Marstal in so einem Krämerladen gibt es eine Abteilung mit einer gar nicht mal so kleinen Auswahl an Getackel (Blinker, Schnüre, , Kleinkram etc......)
Bin im Frühjahr auch endlich mal wieder auf der Insel........St.Albert lässt grüßen!
the more i understand seatrout fishing, the shorter i cast!
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von Laller »

Super Bericht und klasse Bilder!
Danke fürs mitnehmen.
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von thombert »

Hallo Tilmann,

danke für's Mitnehmen nach Aero - sehr schöner Bericht und super Fotos!

Gruß
Thomas
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von DrMabuse »

:o Hallo Murtz , klar brauchst Du in DK eine Fischereikarte . Die gibt es online unter :q:
Steht irgendwo im Forum . fisketegn.dk oder ähnlich.
Tips und Tricks und Fliegen bekommst Du in HH sicher bei K & HD Fishing :+++:
Tschüss DrMabuse
Murtz
...
Beiträge: 11
Registriert: 25.11.2014, 09:53
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von Murtz »

Ok danke.

Ein Besuch bei K&HD ist fest eingeplant.
Die Tipps&Tricks gibts hoffentlich beim Werfertreffen am Sonntag :wink:
Benutzeravatar
Klemme
...
Beiträge: 53
Registriert: 06.04.2005, 19:33
Wohnort: Rendsburg

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von Klemme »

Moin
DK Karte bekommst du glaube ich auch K&HD

Gruß Karsten
Mok Watt du Wullt De Lüd Schnakt doch
Spöket69
...
Beiträge: 114
Registriert: 28.12.2014, 10:26
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder Aerö....

Beitrag von Spöket69 »

Hallo marasso,
schade dass es nicht geklappt hat am Schluss mit dem guten Fisch, der muß schliesslich auch ne Chance haben! Einfach sportlich nehmen, gehört halt dazu :+++: !!Habe meinen Mefourlaub auch oft auf Aerö verbracht, da kann man herrlich abspannen und man fischt oft konkurrenzlos. Meistens sind keine Mitstreiter am Strand.

Skjoldnaes ist schon ein verdammt guter Platz, bzw ein guter Abschnitt! Hab dort im Sommer oft gut gefangen. Meiner Meinung nach der aussichtsreichste Platz aber es gibt noch diverse weitere wie z.B Vitsö :+++: oder Vodrup Klint. Landschaftlich ist diese Insel nur schwer zu toppen, da gebe ich Dir recht. Ich bin immer wieder gerne dort, ist schon ein Stück Heimat für mich geworden!! Aber die Fischerei ist nicht leichter geworden irgendwie bin ich der Meinung ich habe dort früher besser gefangen wobei Du dich eigentlich nicht beschweren kannst, hattest ja öfter Kontakte und hast fairerweise auch zurückgesetzt :zsch: !

Unter andererem lohnt es sich durchaus bei grade noch angelbaren Windverhältnissen gegen den Wind zu fischen so hatte ich mal das Glück bei Lebykoebbel ne Mefo von 74cm an die Fliegenrute zu bekommen! Der Biss kam auch direkt vor meinen Füßen!
Das Wetter ist oft durch stärkere Winde nicht zum Fliegenfischen geeignet, zumeist im Frühjahr ist das häufig der Fall. Deshalb fahre ich oft zwei Wochen!
War ein interessanter Bericht von Dir, schönen Dank auch für die tollen Aufnahmen.
Weiterhin tight Lines :+++:

Beste Grüße vom Aeröfan aus Hannover
Antworten