Eine Woche Als

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Trutte2010 »

War einfach ein grandioser Tag heute auf Als:
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 31#p336331
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Kystefisker »

.... siehste wohl Boris, geht doch, Petri.... :+++:

Da geht noch was, Wetter und die Bedingungen haben teilweise was vom Frühjahr.

Weiterhin "T L" & noch'nen schönen Urlaub........... :wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

Moin zusammen,

Ich bin euch noch Tag 6 schuldig, und muss hier mal ein bisschen lobhudeln:

Matze und sein Mommark-Charterboot empfehle ich uneingeschränkt weiter! Gebucht waren Mo. und Di. im kompakten Boot, nach den vorherrschenden Winden und Seegang hat er uns Mo. Abend angeboten doch lieber am Do. rauszufahren, und ein völlig unproblematisches und total fair kalkuliertes upgrade war auch noch drin. Danke!

Wie schon am Montag hab ich mich mit den beiden Teenies im jetzt grösseren Boot wieder auf den Weg zur Südpitze gemacht wo angeblich Dorsch zu holen ist.
Kabbelig
Kabbelig
q

Wieder sah der eine nach der ersten Drift im zugegebenermaßen kabbeligen Wasser erstaunlich grün aus und so sind wir eben wieder zurück in den Hafen. Versuch macht kluch!
Mein Großvater, der sein Leben lang zur See gefahren ist hat aber immer wieder gesagt daß man gerade bei dem Thema nie nie sagen sollte. Er hat gestandene Bootsmänne gehabt die nach jahren auf See auf einmal :s+1:

Die beiden Lütten aus der Mannschaft waren zu der Zeit noch im Schlafanzug unterwegs und so waren wir nur noch zu zweit - mit drei Portionen Seeringlern an Bord. Also einfach mal raus aus dem Hafen, 200 meter nach Norden und schöön die Buttlöffel driften lassen.
Wer sagt's denn. Die Butte beissen.
Dann haben wir in 10 Minuten 4 Babydorsche auf Wurm am Buttlöffel und an der Doppelmontage gedrillt und schleunigst den Spot gewechselt. Die Brüder will man ja so jung (knapp 20 cm) nicht an Bord und erst recht nicht am Haken haben. Beim ersten Dorsch in Heringsgrösse war ich mir auf Anhieb gar nicht soo sicher mit wem ich's eigentlich zu tun habe. :q:

Ansonsten haben noch Muscheln und Seesterne nach unseren Ködern gegriffen, schwimmen aber alle wieder.
schonend releast
schonend releast
Und der 15jährige Neffe ist nach fast 30 Drills (er 15, ich 15) richtig angefixt. Insofern ein runder, schöner Tag auf dem Wasser und zum Abendessen haben wir für die 8-Köpfige Bande auch gerade genug Butt (fast alles Schollen) zum essen gehabt.
Mmmh!
Mmmh!
Heute morgen an Tag 7 bin ich mit herrlicher Migräne aufgewacht und hab alle Schotten erst mal wieder zu gemacht. Mal sehen ob's nachher noch mal mir den letzten Würmern und Buttlöffeln an den Strand geht. Ich meld' mich noch mal.


Ich bleib dran!

Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Trutte2010 »

Petri zu den Platten. Bist Du dir sicher, dass es Schollen waren? Nicht eher Flundern?
Letztlich auch egal, aber interessiert mich.

Meine Zeit auf Als ist jetzt auch zu Ende. Ein Fazit ist schon gezogen.
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... 85#p336485

Gute Heimfahrt!
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

Schollen wenn ich richtig in Erinnerung habe daß es die mit den knochenhöckern hinter den Augen sind.

Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
quallunaq
Als-Fischer
...
Beiträge: 665
Registriert: 24.10.2012, 08:45
Wohnort: Hamburg

Re: Eine Woche Als

Beitrag von quallunaq »

Ich meld mich ab von Als.

Schöne Woche gehabt, mit herrlichen Wetter und auch ein bischen Fisch. Hoffe ihr hattet auch etwas Spaß obwohls ja kein Angelurlaub war.

Nu wieder ab in den Alltag und die Hausgewässer :+++: nich freu mich!


Ich bleib dran.


Tight Lines Boris
Gone fishin', be back at dark-thirty!
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Eine Woche Als

Beitrag von Kystefisker »

.... jupp schöner Urlaubsbericht, immer wieder gerne.... :+++:

Kommt gut nach Hause, ich muß Morgenfrüh auch wieder los, leider vergehen diese schöne Tage ja viel zu Schnell.
Ich bleib dran.
Das allein zählt..... ;)

:wink: "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Antworten