Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Beitrag von franco 123 »

Mit großen Schritten naht der Januar und damit der Urlaub auf den Kanaren. Zum Angeln von den Klippen hatte ich immer eine 4m lange Rute mitgenommen. Bei der Reise im Flugzeug ist das aber alles sehr sperrig, und da habe ich gedacht, eine Reiserute zu kaufen, die in Reisetasche passt, sollte in der heutigen Zeit eigentlich kein Problem darstellen. Zu meiner Verwunderung habe ich, nach Durchforstung sämtlicher mir bekannter Online-Angelshops und -Discounter nichts Passendes in der Größe gefunden, bis auf die Shimano Baitcaster, die mir aber in der Transportlänge etwa zu lang ist und vom Preis (knapp 200€) etwas zu hoch.
Meine Vorstellungen:
- Länge ab 3,50m, besser länger
- Transportlänge möglichst unter 70cm
- WG mind. 40g - höchstens 120g
- Gewicht: egal
- Preis: unter 130€

Wer kann da was empfehlen? Falls jemand übrigens so was zu Hause rumstehen hat und verkaufen will, wäre ich auch daran interessiert.
Grüße
Frank
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Beitrag von sprottenfan »

:no: Das wüsste ich auch nicht, guckst du unter Teleskoprute, denn eine Steckrute mit 5 Teilen hätte die selbe Aktion.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Re: Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Beitrag von franco 123 »

Ich denke, das geht nur mit Steckrute, 6 oder 7 Teile. Technisch sollte das kein Problem darstellen.
Frank
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Beitrag von sprottenfan »

;) Technisch ist das bestimmt kein Problem, aber um sowas zu entwickeln, muß eine gewisse Nachfrage bestehen. Du kannst dir sowas gewiss vom Rutenbauer herstellen lassen, aber dann kommst du niemals mit 130,- € hin, sondern zahlst locker das 8- 10 fache. Würdest du dir eine Teleskoprute kaufen, kämst du mit 35,- € aus, zumal es auch nicht auf das Gewicht ankommt und du sie hauptsächlich im Urlaub einsetzt.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Re: Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Beitrag von franco 123 »

Es gibt keine große Teleskoprute in der gewünschten Transportlänge. Wenn, dann Steckrute.
Frank
Benutzeravatar
Kystefisker
Fish hard, Rest easy....
...
Beiträge: 11375
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Re: Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Beitrag von Kystefisker »

Reiserute

Die "schwerere" Version sollte rundum passen (?), dann aber Hurtig weil gibt nur noch Eine.... !

Da nich für.......... "kf"
"Good fishing trip means also good time with your friends, people who have the same burning passion to fly fish, find the peace in it and respect mother nature."
Benutzeravatar
franco 123
...
Beiträge: 173
Registriert: 28.02.2009, 23:09
Wohnort: Wendland

Re: Wer kennt eine Reiserute über 3,50m?

Beitrag von franco 123 »

Das ist doch mal eine gute Ansage. Ich meine, die sollte passen. Vielen Dank für den Tipp.
Frank
Antworten