Sbirolino - Fluocarbon -eingebaute Schwachstelle?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Sbirolino - Fluocarbon -eingebaute Schwachstelle?

Beitrag von sprottenfan »

Erst letztens war ich los und wollte eine Forelle fangen, nach zehn Würfen gelang es auch sie zum Anbiss zu überzeugen und watt macht die herzallerliebste Kreatur, nahm Schnur und tauchte ab und wickelte sie zweimal um einen Stein mitsamt Sbirolino und dem ganzen Gedönse.
Was glaubt ihr wohl wo die Schnur riss nach mehrmaligen Versuchen alles wieder frei zu kriegen? Genau, am Schlaufenknoten direkt hinter dem Sbirolino und die Gute schwimmt jetzt mit drei Metern Schnur im Maul durch die Gegend. Nächstes Mal nehm ich glaub ich ein richtig echtes Fliegenvorfach, und nun frage ich Euch was würdet ihr nach erlebtem tun?

Liebe grüße und Tl
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Dr.Fish
Polar magnus rot oder pink ?
...
Beiträge: 242
Registriert: 01.08.2012, 10:30
Wohnort: Passade

Re: Sbirolino - Fluocarbon -eingebaute Schwachstelle?

Beitrag von Dr.Fish »

Das ist recht einfach.
Ich würde auf Deubel komm raus versuchen, dass die Forelle sich nicht mit meiner Montage um einen Stein wickeln kann.
Das hat wahrscheinlich am meisten mit einem wohldosierten Drill mit Druck und gut eingestellter Bremse sowie gutem Material zu tun.
Wo das Vorfach reißt, ist doch völlig Banane,
dass es bei Steinumwicklung reißt- so gut wie sicher.
Grüße, G.
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Sbirolino - Fluocarbon -eingebaute Schwachstelle?

Beitrag von sprottenfan »

Oh das Material ist gut, der Angler natürlich noch besser, bloß es war dunkel und man konnte nicht viel sehen und daher auch nicht rechtzeitig die Bremse justieren.

Trotzdem fröhliche Grüsse und ne stramme Line.
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Nordlichtforelle
...
Beiträge: 330
Registriert: 14.01.2008, 22:17
Wohnort: Deutschland

Re: Sbirolino - Fluocarbon -eingebaute Schwachstelle?

Beitrag von Nordlichtforelle »

sprottenfan hat geschrieben:und nun frage ich Euch was würdet ihr nach erlebtem tun?
Mach deine Combo insgesamt stark oder stärker, und stelle die Bremse wenigstens auf 3 bis 4kg ein.
Auch ein starker Fisch darf nicht einfach dahin, wo er will.
Also postet mit Liebe! :l:
Antworten