Brede å // Lille Belt // Lille å - August 2015

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Brede å // Lille Belt // Lille å - August 2015

Beitrag von dasBo87 »

Moin, Moin!
Ich möchte kurz von unserer Dänemark Tour berichten.


Brede å

Donnerstag den 13.08 ging es mit dem Auto zu meiner Tante & Onkel, die im ca.280km entfernten Bredebro wohnen. Als erstes besorgten wir uns Tageskarten für die Brede å und ließen den Abend bei einem schönen Essen & Bier im Garten ausklingen.

Der Wecker klingelte um 04:30Uhr und um 05:00Uhr standen wir mit Spinnruten am Wasser, gegen 05:45Uhr verlor ich die erste Meerforelle ca. 40cm. Aufgrund der kurzen Anfahrt zu Brede å, machten wir Mittags und Abends (grillen mit meiner Verwandtschaft) kleine Pausen. Leider gab es keinen Fischkontakt, jedoch konnten wir im Dunkeln größere Fische an der Oberfläche sehen.

Samstag haben wir etwas länger geschlafen und fischten von Vormittags bis Abends, kurz und knapp gesagt:
Wir hatten viele Kontakte, leider verloren wir einige Fische im Drill: (Hecht, Bachforelle und 2x 50-60cm Meerforelle) :c
Lediglich eine kleine Bachforelle, kleine Meerforelle und ein Plattfisch blieben hängen. Man muss dazu sagen, es war unser erstes mal Brede å - Fischen! Schade um die Aussteiger, aber wenigstens war etwas Aktion am & im Wasser! :+++:
Sonntag Morgen versuchten wir nochmals unser Glück, jedoch ohne Erfolg. Mittags packten wir unsere Klamotten und die Reise ging weiter...
Brede å
Brede å
Brede å
Brede å
Brede å
Brede å
Brede å
Brede å
Lille Belt
Nachmittags angekommen und mit Spinnrute & Fliegenrute bis 23Uhr gefischt, leider ohne Erfolg (zwei zaghafte Bisse). Viele springende Meerforellen & eine kleine Gruppe Schweinswale gesehen! :+++:
Wir "pennten" im Auto und der Wecker klingelte um 04:45Uhr - 2 Std. angeln - Ohne Erfolg! Weiter ging die Tour...
Lille Belt
Lille Belt
Lille Belt
Lille Belt
Lille å
Montag Vormittag sind wir bei meinem „anderen“ Onkel (Angler) & Tante in Aahrus angekommen und das Prozedere ging von vorne los - Zimmer beziehen - Essen - Schnacken - Angelkarten besorgen - Angelladen und ab zur Lille å (mündet in der Guden å).
Von Montag bis gestern Nachmittag hiess es, ganztägiges Angeln, bei 24 Grad und Sonnenschein, aber zwei Fische konnten wir überlisten: Meerforellen 60cm/62cm Mepps Fly C, auf Fliege ging leider nichts.
18:30Uhr ging es wieder Richtung Heimat...
Lille å
Lille å
Lille å
Lille å
Lille å
Lille å
Lille å
Lille å

Es war eine schöne/ Tour in Dänemark und hat sehr, sehr viel Spaß gemacht!!! Die Landschaft & Erlebnisse waren super und das Wiedersehen der Verwandtschaft in Dänemark.

Gruß Bo
:+++:
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Brede å // Lille Belt // Lille å - August 2015

Beitrag von Cowie »

PETRI Bo :+++:

...und Danke für den schönen Bericht & die tollen Bilder :l:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
IdEfIx
...
Beiträge: 2465
Registriert: 15.10.2013, 23:44
Wohnort: Glücksburg
Kontaktdaten:

Re: Brede å // Lille Belt // Lille å - August 2015

Beitrag von IdEfIx »

Klasse Bericht und Bilder, Petri zu den beiden Fischen, an der Brede Au solltet ihr mal die Nacht durchfischen, dann klappt das auch. ;)

Mit der Abenddämmerung anfangen zu Fischen, solltest ihr bis 01:00h keinen ordentlichen Fisch gefangen haben, dann geht auch für den Rest der Nacht nichts mehr, versucht es mit großen schwarzen Mustern (auch leicht übergroß oder als Tube) direkt an der Oberfläche.

Viel Glück Gruss Rudi :oops
SpeyTobis.jpg
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Brede å // Lille Belt // Lille å - August 2015

Beitrag von dasBo87 »

Vielen Dank für den Tipp! ;)
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Egebjerggaard
Ja, jeläufste
...
Beiträge: 1481
Registriert: 20.06.2010, 09:05
Wohnort: Eifel

Re: Brede å // Lille Belt // Lille å - August 2015

Beitrag von Egebjerggaard »

Klasse Bericht - danke und Gruß aus der Nähe von Århus. ;)
:wink:
knæk og bræk
Thomas
Antworten