Eine Woche auf Hindsholm

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
MagicMefo
...
Beiträge: 15
Registriert: 07.08.2015, 17:34
Wohnort: Leck

Eine Woche auf Hindsholm

Beitrag von MagicMefo »

Wie schnell so eine Woche doch umgeht!!
Nach unserem Fünen Trip Mitte April beschlossen mein Kollege und ich Hindsholm noch einmal im August zu besuchen. Am letzten Samstag gingen es dann gegen 10:00 Uhr bei mir los. Mit dem Wohnwagen dauerte es dann knapp 3 Stunden bis wir auf dem Campingplatz Fynshoved waren. Am Campingplatz angekommen machen wir schnell den Wohnwagen klar und dann ging es auch schon auf die erste Erkundungstour zum Hoved. Am Hoved angekommen sahne wir auch gleich die ersten Forellen springen. Das kann ja richtig gut werden dachten wir uns. Da das Hoved aber schon besetzt war, beschlossen wir es erst am Nächsten morgen zu versuchen. Gesagt, getan...Fischaktivität war wieder zu verzeichnen. Allerdings wollten die Fische nicht so wirklich. Am ersten morgen bekamen wir jeder ein paar untermaßige und ein paar Hornis. Abends gingen wir wieder zum Hoved, wir nahmen uns vor die Nacht durchzufischen. Fazit 2 Fsiche ende 50 und einen richtig gute im Drill verloren.
Am nächsten Abend war das Hoved bei unserer Ankunft schon besetzt, so fischten wir etwas abseits vom Hoved. Dort ging aber bis auf eine kleine 40er bei meinem Kollegen nicht viel. So beschlossen wir schluss zu machen und fuhren den nächsten morgen gegen 3:00 Uhr nach Bogbjerg. Am Strand angekommen waren eigentlich richtig gute bedingungen....den Fischen war aber irgenwie nicht nach Fressen. Nachmittags packten wir unsere 6er Ruten ins Auto und fuhren nach Odense zu GoFishing (wirklich ein richtig geiler Laden!!! :grin: ) auf dem Rückweg machten wir in Gabet halt und machten uns auf die Suche nach Meeräschen. Wir liefen bestimmt 6 Kilometer am Strand entlang, aber von Meeräschen war gar nichts zu sehen. Dafür hatten wir beide einen schönen Sonnenbrand :cursing: .
Die Letzen Tage fischten wir dann immer Abends und Morgens am Fynshoved (ich glaube ich habe einen neunen Lieblingsstrand <3 ) dort fingen wir auch immer Fisch. Allerdings blieben die großen Fische, die wir zwar oft genug Springen sahen, aus. Insgesamt fingen wir zusammen gut 30 Forellen von denen wir jeder 3 entnommen haben.
Auffällig war das bis auf eine Forelle, keine Forelle etwas im Magen hatte. Außerdem hatten viele Forellen Meerläuse, was vielleicht das Springen erklären würde.

Insgesamt war es ein richtig schöner Urlaub mit reichlig Fisch und guten Wetter. Als wir Samstag wach wurden war sehr starker Wind aus Ost, was uns den Abschied doch deutlich erleichtert hat! 8)

Gruß Lars
FünenAugust (1).jpg
FünenAugust (2).jpg
FünenAugust (3).jpg
"The Finest Gift You Can Give To Any Fisherman Is To Put A Good Fish Back, And Who Knows If The Fish That You Caught Isn´t Someone Else´s Gift To You?" Lee Wulf
Benutzeravatar
Reverend Mefo
Ponyschlecker
...
Beiträge: 4574
Registriert: 12.03.2009, 20:44
Wohnort: Hundekackeallee

Re: Eine Woche auf Hindsholm

Beitrag von Reverend Mefo »

Sehr schön für einen ersten Post :+++:

Petri zu den Fischen! Und das Forellen nichts im Magen haben, kommt vor. Warum sollten Sie auch sonst ernsthaft nach unseren armseligen Imitaten schnappen :lol:
You,re going home,
You’re going home,
You‘re going,
England’s going home!
küstenjunge
...
Beiträge: 266
Registriert: 25.04.2014, 12:58
Wohnort: ratekau

Re: Eine Woche auf Hindsholm

Beitrag von küstenjunge »

Sehr geiler bericht und sehr geile bilder .

Gruß KJ
Antworten