Bissige Forellen

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Bissige Forellen

Beitrag von sprottenfan »

Hi, ich war vor 10 Tagen in Olpenitz in der Nähe der Schleimündung und wollte nachts einen schwarzen Federbüschel mit samt einem schwimmenden 8 gr Sbirolino durchs Wasser ziehen, denn ich sah dort steigende Forellen, die sogar schmatzten. Da wo meine geflochtene Weisse Schnur hinzeigte, sprang auch sogleich eine Forelle
keine 15 m vor mir - und hatte meinen Sbirolino im Maul, anstatt des dämlichen Federbüschels. Ich hab dann flugs auf einen fluoreszierenden Miniwobbler umgebaut und sie 3 Würfe später noch gekriegt. Sie maß 45cm und ich war glücklich. Habt ihr auch schon ähnliches erlebt?
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Toddi
...
Beiträge: 185
Registriert: 11.11.2007, 19:56
Wohnort: Stralsund

Re: Bissige Forellen

Beitrag von Toddi »

Jep,
auf Bornholm hatte sich beim Spinnfischen ein Krautfussel gebildet, wo die Schnur in das Wasser eintaucht und genau nach diesen Krautfussel schnappte zweimal eine Trutte.
Auf Rügen konnte ich bei einen Freund beobachten, wie eine Forelle über mehrere Meter den Sbiro verfolgte und mehrfach attackierte , aber der eigentliche Köder, ein Streamer blieb unbeachtet. :lol: :grin:
Gruß und Petri aus Stralsund

Toddi
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Bissige Forellen

Beitrag von sprottenfan »

Schon kurios, bald mache ich einen Einzelhandel an den Sbirolino und brauch mir nicht mehr den Kopf zu zermahtern, ob ich 2.8 m. Vorfachlänge oder lieber 3.30

TL und viele Grüße
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
DrMabuse
...
Beiträge: 1213
Registriert: 17.04.2013, 18:17
Wohnort: berlin

Re: Bissige Forellen

Beitrag von DrMabuse »

:lol: Na dann man zu,mit dem Einzelhandel .- Ein Einzelhaken
dürfte aber auch reichen :oops
DrMabuse
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Bissige Forellen

Beitrag von sprottenfan »

War ganz handzahm
War ganz handzahm
Stimmt Hr Doktore, grins ist verdammt spät geworden gestern

Hier noch ein Bildchen
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Benutzeravatar
Frank Buchholz
Haarjig Pionier
...
Beiträge: 1121
Registriert: 16.04.2008, 06:36
Wohnort: Kiel

Re: Bissige Forellen

Beitrag von Frank Buchholz »

sprottenfan hat geschrieben:..hatte meinen Sbirolino im Maul, anstatt des dämlichen Federbüschels. Ich hab dann flugs auf einen fluoreszierenden Miniwobbler umgebaut und sie 3 Würfe später noch gekriegt. Sie maß 45cm und ich war glücklich. Habt ihr auch schon ähnliches erlebt?
Ja, am Abend als ich meine erste gute Sommerforelle fing. Es gibt viele gute Gründe sich für die Fliegenrute zu entscheiden, aber warmes Wasser gehört entgegen der landläufigen Meinung nicht zwingend dazu.

Gruß
:wink:
Frank
"Das Leben ist kein Ponyhof!" Rüdiger K., 47, Wolfsberater
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Bissige Forellen

Beitrag von sprottenfan »

Recht hast duFrank, ich tu mich immernoch schwer in einigen Nächten mit der Farbauswahl, denn bräunlich- dunkel bis schwarz ist manchmal gar nicht so gut und man muß dann eben variieren, denn das tut man ja im Frühjahr auch, wenn man die Blinkerbox mit sich führt

Grüße Und Tl
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten