Angelkarte für Heringsangler in Hvide Sande eingeführt

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Benutzeravatar
Norbert
Der im Norden Glänzende
...
Beiträge: 1241
Registriert: 05.04.2008, 09:51
Wohnort: Soltau

Re: Angelkarte für Heringsangler in Hvide Sande eingeführt

Beitrag von Norbert »

Ammaluschi hat geschrieben:Das Gemetzel in HS ist eigentlich nicht zu ertragen, bringt aber Geld ins Land. Aus meiner Sicht sind aber gut 13€ für eine Wochenkarte noch zu wenig... aber vielleicht können unsere lieben Nachbarn ja noch durch das Bleibergen ein wenig des angerichteten Schaden kompensieren. Kappeln hoch drei :evil:
Habe mir das auch mal angesehen.
Alles nette Leute. Die Fische werden gekonnt lebend im Drahtkescher abgeschuppt, bei 100 Stck. gehen wir aber noch lange nicht nach Haus,
nette Gesichter und Gespräche wenn mal einer quer wirft
und das hauptsächlich in Deutsch.

Lutz, irgendwie kann ich deinen Unmut sogar nicht verstehen. ;) :wink:

und Manni kennt kein Dropshot, als alter Baitkaster immer unterwegs mit dem DAIWA TOURNAMENT DOUBLE CLUTCH
ein Suspenderder am Perfection Loop befestigt und mit einem
Snake roll spey cast castet.
Manni,ich bin entauscht von dir. :lol: 8)

Gruß Norbert :wink: :wink:
Stephen
...
Beiträge: 1043
Registriert: 10.08.2014, 17:20
Wohnort: Münster

Re: Angelkarte für Heringsangler in Hvide Sande eingeführt

Beitrag von Stephen »

moin,
noch ein kleiner nachtrag zum "silde-festival" , fand sich gerade beim blättern in einer"fisk&fri" von 2013.
auf zwei hochglanz seiten mit fünf fotos beschreibt der autor g.p.henrikson eine rundum gelungene veranstaltung und betont den sportlichen und geselligen charakter des spektakels sowie die bedeutung für den tourismus.
kein blut, kein gemetzel, kein dreck, kein streit..... :q:
reicht der einfluss der fremdenverkehrsverbände bis in die redaktionen der angelzeitschriften?
oder sehen wir feinbeine das alles mal wieder viel zu eng?

gruß, stephen
" the last white christmas was in '79 ..."
(basement 5)
sprottenfan
Spotter
...
Beiträge: 1282
Registriert: 23.07.2015, 16:35
Wohnort: Winnemark

Re: Angelkarte für Heringsangler in Hvide Sande eingeführt

Beitrag von sprottenfan »

Gleiches sollte für Kappeln gelten, schließlich wird im März und April angenommen, der Hering sei keine lebende Kreatur, während er langsam zu 500 Stück gebündelt im billigen Blecheimer verreckt. Das müssten mal die Medien spitz kriegen und zwar die, die nicht mit dem Touri- Büro unter einer Decke stecken und es würde sich ganz schnell etwas ändern. Vielleicht würden sich dann auch die 5 er Reihen zu 2er Reihen an der Kaimauer verkleinern.
TL
Die Leber streikt, die Hose spannt,
heute geht es nicht an den Strand
Antworten