Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 259
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von truttenmike »

Hallo Gleichgesinnte,

möchte von einer gerade gemachten Erfahrung mit dem Daiwa Wartungs-/Reparaturservice berichten.

Habe vor ca. 4 1/2 Wochen 2 Stationärrollen (Morethan Branzino 3000, Infinity Q 3000 XP; beide ca. 3 Jahre alt) über meinen Händler zum Service schicken lassen. Rollen sollten geprüft und gewartet werden. Eventuelle Defekte sollten behoben werden.

Habe mal nach 4 Wochen zart bei meinem Händler nachgefragt, was denn die Rollen so machen. Er hat am gleichen Tag mit dem Kundenservice telefoniert. 4 Tage später, also heute, konnte ich die Rollen nun bei meinem Händler abholen.

Nun der Hammer: im Bericht steht für beide Rollen "bitte erst im Winter zur Wartung schicken, um längere Wartezeiten zu vermeiden".
Hab die Rollen extra in der Saison zum Service schicken lassen, damit keine langen Wartezeiten auftreten. Im Winter schicken ja die meisten, wenn erforderlich, ihre Rollen zum Service!
Ebenso ist an den Rollen somit nichts gemacht worden (frisch geölt, gefettet, etc.).

Alles für die Katz.

Bin über den Umgang mit mir als Kunde wirklich grob enttäuscht.

Werde mit Sicherheit meine Rollen nicht mehr zum Kundenservice schicken. Suche mir einen guten Rollendoktor.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Tight line
Michael
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von marioschreiber »

truttenmike hat geschrieben:......Habe mal nach 4 Wochen zart bei meinem Händler nachgefragt...

...

im Bericht steht für beide Rollen "bitte erst im Winter zur Wartung schicken, um längere Wartezeiten zu vermeiden"...
Also Humor kann man denen nicht absprechen ! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Svensk
...
Beiträge: 2067
Registriert: 22.07.2007, 14:00
Wohnort: Bovenau

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von Svensk »

Ich hatte meine Caldia beim Daiwa-Service zur Überholung......nach nicht einmal zwei Wochen war das Teil komplett überholt wieder bei meinem Händler. Die ausgetauschten defekten Teile lagen alle mit dabei. Das war vor ca. drei Jahren.
Tight Lines wünscht....... Anders

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss schließlich auch mit jedem Ar*** klar kommen!
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 259
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von truttenmike »

Schön zu hören, dass es auch anders geht!

TL
Michael
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
fritzlebewohl
...
Beiträge: 441
Registriert: 11.12.2011, 19:47
Wohnort: Neustadt in Holstein

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von fritzlebewohl »

Aktuell liegt meine Daiwa Morethan Gangster seit zwei Monaten im Daiwa Service.....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von Werner Kampmann »

Was kostet denn son Service Check?
Gruß, Heiko
thombert
...
Beiträge: 217
Registriert: 21.11.2009, 17:20
Wohnort: Künzell

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von thombert »

Hallo,

ich bin ebenfalls vom Daiwa-Kundendienst enttäuscht:

Die "Hilfe" dort bestand aus dem Hinweis mich an den Händler zu wenden. Dieser hatte mich ja in seiner Ratlosigkeit (er hatte die Rollen - zwei Certate - zuvor selbst an den Service geschickt und sie mit dem gleichen Fehler, unrepariert zurückerhalten) an den "Daiwa-Service" verwiesen.

Ein Freund bekam kürzlich seine Daiwa Seagate, die nach dem ersten Küsteneinsatz wie eine Kaffeemühle lief, auch nach ein paar Monaten zurück - Kommentar: "kein Fehler feststellbar".

... richtig interessant wird es aber, wenn man mal ein Ersatzteil oder eine -Spule für eine (teure) Rolle
braucht :oops

viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 259
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von truttenmike »

Hallo Heiko,

hab nur Porto bezahlt, da ja nichts gemacht wurde.
Kann deshalb auch nicht sagen, was so ein Service kostet :c

TL
Michael
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von Werner Kampmann »

Hehe ok. Und wie siehts aus wenn was gemacht wird? Gefettet, Lager getauscht oder so.. und es noch in der Garantiezeit ist? Hat da jemand Erfahrungen?!
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
truttenmike
...
Beiträge: 259
Registriert: 05.03.2007, 23:14
Wohnort: Krefeld

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von truttenmike »

Hi Heiko,

mein Kumpel hat 2 Rollen beim Daiwa-Service gehabt.

Einmal eine Daiwa Infinity Q 3000 XP (hab auch eine) und eine Daiwa Saltiga 3500 Game.

Es wurden insgesamt ca. 5/6 Lager, 1 Ritzel und eine Schnecke (Warmshaft) getauscht.

Zusätzlich neu gefettet/geölt.

Der Spass hat dann 225 Teuronen gekostet.

TL
Michael
....der den Meerestrutten eine Liebeserklärung gemacht hat!!!
Benutzeravatar
Werner Kampmann
...
Beiträge: 598
Registriert: 29.10.2008, 00:35
Wohnort: HH St. Pauli / Heiligen"HalliGalli"Hafen

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von Werner Kampmann »

Aua.. nee Danke das kann ich selber mindestens genauso gut. Leider ist das bei diesen ganzen Mag Sealed Dingern nicht mehr ganz so easy... :roll:
Gruß, Heiko
Benutzeravatar
Athlord
...
Beiträge: 523
Registriert: 18.05.2015, 15:09
Wohnort: Irgendwo... in D

Re: Daiwa Wartungs-/Reparaturservice

Beitrag von Athlord »

Werner Kampmann hat geschrieben:Aua.. nee Danke das kann ich selber mindestens genauso gut. Leider ist das bei diesen ganzen Mag Sealed Dingern nicht mehr ganz so easy... :roll:

Moin,
für jemanden der technisch versiert ist und auch sonst keine zwei linke Hände hat, sollte die Rollenwartung kein Problem darstellen. :grin:
Die Jungs vom Service kochen auch nur mit Wasser! :o
Die passenden Miniaturkugellager (Rostfrei) bekommt man preiswert und einfach beim großen Auktionshaus.
Manchmal muss man die Rolle dazu vorher schon zerlegen, um die Lagergrößen zu ermitteln.
Dazu habe ich mir angewöhnt, mit dem Handy/DigiKam Bilder anzufertigen, weil man ja nie weiß, wie lang es dauert,
bis man die Lager hat und alles wieder zusammen montieren kann.
Man findet im Internet mittlerweile für so ziemlich alle Markenfabrikate Explosionszeichnungen, sowie Wartungsanleitungen:
http://www.rollenwartung.de

Gruß
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
Antworten