Leidenschaft Zander
Re: Leidenschaft Zander
Hallo,
gibt ja nicht so viele hier die dem Zander mit Fliege nachstellen. Meine Fliege No 1 ist der Clouser Deep Minow, Größe 1/0 - 2/0, weiß oder weiß/chartreuse.
Gruß
Fjorden
gibt ja nicht so viele hier die dem Zander mit Fliege nachstellen. Meine Fliege No 1 ist der Clouser Deep Minow, Größe 1/0 - 2/0, weiß oder weiß/chartreuse.
Gruß
Fjorden
- Zandermichi
- ***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***

Leidenschaft- Zander
Wie gesagt ich komme halt aus Hamburg und was gibt es da schöneres mit dem Rad
kurz nach der Arbeit in den Hafen zu fahren um dort Seinen Zielfisch nachzustellen

Schöne Grüsse aus Hamburg City ....
Michi
Wie gesagt ich komme halt aus Hamburg und was gibt es da schöneres mit dem Rad
kurz nach der Arbeit in den Hafen zu fahren um dort Seinen Zielfisch nachzustellen

Schöne Grüsse aus Hamburg City ....
Michi
Ja, manchmal kann das Fischen in der Stadt richtig spannend sein. Dickes Petri zum herrlichen Stadtzander.
Gruß Rhöde
- Zandermichi
- ***MEFO***SÜCHTI ***SEIT***2015***

Petri Dank … hatte Dir ne PN geschrieben ist die überhaupt angekommenRhöde hat geschrieben:Ja, manchmal kann das Fischen in der Stadt richtig spannend sein. Dickes Petri zum herrlichen Stadtzander.
gruss Michi
Moin Leute,
Nun wollte ich auch mal wieder was berichten...
Habe es die letzte Zeit an unserem Vereinssee erfolglos auf Hecht und Zander probiert. Nun habe ich mir heute eine Elbe-Gastkarte besorgt und mich auf den Weg gemacht. Heute ging es richtig gut ab: habe drei zander gefangen und hatte noch ein paar Bisse. Leider konnte keiner die 50er Marke durchbrechen, somit durften alle wieder schwimmen. Spaß gemacht hats trotzdem! Mein Buhnennachbar hatte da mehr Glück und konnte einen 80 + landen. War ne schöne Kirsche!
LG
Christoph
Nun wollte ich auch mal wieder was berichten...
Habe es die letzte Zeit an unserem Vereinssee erfolglos auf Hecht und Zander probiert. Nun habe ich mir heute eine Elbe-Gastkarte besorgt und mich auf den Weg gemacht. Heute ging es richtig gut ab: habe drei zander gefangen und hatte noch ein paar Bisse. Leider konnte keiner die 50er Marke durchbrechen, somit durften alle wieder schwimmen. Spaß gemacht hats trotzdem! Mein Buhnennachbar hatte da mehr Glück und konnte einen 80 + landen. War ne schöne Kirsche!
LG
Christoph
uuuuund sitzt!!!
LG
Christoph
LG
Christoph
- Fliegenjens

Bei Bernd Z. gibt es gerade neue Fliegen-Zanderberichte!
http://www.first-cast.de/fliegenfischen ... ichte.html
http://www.first-cast.de/fliegenfischen ... ichte.html
1150 Fliegengrüsse aus der Oberpfalz
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Jens
Der Trick im Leben ist nicht der, zu bekommen was man will, sondern es noch zu wollen nachdem man es bekommen hat.
Hat was, sieht klasse aus !!!
Hallo,
ich fische jetzt seit 15 Jahren erfolgreich mit der Fliegenrute auf Zander. Das ist m.E. zuviel Aufwand beim Fliegenbinden, der nicht sein muß. Clouser und Bunnys auf 1/0 und 2/0 tun es auch ohne Probleme und sind deutlich schneller gebunden. Wichtiger als die Fliege ist die richtige Abstimmung der Sinkgeschwindigkeit der Schnur für die jeweilig im Gewässer vorherrschenden Tiefen.
Gruß
Fjorden
ich fische jetzt seit 15 Jahren erfolgreich mit der Fliegenrute auf Zander. Das ist m.E. zuviel Aufwand beim Fliegenbinden, der nicht sein muß. Clouser und Bunnys auf 1/0 und 2/0 tun es auch ohne Probleme und sind deutlich schneller gebunden. Wichtiger als die Fliege ist die richtige Abstimmung der Sinkgeschwindigkeit der Schnur für die jeweilig im Gewässer vorherrschenden Tiefen.
Gruß
Fjorden
- NautiChris
- Mückenwedler

Hast schon recht soweit, dass Auge fischt aber auch mitFjorden hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Fjorden
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Petri Bernd geile Fotos und Fische
,
seine Berichte haben mich so angefixt probier es nachher auch mal mit Fliege auf Zander.Bin zwar wenig optimistisch mit meiner Intermediate Schnur bei den Tiefen in denen ich fischen werde aber probieren kostet ja nichts.Muss ich mir wohl doch noch vor dem Herbst die Big Daddy in Sink 3 oder 5 holen :grin: .Welche würdet ihr nehmen Sink 3 oder 5?Gewässertiefe an den Spots 4-5m
Gruß Olli
seine Berichte haben mich so angefixt probier es nachher auch mal mit Fliege auf Zander.Bin zwar wenig optimistisch mit meiner Intermediate Schnur bei den Tiefen in denen ich fischen werde aber probieren kostet ja nichts.Muss ich mir wohl doch noch vor dem Herbst die Big Daddy in Sink 3 oder 5 holen :grin: .Welche würdet ihr nehmen Sink 3 oder 5?Gewässertiefe an den Spots 4-5m
Gruß Olli
Gruß Olli
Hallo Olli,
oder probiere es in der Dämmerung im Flachwasserbereich, wo sich die Kleinfische aufhalten.
Gruß
Fjorden
oder probiere es in der Dämmerung im Flachwasserbereich, wo sich die Kleinfische aufhalten.
Gruß
Fjorden
- NautiChris
- Mückenwedler

Gerade jetzt zum Sommer hin, wenn er denn noch kommt, fängt man Zander auch am Tage im flachen Wasser. Bei mir hätten sie die Möglichkeit sich in 3-7m Wassertiefe zu tummeln, selber hatte ich beim Hechtfischen sehr oft Zander als Beifang, egal ob Swimmbait, Jerkbait oder Spinner. Das hat dazu geführt, dass ich ganz gezielt die flachen Bereiche mit der Fliege befische und flach heißt ab 30cm. Das Wasser sollte aber gerne eine ausgeprägte Trübung aufweisen oder über geeignete Einstände verfügen. Diese können sein, Seerosen, Schilflücken und was sonst noch Schatten spendet. Wenn die Wassertemperatur die für mich magische Marke von 23-25Grad erreicht hat, haben die Zander ihre Wohlfühltemperatur und so ist es auf jeden Fall bei mir so, dass nicht jeder raubende Fisch an der Oberfläche auch Hecht ist. Also von mir aus, kann die Hitze kommen. 8)
Die Z Axis ist wie der Besen einer Hexe, erst wenn du richtig sitzt, kannst du mit ihm fliegen.
Einer von vier heute Abend!
Es läuft in der Stör!
Bild ist so schlecht weil es schon dämmerte....sorry!
Es läuft in der Stör!
Bild ist so schlecht weil es schon dämmerte....sorry!
Comfortably numb.
PETRI Äx!
Das Bild hat trotzdem etwas, es spiegelt die Aufregung (Adenalin) durch die Verwacklung wieder

Das Bild hat trotzdem etwas, es spiegelt die Aufregung (Adenalin) durch die Verwacklung wieder
Liebe Grüße und T. L.
Wolfgang
Wolfgang