Das erste Mal weissenhaus

Viele von uns verbringen ihre Freizeit an den schönsten Küsten Deutschlands.
Was sie auf ihren Reisen so erlebt haben, ist hier zu lesen.
Antworten
Laller
...
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2015, 12:55
Wohnort: Kiel

Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Laller »

Moin
Nachdem man immer von den superfängen in weissenhaus hört dachte Ich mir da Must Du auch mal hin. Heute vor der spätschicht ging es los,8.30 Uhr Da gewesen über den Deich geluschert und siehe Da es waren 3 Angler am Angeln. 2 Bellys unterwegs. Also frohen Mutes losgelegt,ca 100 Meter Strand beackert da war doch was?? Nächster Wurf peng hängt. Das fühlte sich gut an nach nem kurzen Moment sah ich seitlich gehakt. Mist vorsichtig gedrillt ne schöne 43er Releast.
Weiter geangelt nichts mehr gegen 11,30 Feierabend.
Nette Gespräche gehabt mit 2 Gleichgesinnten.Aber die Fische springen einen Da auch nicht an also Warum stehen Da am WE 70 Leute im Wasser??
Lg
jens_hh
...
Beiträge: 754
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von jens_hh »

Damit die anderen Spots nicht so voll sind. Ist wie im Supermarkt, klassischer Herdentrieb aber einer Kasse ist immer leer.
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von MeFoCarsten »

Das ist so eine Art Vereinsheim der Mefo-Fischer. Parkplätze, 20 Meter zum Wasser, Sitzgelegenheiten, Bier & Currywurst,
Du kannst alle Arten der Fischerei beobachten und man findet immer jemanden zu Quatschen. Und es gibt tatsächlich ab
und zu einen Fisch.

Ich liebe Weissenhaus am Wochenende. Meistens fische ich eine Stunde und geniesse dann das Treiben am und im Wasser
von der Bank aus.

TL, Carsten
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Benutzeravatar
Matthias
Meerforellenschonbezirk
...
Beiträge: 1479
Registriert: 16.11.2011, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Matthias »

....die moderne Toilette direkt am Parkplatz ist auch nicht zu unterschätzen :grin:
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von MeFoCarsten »

Stimmt! Und man kann sich bei Regen unterstellen!
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
heather
...
Beiträge: 58
Registriert: 28.12.2009, 10:51

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von heather »

Muhaha,
Nach 25 Jahren Mefoangelei immer noch mein lieblingsstrand, Fische werden an anderen Stränden auch gefangen, und 70 Angler stehen da auch nur weil diverse Angelhandler alle genau diesen Strand schicken.
Ich erinnere mich jedesmal wieder an die Bilder die in meinem Kopf eingebrannt sind, wie ich von meinen Eltern mit einer Ozean Gummiwathose im kalten Wasser zurückgelassen, meine erste Meerforelle Drillen, herrlich!
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Lutz »

wurde mir 1988 als Geheimtip verkauft

ist ein tolles Revier im Frühjahr

ich sollte da mal ne Würstchenbude aufmachen

es soll da auch Mefos geben
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Olli
...
Beiträge: 1248
Registriert: 28.02.2009, 09:47
Wohnort: Ostholstein

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Olli »

Lutz hat geschrieben:wurde mir 1988 als Geheimtip verkauft

ist ein tolles Revier im Frühjahr

ich sollte da mal ne Würstchenbude aufmachen

es soll da auch Mefos geben
Gibt dort mittlerweile schon einen Imbiss :grin: .Kann mich auch noch dran erinnern als ich als Kind mit meinem Vater dort war.Dauerte einige Zeit bis ich die erste Mefo fing.Die sich dann als Steelhead entpuppte.
Gruß Olli
Benutzeravatar
Lutz
...
Beiträge: 916
Registriert: 21.09.2011, 10:02
Wohnort: Hemmingen-Hiddestorf

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Lutz »

Olli hat geschrieben:
Lutz hat geschrieben:wurde mir 1988 als Geheimtip verkauft

ist ein tolles Revier im Frühjahr

ich sollte da mal ne Würstchenbude aufmachen

es soll da auch Mefos geben
Gibt dort mittlerweile schon einen Imbiss :grin: .Kann mich auch noch dran erinnern als ich als Kind mit meinem Vater dort war.Dauerte einige Zeit bis ich die erste Mefo fing.Die sich dann als Steelhead entpuppte.
Ach Mist, wieder nicht reich geworden,
ich war da schon seit xxxx Jahren nicht mehr,
ich erinnere mich das ich dort einen meiner allerersten Mefo Trips hingemacht hatte,
ich hatte viel zu schwere Blinker mit und hatte schon in der ersten Stunde
meine Blinkerschachtel zur Hälfte geleert.

Ist lange her
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Benutzeravatar
Cowie
...
Beiträge: 4479
Registriert: 25.08.2012, 16:00
Wohnort: Bergisches Land

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Cowie »

Lutz hat geschrieben:...und hatte schon in der ersten Stunde
meine Blinkerschachtel zur Hälfte geleert.

Ist lange her

...dann lohnt sich dort vielleicht das Tauchen nach abgerissenen Blechködern mehr als eine Wurstbude, Lutz :oops :lol: :lol: ;) :wink:
Liebe Grüße und T. L.


Wolfgang
Benutzeravatar
marioschreiber
...
Beiträge: 1153
Registriert: 17.02.2005, 22:06
Wohnort: Großenbrode

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von marioschreiber »

Ich wollte da schon ein paar Einkaufswägen versenken und jeden Montag "ernten" ! :grin: :grin: :grin:

Und auf dem Parkplatz dann einen Köderverkauf aufziehen ! :+++:
Bild
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Broder »

Bin auf folgendes Video gestoßen
http://drohnen-videos.de/weissenhaeuser ... eilkueste/

Sogar mit der 2Hand einer auf dem Bild! Viel Spaß mit dem Vid
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Waldmeister
Smolt
...
Beiträge: 317
Registriert: 19.01.2009, 19:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von Waldmeister »

Broder hat geschrieben:Bin auf folgendes Video gestoßen
http://drohnen-videos.de/weissenhaeuser ... eilkueste/

Sogar mit der 2Hand einer auf dem Bild! Viel Spaß mit dem Vid
:wink:
Cool, so eine Drohne. Vor allem habe ich noch die die lange Sand-Rinne gesehen... :+++:
Benutzeravatar
MeFoCarsten
Cheftroll
...
Beiträge: 247
Registriert: 01.01.2013, 16:58
Wohnort: Lüneburg

Re: Das erste Mal weissenhaus

Beitrag von MeFoCarsten »

Und Delfine hats da auch!

Klick hier die Flipper!
~~~~~~~~~~~~~~
<°)))><)
Antworten