Guideline Coastel Problem

Hier soll erörtert und diskutiert werden, wie man sein Gerät richtig pflegt und eventuell repariert oder wo man es reparieren lassen kann.
Antworten
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Guideline Coastel Problem

Beitrag von Kunde »

Moin Leute,
vor kurzem habe ich gemerkt, dass die Woche Dänemark im April meiner Schnur nicht so gut getan hat wie mir. Kurz hinter dem Belly hat sich die geflochtene Seele vom Coating gelöst. Weiß nicht genau wie es passiert ist, eventuell bin ich mal draufgetreten... Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekommen könnte?

Gruß
Michel
Dateianhänge
20150428_090905.jpg
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Fazer
Sucht Meerforelle
...
Beiträge: 2555
Registriert: 01.01.2010, 14:57
Wohnort: Hamburg

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von Fazer »

Da man die Coastal ja relativ gut verschweissen kann, würde ich es mit enem Schrumpfschlauch versuchen.
Schlauch in doppelter Schnurstärke über die gesamte Unfallstelle schieben, erwärmen, auf glatter unterlage rollen und den Schrumpfschlauch danach vorsichtig wieder aufschneiden und entfernen.
Gruß
Nico

Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen (AdMeeF) Bild
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12134
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von Alex »

Wenn die Leine neu ist würde ich sie mal meinem Tackle Dealer zeigen. Eventuell hat der das schon einmal gesehen, kann was dazu sagen und tauscht die Schnur. Wenn du damit nicht gerade ein Auto (oder wie Ingo einen Wels) abgeschleppt hast sollte so etwas nicht passieren. :no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
jens_hh
...
Beiträge: 753
Registriert: 15.10.2013, 01:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von jens_hh »

Hatte mir zu Weihnachten auch die Coastal SI bestellt. Beim aufspulen gemerkt das an der einen Stelle am hinteren Belly ein fetter Knubbel im Coating war. Wurde bei adh problemlos getauscht.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von Kunde »

Die Schnur ist 16 Monate alt und eigentlich habe ich sie nicht übermäßig belastet(ein Auto oder ein Wels waren nicht dabei ;) ). Mal sehen, leider habe ich momentan keine Gelegenheit mal zu ADH zu fahren, vielleicht schreib ich den Leuten mal ne Mail...
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Fjorden
...
Beiträge: 2613
Registriert: 04.09.2006, 12:29

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
eine dünne Ausbesserung mit Aquasure tut es auch.
Gruß,
Fjorden
Benutzeravatar
SIMPLE SHRIMP
...
Beiträge: 2591
Registriert: 01.05.2009, 21:53
Wohnort: Hamburg

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Moin,

läßt sich das Coating auf der Coreline verschieben? Die Seele sieht kürzer aus als das Coating, als wenn dieses zusammen geschoben wäre. Ich würde das als Herstellungsfehler ansehen und reklamieren. Ansonsten neu mit der Seele verschweissen, läßt sich bei PU-Leinen eigentlich ganz gut machen. Ich mache das mit dünnem Siliconschlauch, den kann man auf der Leine hin und her schieben.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von Kunde »

Nein das Coating lässt sich nicht verschieben, hab jetzt ne Mail an die Jungs von ADH geschickt, mal schauen was die dazu sagen...

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
han hugo
ewiger rooky
...
Beiträge: 1266
Registriert: 13.11.2006, 16:25
Wohnort: vechta

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von han hugo »

selbiges "Problem" hatte ich bei einer Airflo - 40+ - Schnur im Runningline-Bereich.
Da das Coating nicht eingerissen war zweifelsfrei ein Produktionsfehler :s+3:
Habe das dann mit "Zauberwurst" und Schrumfschlauf behoben, geschweißt.
Wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, finde ich aber so besser :wink:
wer fängt hat recht!
Benutzeravatar
Mysis
...
Beiträge: 606
Registriert: 11.10.2005, 08:29
Wohnort: Wattenscheid/ zu weit weg von der küste

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von Mysis »

N'abend,
Also nur mal kurz meine meinung.
Ein nach 16 Monaten im Gebrauch auftretender Produktionsfehler ist in meinen Augen ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn dann noch eventuell ein Drauftreten stattgefunden hat, würde ich damit nicht beim Händler vorstellig werden, sondern versuchen die Schnur mit einer der genannten Maßnahmen zu reparieren oder in den sauren Apfel beißen und mir eine neue kaufen.
Ist aber nur meine Meinung dazu.
Viele Grüße,
Stephan
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 382
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Re: Guideline Coastel Problem

Beitrag von Kunde »

Heute kam die Antwort von ADH. Ich soll die Schnur einschicken, sie denken dass die Schnur problemlos getauscht werden kann. Top Service! :l:

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Gruß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Antworten