Langeland 4.-11.4.15

Eines der Lieblings Urlaubs- und Angelländer der Deutschen. Neben den dänischen Küsten sind Auen und Flüsse die Hauptanziehung von Spin- und Fliegenfischern. Lest hier, was man in Dänemark erleben kann.
Antworten
Benutzeravatar
Kunde
Nachteule
...
Beiträge: 385
Registriert: 18.11.2013, 14:02
Wohnort: Hamburg

Langeland 4.-11.4.15

Beitrag von Kunde »

Hier ein kurzer Bericht von meiner Woche auf Langeland.
Wir waren mit vier Leuten im Ferienhausgebiet in Fredmose untergebracht. Das Wetter war besser als erwartet, wir hatten keinen Regen und ne Menge Sonne.
Die ersten Tage hatten wir es schwer die Fische zu finden. Haben viele Strände im Süden befischt aber meist nur einzelne Fische in der Dämmerung mit dem Blinker gefangen.
Zum Ende der Woche nahmen die Temperaturen und die Bissfrequenz spürbar zu und wir hatten auch tagsüber vermehr Fischkontakt.
Der Freitag war unser bester Tag! Wir hatten an einem Strand im Norden der Insel, einen Platz mit vielen aktiven Fischen. Wir hatten zahlreiche Kontakte und massenweise Nachläufer. Die Jungs mit dem Blinker hatten die größeren Fische bis 55cm und einen sehr guten Aussteiger. Mit der Fliege waren mehr Kontakte zu verzeichnen aber die Durchschnittsgröße war deutlich kleiner. Meist waren die Fische die auf Fliege gebissen haben nicht größer als 40cm. Am Ende des Tages hatten wir zusammen 9 gefangene Forellen.
Auf die Dorsche war jeden Tag verlass. Ab 20.00 kamen die Dorsche in Ufernähe und haben sich sehr gut mit der Spin- und Fliegenrute fangen lassen. Dorsche bis 60cm waren das Resultat, so konnten wir drei Abende eine schöne Dorschmahlzeit zubereiten.

Wir hatten eine schöne Woche und ich freue mich schon auf den nächsten Besuch der "langen Insel"!

Grüß
Michel
Man sollte dem Fisch, wenn man ihn schon fängt, keine Schande bereiten dadurch wie man ihn fängt...
Benutzeravatar
Broder
aussichtsreiche Plätze
...
Beiträge: 2377
Registriert: 12.10.2004, 14:48
Wohnort: Kiel

Re: Langeland 4.-11.4.15

Beitrag von Broder »

Uhi das lief ja gut ! 60cm Dorsche!
Peti und Danke für den Bericht.
:wink:
Unser Universum funktioniert deshalb nahezu perfekt, weil es für Universen unendlich viel Zeit gibt um unendlich viele Universen zu testen und zu verwerfen bis unser Universum herauskam.
Benutzeravatar
Hansen fight
...
Beiträge: 1391
Registriert: 01.01.2008, 20:37
Wohnort: Hamburg

Re: Langeland 4.-11.4.15

Beitrag von Hansen fight »

:+++: Danke für den Bericht.
Bin ab 18.4.auf der Insel ( Spodsbjerg)
Mal sehen was so geht.
Gruß Christoph
Fliegenfischen macht froh.Fliegenbinden ebenso.
Benutzeravatar
dasBo87
...
Beiträge: 107
Registriert: 05.02.2015, 13:41
Wohnort: 29664/30159

Re: Langeland 4.-11.4.15

Beitrag von dasBo87 »

God dag!
Ich war mit von der Partie auf Langeland, der Urlaub hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wie schon erwähnt hat das Wetter mitgespielt und das Ferienhaus war auch vollkommen i.O.! Mit vier Leuten 15 Meerforellen und über 70 Dorsche, da kann man nicht meckern.

Schönen Sonntag..!

Bo
Somewhere in the middle of the river there is a place called home! #cck
Benutzeravatar
Trutte2010
Trutten-Narr
...
Beiträge: 528
Registriert: 08.03.2013, 10:16
Wohnort: Essen

Re: Langeland 4.-11.4.15

Beitrag von Trutte2010 »

Petri zu den Fängen und ist doch super, abends superfrischen Dorsch in der Pfanne zu haben. Legga!
***************
PLANET EARTH FIRST!
LET'S MAKE NATURE GREAT AGAIN!
#RESIST
Antworten